Beiträge von Degeneric

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    Morgen,

    also es gibt wohl 2k Spraydosen, aber damit hab ich leider keine Erfahrung. Bei einer 2k Spraydose ist eine Kartusche mit dem Härter integriert. Diese Kartusche muss aktiviert werden und dann haste ne wohl ne gewissen Zeit um deine Teile zu lackieren bevor alles hart wird. :P

    Bei http://www.autolack-versandhandel.de hab ich meinen letzten Lack und das ganze Zeug gekauft und bin ganz zufrieden (Hier gibts übrigens 10-15% Forenrabatt wenn du im Fahrzeuglackierer Forum angemeldet bist :) ). Ansonsten gibts bei http://www.autolack21.de auch relativ günstig Lack.

    Spachteln musst du nur bei größeren Unebenheiten, das Schleifen dannahc macht keinen Spaß...
    Den Füller würde ich in jedem Fall verwenden, damit bekommst du feine Unebenheiten raus und hast nach dem Schleifen ne schöne glatte Oberfläche...

    Wenn du unbedingt mit Spraydose lackieren musst, dann kannst eja mal den Lack vom Freundlichen ausprobieren und Erfahrungen posten. :) Bei http://www.profiautolacke.de gibts wohl auch 2k Dosen nach Wunschfarbton. Wenn du nen metallic hast, dann reicht dir auch ein 1k Basisfarbton und dann nen 2k Klarlack.

    Grüße
    Chris

    Moin moin,

    also Negerkeks ist der Umgangssprachliche Begriff, im Handel findest du die z.B. als CSD-Reinigungsscheibe...Gibts bei Ebay je nach benötigter Menge Teilweise noch günstiger als beim KSD.

    Für Gewöhnlich folgende Vorgenensweise wie bereits von Multi-Fanfare bereits beschrieben:

    - Entrosten (Negerkeks, Sandstrahlen....)
    - (mit Rostschutzbehandeln: Zink... je nachdem hält die Gruzndierung da nicht drauf)
    - gute Grundierung verwenden am besten 2k Epoxy. Oft wird Brantho Korrux empfohlen, wobei ich aus eighener Erfahrung sagen kann, dass es als Grundierung nur bedignt zu empfehlen ist weil man es nicht gut geschliffen bekommt und sehr oft Probleme mit der darüberliegenden Lackschicht bekommt. Darauf spachteln geht auch schlecht da die Spachtelmasse die Farbe wieder anlöst. Ich verwende Brantho nur noch an Stellen bei denen das Aussehen später egal ist :P
    - auf der Grundierung kann dann gespachtelt werden -> Spachtelmasse Schleifen zuerst mit Groben Schleifpapier, dann feiner werden <--- beim Schleifen nie die Grundierung durchschleifen, sonst freut sich der Rost ;)
    - nach dem Spachteln kann dann gefüllert werden, damit werden dann die restlichen Unebenheiten vom Spachteln und entrosten ausgeglichen --> der Füller wir ddann mit mind. 600er Korn geschliffen
    - am Ende kommt dann der Lackaufbau, entweder 1Schicht 2k für Uni Farbtöne oder wie bei dir wohl 2-Schicht: Zuerst der Farbige Basislakc und dannach der 2k Klarlack.

    So das war in etwa meine Vorgehensweise mit der ich gerade meinen ganzen Bus lackiert habe :P

    Grüße
    Chris


    Edit:
    Voll an den Fragen vorbei geschrieben :P
    Also die CSD Scheiben gibt es mit Dorn zum einspannen in die Bohrmaschine und als Variante für Winkelschleifer.
    Spachtelmasse immer nur auf Grundierung und niemals direkt auf das Blech.
    Lackieren würde ich mit der Pistole oder mit Spray wenns klein ist. Auf jeden Fall 2k. Das 1k Zeug taugt miestens nix.

    hm also ich denke du wirst das Relais schon richtig angeschlossen haben. Evtl. hast du ja eher nen Probelm beim Schlüsselschalter oder dem Lichtschalter? Dass das Relais erst bei Umschaltung auf Fernlicht abfällt hört sich ja schon irgendwie nach Kriechstrom an.

