Beiträge von Dommas

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
    Zitat

    Original von Andy96kw

    Bei mir auch so, schaltet wie Butter, auch bei 20 Grad minus. :D
    Muss ich mir sorgen machen? ?(


    Hast duuuus gut, so einen tollen Bus hätt ich auch gerne :P

    @zum Thema,

    wie schon geschrieben, ich hab vor ca. 2000km erst frisches Castraol TAF-X eingefüllt.

    Nun würde mich interessieren warum die "kleinen" Probleme bei dem Einen auftreten und beim Anderen nicht. Vielleicht liegt es nicht am Öl, sondern an den Schmierstoffen fürs Gestänge!?
    Allerdings kann es schon am Öl liegen, aber da haben ja viele hier das TAF-X drin und müssten daher Probleme haben ?(

    Servus Gemeinde!

    Da ich langsam neue Reifen brauche und nun auch öfter im Gebirge unterwegs sein werde, such ich passende Winterreifen die ich möglichst das ganze Jahr fahren kann, und die auch für Geländeausflüge geeignet sind.

    Bisher fahre ich die Toyo Open Country A/T, die aber keine wirklichen Winterreifen sind.

    nachdem ich mich ein wenig umgeschaut habe sind mir folgende Kandidaten aufgefallen:

    - Yokohama Geolandar I/T (G071)
    - Cooper Weather-master S/T2

    Was ist von denen zu halten? Hat jemand Erfahrungen damit?
    Wichtig finde ich ein gutes Verhalten bei Schnee und Nässe, sowie eine einigermaßen erträgliche Geräuschentwicklung.

    Sowas hab ich jetzt mal auf die Schnelle gefunden (Kraftfahrgesetz Österreich):

    Und jetzt kommt noch dazu, dass mein Bus in Österreich zugelassen ist, wo deutsche Gesetze "noch" nicht gelten :D

    Hier gibt es meines Wissens keine besonderen Auflagen so lange man unterhalb der Motorhaube bleibt. Hab mich allerdings noch nicht intensiv damit befasst.

    Ich denke wenn man es nicht übertreibt interessiert das auch keinen.

    Moin Gemeinde,

    was brauch ich alles um Zusatzfernscheinwerfer (Hella) zum Leuchten zu bringen. Welche Kabel, Sicherungen, Relais???

    Gibts einen fertigen Kabelsatz von VW oder Hella (hab da nix finden können)?

    Sie sollen natürlich mit dem Fernlicht und Lichthupe mit angehen, aber auch extra zu schalten sein :)

    Zitat

    Original von xlspecial
    et 44 auf den achsen ab 96 ist kein problem technisch, nur ist das dann nicht eingetragen. obs einer merkt steht auf nem anderen blatt... mußt du wissen.

    umgekehrt geht nicht, also die et55 auf den alten, schmaleren achsen.


    Doch, die ET 55 gehen auf den vor 96er T4, hatte ich mal ne zeitlang so.

    Andersrum hab ich gehört soll es nicht gehen!? ich würde das nämlich gerne machen, da ich noch 4 schwarze ET44 rumliegen habe.

    Hallo Kollegen,

    der Bus ist seit heute nachmittag wieder fit :hurra:

    Vielen lieben Dank an Mikker und die Vermittlung an Börge (ich hoffe man schreibt ihn so), der mit seinem Kollege (leider weiß ich den Namen nicht mehr) die Manschette in Windeseile für einen wirklich sehr guten Preis gewechselt hat.

    Jungs, wir sehen uns nächstes Jahr in Gammelmark und/oder WOBStock :yeah: :prost:

    Vielen Dank auch an alle Anderen die sich eigesetzt haben :pray:

    Das T4 Forum ist einfach klasse! :rock: