Beiträge von XT 500

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Moin,

    ich bin auf der Suche nach einen ordentlichen Universalreiniger für Kunststoffe und Stoffbezüge. Ich hatte vor Jahren hier im Forum bei einem hauptberuflichen Aufbereiter mal etwas im Rahmen einer Sammelbestellung mitbestellt. Das Zeug war erste Sahne und ist inzwischen aufgebraucht.! Nun weiß ich weder den Namen von dem Wundermittel noch den Namen vom Verkäufer damals, nur dass er irgendwo aus Schleswig Holstein kam.

    Hat jemand eventuell eine Empfehlung eines Mittelchen vom freien Markt oder gar den Namen des Aufbereiters für mich?

    Die Stoffbezüge der Sitze in meinem T5 sind so empfindlich. Man sieht jeden Wasserfleck. Auf Dauer echt nervend.

    Beste Grüße und Danke vorab!
    Lippi

    Verrätst Du uns was Du ca. bekommen hast??


    ..habe ihn für 6600€ weggegeben.



    Hast du die Einschübe für den Heckträger tatsächlich vor dem Verkauf demontiert? An sowas wäre ich nämlich interessiert, wenn die dann sozusagen übrig sind ;) kamst dich ja mal melden falls das der Fall ist.
    Grüße, der Jakob

    Einschübe sind bereits reserviert. Gibt es aber bei Fiedler in Bremerhaven einzeln zu kaufen.

    Beste Grüße

    So! Seit heute bin ich nun ohne T4. Er hat heute unseren Hof verlassen. Er kommt in gute Hände und bleibt in der Nähe! Genauso habe ich es mir auch gewünscht!
    Schon komisch wenn die alte, ans Herz gewachsene Karre, so davon fährt...*schnief*

    Beste Grüße
    Lippi

    ..ich war letztens auch beim Bosch-Dienst zum Auslesen meiner D3WZ. Hat satte 7 Minuten gedauert und nen 10er für die Kaffeekasse gemacht. Geht also. Hatte aber im Jahr zuvor für ein kleines Dauerpluskabel von der Warnblinkanlage zur Moduluhr legen allerdings schon mal knapp 90€ dort gelassen. Es schadet nichts zumindest theoretisch den Ansatz zu liefern wo man zb. an das Kabel kommt, um das Auslesegerät anzustöpseln.

    Beste Grüße
    Lippi

    ...aber der würde dann trotzdem einen mit 2xx.xxx km und vor allem Klima bevorzugen - in der anvisierten Preisklasse. Da braucht schon nen richtigen Fan der die Pflege zu würdigen weiß. Den gilt es halt zu finden...ansonsten spuckt meine Glaskugel ne 4 beim Preis vorne dran raus, aber nur wenn ich die ganz gut polier. (in letzter Zeit lag die aber recht oft daneben...)

    Behalten...


    ..na ja in erster Linie denke ich, dass der Wagen ohne großartigen Wartungsstau jetzt noch eher zu verkaufen ist, als zu einem späteren Zeitpunkt wenn der nächsten Zahnriemeninervall immer näher rückt z.B. Letzten Endes wir es immer etwas zu reparieren/erneuern/verändern geben. Mein Nutzungsprofil hat sich geändert. Mit inzwischen 2 Kindern und Wohnwagen hätte ich es hinten gern etwas flexibler und vor allem im Sommer gern eine Klimaanlage. Mich persönlich stört es gar nicht so, aber den Rest der Familie will ich meine Dickfelligkeit nicht abverlangen. Zwei Busse zu haben ist bei mir momentan nicht drin. Daher muss der Alte weg und eine etwas Modernerer her.