    Ja so is das mit den alten Autos :P

    Hab jetzt mal sonenbillig Anlasser bei ATP bestellt. Wenn der für 55€ ne Weile hält wirds passen... Dacht mir, bevor ich da jetzt für 25€ nen Magnetschalter hol und dann der MOtor nen halbes Jahr später abraucht...
    Die 12V Leitung werd ich mir aber au noch genau anschauen und von jeglichem Rost und Dreck befreien vor dem Einbau. :)

    So kleines Update: Beim Starter ausbauen ist mir der Magnetschalter vollends kaputtgegangen wiel die Schruaben dermaßen angegammelt waren, dass erst das Plastik des Schalters nachgegeben hat vor den Schrauben :thumbdown:

    Bei Anlegen von 12V direkt an das Geflecht des Motors dreht sich der Anlasser. Was meint ihr? Neuer Magnetschalter (Ebay 25€ klick) oder lieber gleich nen neuen Anlasser billigste kosten bei Ebay um 55€.


    Edit: Preisupdate :P

    Hey, du warst ja fix ^^

    Also Batteriepole sauber machen hat leider nichts gebracht.
    Hab auch mal den Anschluss des Magnetschalters überbrückt und zuerst mit Labornetzteil und dann über die Batterie, bei beidem hat der Schalter angezogen, jedoch der Anlasser hat keinen Mucks von sich gegeben. (Der Stromfluss am Magnetschalter waren im Übrigen deutlich über 15A da mein 20A Netzgerät in die Begrezung gegangen ist.)

    Der Anlassmotor kanns ja eigentlich auch nicht sein, wenn er ab und zu dann doch normal anspringt, oder?

    Mit Anlassschalter meinst du den Magnetschalter unten oder das Ding am Zündschloss?

    Grüße
    Chris

    Hallo allerseits,

    mein Bus springt nur noch ganz sporadisch mal an. :( Wenn er anspringt, dann ganz normal innerhalb einer Sekunde...aber im Regelfall hört man (wahrscheinlich) den Magnetschalter klacken und sonst passiert weiter nichts.

    Die Batteriespannung ist bei 12,5V und sink bei Drehen des Zünschlüssels maximal auf 12,2V.

    Was könnte das sein? Der berühmte Stecker des Magnetschalters ist zwar ziemlich angegammelt, aber wenn mans klacken hört müsste der Kontakt doch da sein, oder?

    Viele Grüße
    Chris

    Hm, sind die denn so durchgerostet, dass die neu müssen?

    Die neuen aus dem Zubehör müsstest du ja auch erst lackieren... ansonsten hab ich mir nen neues Einstiegsblech aus dem Zubehör geholt und bin zurfrieden damit...

    Statt immer wieder einen draufzusetzen, wäre eher eine Entschuldigung angebracht.

    So sehe ich das auch.

    Jeder Mittelstufenschüler macht dir aus zwei Spalten in ner CSV Datei nen Graphen. Und wieso sollte jemand, der hier ne Bewertung seiner Messwerte bekommen möchte, den ganzen Mist den die Auslese-Software da oben hinklatscht mit rüber kopieren? Es ging um die Messwerte und sonst nichts.

    ... ein Liter sind 10cm x 10cm x 10cm ... wenn man mal so mit 10cm x 10 cm rechnet und 100 km/h fährt, also 1666 m/min komm ich auf 16666 Liter pro Minute 8| ... oder hab ich mich vertippt ... (wären 277 Liter / Sekunde.


    :P Das würde vielleicht annähernd passen, wenn der LLK einfach nur ein Rohr wäre, welches von vorne im Auto bis hinten durchgienge. Da der Luftwiderstand der Luftführung bis zum LLK und vorallem der enorme Luftwiderstand des LLK selbst..... aber in der Rechnung nen großen Faktor spielen, dürfte der Lüfter je nach Leistung schon in der näheren Region des normalen Luftdurchsatzes bei mittlerer Geschwindigkeit entsprechen. :D

    Naja, ich bin froh, wenn ich keine zusätzlichen Geräusch eim Auto hab...Bei mir wirds keinen zusätzlichen Lüfter geben.