Beiträge von TEAM - T4 - HUTH - 6072
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Danke. Habe eine BOSCH hier, ist aber ohne Beschriftung und ohne + - angabe.
Gebe mal die NR. auf dem Karton ;
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Guten Tag an alle.
Ich suche eine zuverlässige und sichere Fördereinheit für den T4 1993 AAF.
Die elekt. Anschlüsse und auch der E - Motor im Benzinbad machen mich sehr nervös. Welcher Hersteller wäre da am sichersten ?
Danke schon mal.
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Guten Tag.
Habe hier einen ABL 1993, bei diesem klebt die Lenkung , egal ab welcher Stelle. Will man lenken ist es wie ohne Servo , dann gibt es einen Ruck und dann geht es teilweise mit Servo , teilweise ohne - vom Kraftaufwand her gesehen.
Servopumpe habe ich jetzt erneuert + endlüftet. Ist jetzt bedeutend besser, jedoch im kalten Zustand immer noch da. Jetzt aber meist nur am Lenkanschlag rechts - wenn man nach links lenkt oder eben links - wenn man nach rechts lenkt.
Riemen neu und straff.
Weiß einer Rat ? -
Vom Hersteller viel zu hell erbaut, von der
Genehmigungsstelle so unbedarft genehmigt. Wir haben diese alle mit einem
Widerstand versehen und dann passt das. Ohm- Zahl kann ich jetzt nicht sagen,
zu lange her. -
Uhh, da muss ich auch mal was machen in die Richtung... Hab alles voll an meiner Starterbatterie, irgendwo hab ich bestimmt auch ein Bild davon... Die Verteiler nehmen wieder so viel definierten Platz weg....
EDIT: Da isses ja
Sieht chaotisch aus, ist aber eigentlich sehr geordnet, sieht auch nicht mehr ganz so aus wie auf dem Bild.
Mache da Sicherungen rein, den Fehler, dass diese am + - Pol fehlen machte schon VW, das müssen wir nicht nachmachen.
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oder die dichtung auf den Ventildeckel kleben und wenn der kleber getrocknet ist den Deckel montieren, nicht vorher weil dann die Dichtung weg gedrückt wird beim anziehen, Hab ich schon durch, war zwar ein ACU aber der Deckel und die Dichtung sind die gleichen
Hab den mit Silicondichtmasse für Motoren geklebt und hällt jetzt seid 10.000km dicht
Was macht er dann mit den Noppen ( 11 x ) ? - abschleifen ? Da würde ich nicht glücklich mit.
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Ich habe mir extra einen mit den Bohrungen besorgt. Den Angaben nach, soll der Aufbau gleich sein. In Deinem Fall nun, würde ich einen Deckel mit anvulkanisiertem Dichtgummi beschaffen und einbauen. Das wurde ab 96 geändert.
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Warum das jetzt "vorbereitet" sein sollte, kann ich nicht verstehen, es sei denn der T4 war mal ein demendsprechendes Fahrzeug, wo diese Zusatzblinkleuchten verbaut waren. Wenn nicht, dann musst Du eine Relaisschaltung einbauen.
Hierzu 1 x die +30 nach hinten bringen , vorn 5 A absichern und dann 2 x Relais zwischenschalten. Die originale Verkabelung lassen, nur den Steuerstrom ( Relais 85 ) am jeweiligen , unteren Fahrtrichtungsanzeiger abgreifen - durch anlöhten. -
Lenkstockschalter def. . Ggf mal testen ob das Parklicht noch geschalten wird, links.
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Nee, Vorglühanlage def. Si - 50 A prüfen , ggf. erneuern. GK - prüfen - Si raus , A - Meter rein - starten : 10 A / Kerze = 40 A gesamt = i.O.
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Ich muss mal
in die Runde fragen. Wie kann es sein, das bei der AAB / 1990 / 400.000 - nur
im Leerlauf- Drehzahl (700 U/min) eine leichte Blasenbildung im
Kühlmittelausgleichsgefäß stattfindet. Bei Drehzahlerhöhung geht diese
Blasenbildung weg und alles ist ruhig. Beim Halten der höheren Drehzahl auch
keine Blasenbildung.Erst wenn man das Gas wieder weg nimmt kommt es im Zeitraum des Drehzahlabfalls
zu 700 U/min zur sehr starken Blasenbildung. Der Druck im
Kühlmittelkreislauf geht nie über 1,4 bar. Weder bei Last noch im Standgas.
Allerdings erhöht sich der Druck unabhängig von der Temperatur immer langsam
auf 1,4 bar.Wenn das
Fahrzeug mit 1,4 bar abgestellt wird kommt es sehr langsam zum Druckabfall, so
dass sogar noch nach 4 Tagen ca. 0,6 bar anliegen, im kalten Zustand. Demnach muss das
System ja äußerst dicht sein.Ich habe als erstes den Wärmetauscher aus dem System genommen damit es da
keinen Folgeschaden geben kann.Kein Kühlmittelverlust
Kein Öl im KM
Kein Dampf aus der Abgasanlage
Kein Leistungsverlust
Kein CO im KM
G 13 klar
und sauberKein KM
austrittMotor wird
nicht zu heißDeckel des
KM - Ausgleichbehälters erneuert - ohne Veränderung der SymptomeKann da was
sein auf das ich nicht komme, Riss im MB, ZKD def. - passt doch nicht so recht
zu den Symptomen, denke ich.Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar.
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Ich würde ggf. an die Änderung des Leergewichtes und der Fahrzeuglänge des Anhängers denken. Hier eine Einzelabnahme anstreben.
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YEAH! Die Fahrradsaison is dank fruehem Fruehling eroeffnet! Endlich wieder mit dem fahrrad auf arbeit fahren
Passen da nich noch mehr drauf, dass die mal alle von der Strasse kommen. -
Ich würde jetzt erst die Stoßdämpfer lösen ( unten ) und dann die Drehstäbe entlasten, aber gehen tut das , keine frage. Wir demontieren dazu nicht einmal das endsprechende Rad(ausgenommen man kommt im montierten Zustand nicht an die DEHNSCHRAUBE) . Ein Stemmeisen und ein 2. Mann ist hilfreich.Koppelstangen können auch drann bleiben, wenn man beide Seiten auf einmal anhebt.
Edit.:entlasten sollte es lauten, hatte entfernen geschrieben.
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Die verlinkten Einsätze gehen soooo nicht.
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