    Die Auseinandersetzung mit der Problematik ist aber schwierig, da ich immer wieder merke wie mir die olle Karre ans Herz gewachsen ist. Wollte ja jahrelang nur das Beste für ihn :)

    Besten Gruß
    Lippi

    Moin Gemeinde,

    ich spiele mit dem Gedanken nach 10 Jahren T4 auf T5 umzusteigen. Mein MV1 von 1996 müsste daher weichen. Er wurde stets gewartet und ich wollte nur das Beste. So wurden Kotflügel, Radläufe Schweller und Scheibenrahmen bereits saniert. Eine neu Lima wurde dies Jahr verbaut, auch der Zuheizer D3WZ ist neu.

    Er hat 377.000 km gelaufen, letzter Zahnriemenwechsel war Anfang 2015 bei 340.000km. Kupplung und ZMS wurde auch bereits einmal erneuert. Bremsen (Scheiben und Belege hi+vo) sind 3 Jahre alt von ATE. Stoßdämpfer vorn rote Koni, hinten Bilstein mit Eibach Federn. 8 fach bereift jeweils auf Blockdesign-Felgen, Winterreifen neuwertig

    Der T4 verfügt über Tempomat, Lederlenkrad, Komfortblinker, Fensterheber elektr. und aufgerüstete Standheizung sowie Drehkonsole für den Beifahersitz. Er hat keine Klima, dafür dieses Panoramadach, welches aber bei mir funktionslos ist. Ebenso hat er ZV mit Fernbedienung und Climair Windabweiser.
    Er hat die Classic Ausstattung mit grauen unanfälligen Veloursitzen. Weiterhin hat er eine AHK und keinen Wartungsstau. HU und AU würde ich beim Verkauf neu machen lassen. Er läuft zuverlässig und verbraucht um die 8 liter Diesel. Zugelassen ist er als So-KfZ Wohnmobil. Zustand ist gepflegt, nicht übertrieben um es mal ehrlich auszudrücken.

    In den üblichen Portalen gehen die Preise von 4-7.000 € weit auseinander.


    Besten Gruß
    XT500

    ...schonmal die Elektrik gecheckt? Insbesondere Dauerplus zur Moduluhr. Musste bei mir auch mal neu gemacht werden, da der Zuheizer sonst ständig nach dem Anlaufen selbstständig abschaltete. Habe dann Dauerplus vom Warnblinker genommen.

    Gruß
    Lippi

    @ JM ja das ist doch mal was. So stell ich mir das vor. Der Dw5 kostet ja knapp 100 mehr und die Pumpe kommt auch noch on top. Wäre schön, aber bisher kam ich mit der kleinen ganz gut klar. Richtig muckelig bekommt man das eh nicht im ungedämmten Bussi. Hatte sie vorm Schlafen gehen bei den jetzigen Temperaturen immer mal an ansonsten nur für freie Scheiben und vorgewärmten Motor morgens. Dafür genügt die 3er.

    Habe seit Jahren ein aufgerüstete D3WZ verbaut zur Standheizung. Für meine Zwecke absolut ausreichend sofern sie funktioniert. Immer mal wieder ein paar Probleme gehabt, die ich dank Forum selbst beheben konnte. Erst letztes Jahr habe ich die Glühkerze gewechselt und nen neues Massekabel gezogen. Heute war ich beim Bosch Dienst zum Fehler auslesen. Es ist Code 31. Der Bosch-Mann meinte, dass sie den Code 31 sehr oft auslesen und es meistens mehrere Ursachen haben kann. Einmal Brennerlüfter und/oder infolge mehrfacher Anlaufversuche zerstörtes Steuerteil. Es wäre Lottospiel den Brennerlüfter zu wechseln oder das Steuerteil. Daher riet er mir zum Neukauf. Fürs Auslesen hat er nen 10er für die Kaffeekasse genommen. Ich will jetzt ein neuen D3WZ verbauen und Ruhe haben.

    Beste Grüße

    ..also scheinen die originalen zu sein "Lift-o-mat" von Stabilus mit original VW Teilenummer und Herstellungsdatum 43/96. Haben 830NM. Man muss die Klappe halt festhalten beim Öffnen. Schöner wäre es wenn die Dämpfer oben nochmal kurz bremsen, bevor sie anschlagen.

    Gruß
    Lippi