wo ist denn die Benzinpfütze unterm Auto? Eher unterm Motor oder evtl. Direkt unterm Tank? Tropft es auch, wenn der Motor nicht läuft? Evtl. mal Bodenkontakt gehabt? Wo riecht es am stärksten nach Sprit?
Dann kann man entscheiden, ob von hint..
wo ist denn die Benzinpfütze unterm Auto? Eher unterm Motor oder evtl. Direkt unterm Tank? Tropft es auch, wenn der Motor nicht läuft? Evtl. mal Bodenkontakt gehabt? Wo riecht es am stärksten nach Sprit?
Dann kann man entscheiden, ob von hint..
na dann, herzlichen Glückwunsch zum neuen gebrauchten Bus
Morgen,
danke erstmal für die Fotos, damit kann man sich schon ein ungefähres Bild machen. Wie einige zuvor schon schrieben, sollte der Scheibenrahmen und die Federaufnahmen mit Bananenblech zeitnah gemacht werden.
Trage deine Daten doch bitte mal ins Profil ein, dann sieht man alles wichtige sofort immer und braucht nicht lange suchen. Grobe Herkunft und Baujahr sind ja auch nicht uninteressant. Vielleicht wohnt ja jemand in deiner Nähe und kann mal vor Ort einen Blick drauf werfen.
Hallo und herzlich willkommen hier.
Ein paar Infos zu dir und deinem Bus könntest du noch geben. Auch vielleicht mal ein Foto vom kompletten Bus um sich ein Gesamtbild davon machen zu können. Wurde schon etwas gemacht an den üblichen Stellen, zum Teil sieht der Unterbodenschutz recht frisch aus.
Ansonsten, je früher der Rost vernünftig bekämpft wird, um so geringer der finanzielle und auch der Arbeitsaufwand.
Der Scheibenrahmen sollte zeitnah in Angriff genommen werden. Wie sieht es unter den Trittstufen/Einstiegen aus?
habe leider keinen da.
Meiner hatte sich damals nur angefangen zu lösen, habe dann alles ganz vorsichtig sauber gemacht und dann mit Sprühkleber wieder neu angeklebt. Hält bis dato recht gut.
wir müssen uns auch leider abmelden. Mir wurde ein 5 Wochentermin in Saalfeld an der Saale reingedrückt.
ich bin doch ein wenig über die hier geschriebenen Werkstattpreise und in Rechnungstellung überrascht.
In der freien Werksatt in der ich unsere Autos seit ca. 18 Jahren bringe, zahle ich für die Stunde 71,-, die Ersatzteile werden vom örtlichen Fachhandel besorgt und beim dem bezahle ich ca. das gleiche, wie auf der Werkstattrechnung steht.
Letztens hatten wir unseren A3 dort, weil der ein Temperaturproblem hatte. Die Fehlersuche zog sich über fast 2 Wochen hin, immer mal neben her, berechnet hatte er für die Fehlersuche 20,-. Es dauerte so lange, da sein Angestellter krank war, und sein Vater schwer erkrankt im Krankenhaus war, so hatte er nur wenig Zeit sich nebenbei um den A3 zu kümmern. So ging das halt immer nur pöapö. Ärgerlich für ihn war, das er den Wagen ständig aufgrund von Platzmangel ständig umstellen musste.
Beitrag #29, demnach ist es wohl möglich.
Wenn dieAnhängelast erhöht werden soll, auf den D - Wert achten.
aber wenn er nun sehr günstig ist und sonst ein guter Bus …..
Ja tritt auch auf wenn ich aus und eingekuppelt habe vorher.
Wenn ich vorher die Kupplung mal bisl kommen lasse das der Motor kurz auf Zug war dann ist es nicht
dann hängt die Kuplung zumindest nicht, oder “blockiert“ und schließt dann schlagartig.
wenn der Bus gestanden hat, geparkt wurde, tritt der Ruck nicht auf?
Also nur, wenn du z. B. auf eine Kreuzung zurollst, die Vorfahrt achtest und dann wieder los fährst?.
Wenn du im Stand einmal auskuppelst, einkuppelst und dann los fährst, tritt der Ruck auch auf?
Grummelgrufti vielen lieb-en Dank für deine Unterstützung. Ich denke damit komme ich klar 👍
Hm, dass hört sich kompliziert an. Einen Master habe ich tatsächlich nicht.
Die Öffnung wurde bei einem Basteltreffen 2007 bei Mömschen eingebaut, von den Berliner Jungs.
Damals waren es über Nacht auch um die -10°C .
Danke. Der blaue Transponder funktioniert aber einwandfrei, da haben wir sogar 2 Stück von, einen hat meine Frau und einen ich am Schlüsselbund. Für den Fall, wenn am Funkschlüssel die Batterien leer sind.
Hallo,
in einem anderen Thread hatte ich ja mal kurz angerissen, das wir im letzten Jahr aus unserem Bus ausgesperrt worden sind und den ADAC rufen mussten um wieder rein zu kommen. Die Notöffnung über den Transponder funktionierte leider nicht.
Wieder zu Hause habe ich die Feder ausgetauscht und dann den anderen Transponder ausprobiert, der auch auf Anhieb funktionierte.
Die weiße Checkkarte war von außen am Bus versteckt. Können Umwelteinflüsse die Funktion behindern?
Kann man einen neuen Transponder anlernen, den ich dann wieder am Fahrzeug verstecke? Gibt es so etwas als “Blanko Transponder“ zu kaufen
Hier auf dem Foto ein mal die defekte Checkkarte und der blaue Knopf der einwandfrei funktioniert:
Ist in der Regel dem Prüfer egal. Ich fahr seit Jahren mit 3 statt 9 zur HU. Interessiert den Prüfer nicht.
wenn die Sitze eingebaut sind, müssen diese auch komplett mit Sicherheitsgurten und Kopfstützen sein, sonst sind sie bei der Fahrt ja nicht sicher zu benutzen.
Der Themenstarter hat laut Profil einen MV, aus dem lassen sich die hinteren Sitze werkzeuglos, schnell und unkompliziert rausnehmen. Darum ist es ja ein Multivan, um ihn für alles Mögliche benutzen zu können. Da das von VW so gedacht ist, wüsste ich nicht, was bei der Hauptuntersuchung dagegen sprechen sollte.