Schade, dass Ihr nich länger beleiben konntet. Gruß, Surfer
Ja, dem Dank schliesse ich mich an War wieder ein schönes Treffen, wenn auch das Grillvervbot über uns schwebte...... Nur die Radtour war sehr spärlich besetzt...
AET-4: den Stau hab ich kurz vor meiner Ausfahrt auch noch mitgenommen.....
ich hab die BFG AT aufm Bus drauf und extra Winterreifen. War mal zum Fahrsicherheitstraining und da hab ich ganz schnell gemerkt, das schon auf nasser Fahrbahn die AT schnell an ihre Grenzen kommen. Bremsweg bei gleicher Geschwindigkeit mehr als verdoppelt und bis ins trockene gerutscht, und da waren es gerade 50 km/h. Auf trockener Fahrbahn sind die aber top, hab die auch auf meinem Patrol drauf gehabt, als Strassen- und Winterreifen um die AT zu schonen, die ja bei Nässe noch verrückter sind, zumal der Patrol noch Blattfederfahrwerk ohne Stabis hat. Aber auch bei dem war es bei Nässe oder Schnee mit den AT kein Vergnügen. Ich würde deshalb im Winter aut richtige Winterreifen setzen, gibt es ja auch in der gängigen Busgrösse 215/75R15, ich hab Cooper WaetherMaster S/T2 und bin mit denen zufrieden.
Jupp, auch schon mit meinem Suzuki und Terrano II, war ne geile Zeit und habe soga mit den runden mal den 15 von knapp 30 Startern in meiner Klaase bein Deutschlandtrail da gemacht, fast ohne Schäden......
ich hab die MT auf meinem Patrol drauf, ist wie fahren auf Zahnrädern, ist aber nur für Geländefahrten gedacht. Die AT hab ich auf meinem Bus, das ist noch ertäglich, mit der Lautstärke, und für den Einsatzwzeck ausreichend.
Die restlichen Fragen, richten sich danach, welche Reifengrösse du verwenden möchtest.
Schau aber mal genauer nach. Das muss nicht eine Klappe sein. Bei mir ist das ein Gummiring, der sich bei einem kleinen Backfire nur verschiebt, oder wenn er älter ist, kann er auch schon mal reissen und dann saugst du ungefilterte Luft an. Ich hab seit dem letzten Riss immer einen Ersatz dabei.....