Beiträge von XT 500

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Moin Gemeinde,

    ich habe mich heute meiner Heckklappe gewidmet.Dabei fiel mir auf, dass diese sehr schnell nach oben schießt und nicht gerade sanft zum Anschlag kommt. Beim Anschlag wackelt der ganze Wagen. Ich gehe mal davon aus, dass der Dämpfer defekt ist oder muss das so? Es scheinen noch die originalen Dämpfer von 1996 drin zu sein. Gibt es eine Empfehlung für neue Dämpfer oder kann man die reparieren?

    Danke und Beste Grüße
    Lippi

    Danke, aufarbeiten weiß nicht. Das ist so arg korrodiert, zudem weiß ich nicht ob ich es wieder vernietet bekomme. Ich habe das Gedöns jetzt erstmal abgebaut und nen Stopfen aufs Loch gemacht. Ich nutzte den Wischer nie, er wird beim TÜV stets bemängelt, weil er nur rattert. Demnach tue ich mich schwer für das Gestänge um die 60€ zu zahlen. Es lohnt sich nicht. Hatte gedacht, dass FEBI SWF o.ä., die Teile im Nachbau fertigt für die Hälfte. Dann hätte ich wohl zugeschlagen. Leider trotz intensiver Suche im Web nichts gefunden.

    Besten Dank!

    Gruß
    Lippi

    Moin Leute,

    ich habe heute bei meinen d3wz den Glühstift gewechselt. Jetzt funktioniert er wieder. War wohl noch der erste Stift von 1996 drin. Musste den Zuheizer allerdings ausbauen, die Kreuzschlitzschrauben vom Deckel waren "rund". So verschiebt sich die Aufrüstung auf den d5wz erstmal wieder.

    Beste Grüße und Danke für die Tips
    Lippi

    Moin Gemeinde,

    eine Frage: Mein Zuheizer D3WZ scheint das zeitliche gesegnet zu haben und bevor ich ihn wieder instand setzte (setzten lasse) habe ich mit der Nummer Größer D5WZ geliebäugelt. Ist es möglich diesen einfach gegen den vorhandenen D3WZ auszutauschen. Der Zuheizer ist auf-/umgerüstet zur Standheizung.

    Beste Grüße
    Lippi

    Ich hatte mir einst mal einen "billigen" Ebay-Anlasser eingebaut. Letztes Jahr nach wenigen tausend Kilometern war das Teil Schrott. Der Bus stand in der freien Werkstatt wegen tÜV und sprang nicht mehr an. Die haben mir dann auch für rund 330€ ein Anlasser (Bosch) eingebaut und gut ist.
    Der Preis geht schon klar! Billiger geht es immer.

    mfG

    Moin,

    ich lese hier gespannt mit, da bei mir auch eine neue Schicht UBS aufgetragen werden soll. Würde es eben wie der TE machen. Also alles schön kärchern, erkannte Roststellen beseitigen und dann so ein Zeug drauf. Das ist genau der Punkt. Ich lese hier FF (Fluid Film) Owatrol-Öl, Dinitrol. Ist das von der Wirkungsweise alles gleich? Im Anschluss würde ich Wachs oder MS (habe ich noch hier) drauf machen.

    Gruß
    Lippi

    Ich stand letztes Jahr genau vor der gleichen Entscheidung. Welche Motorisierung. Probefahrten durchgeführt und geworden ist es schließlich ein 1,9 TDI mit 105 PS.
    Super Karre, der Caddy, mega praktisch insbesondere mit Kindern und Bello. Unserer hatte beim Kauf von privat 124.00 km auf der Uhr.


    Schönen Gruß
    Lippi

    ... wenn Du 700€ für die Bremsen bezahlt hast, hast Du entweder beim Einkauf der Teile geschlafen oder die Werkstatt schraubt für über 125€ Netto.

    Mal als Preisbeispiel: Ich habe gerade für die komplette Bremse vorn mit ATE Teilen für einen 2003er ACV keine 150€ bezahlt

    und dabei noch nicht mal den allergünstigsten Anbeiter gesucht. 134€ wären auch drin gewesen.

    MfG der Kay


    Die Bremse (Teile) komplett sowie der Einbau durch die Freie Werkstatt. Und das alles insgesamt für ca. 660€! Habe eben nochmal nachgesehen. Bremese ATE für 303€, Einbau der Bremse und Erneuerung der Handbremsseile 358€ in der Freien!

    Schönen Gruß
    Lippi

    400€ sind ok. Hatte letztes Jahr für die kompleete Bremse vorn und hinten 700€ bezahlt. Muss aber dazu sagen, dass ich die Teile von ATE günstig im Internet selbst besorgt habe und die Freie mir diese eingebaut hat.

    Gruß
    Lippi

    Echt geil, das es sowas noch gibt!Mensch mach dich da hin und verkürze deren "Bedenkzeit", ehe der Verkäufer die T4-Materie mitkriegt...

    Bei unserem Buskauf damals, wußten die älteren 1.Hand Vorbesitzer auch nicht wirklich was sie da verkaufen, hatten sich nur gewundert, das ich sofort "auf der Matte" stand, das am ersten Tag das Telefon nicht still stand& deren Nachbar sie noch überzeugen wollte einen T4 mit unter 200tkm um Himmels Willen nicht zu verkaufen....


    er hat ihn doch schon.

    Gruß
    Lippi


    Das mußt du mir mal vormachen !! Was siehst du denn im eigenen Spiegel beim 90°-Knick? Nur dein Auto und die Anhäger-Stirnseite. Wo das Ende deines vielleicht 7 oder 8 m langen Anhängers bleibt und was der Sicherungsposten signalisiert, ist auch nicht ganz unwichtig ;)

    Deshalb ist die Grundfahraufgabe BE rückwärts um die Ecke nur nach links, damit der Probant auch schön dabei aus seinem runtergelassenem Fenster den Anhänger und auch den Sicherungsposten sehen kann.

    Wie sollte denn sonst die Prüfung funktionieren" Prüfer:" Ehy, sie haben den Kopf gedreht und nach hinten geschaut. Durchgefallen!" Oder vielleicht Scheuklappen tragen ? :D

    Pflichtstunden sind 5 Sonderausbildungsfahrten, zusätzlich muß auch noch die Sicherheitskontrolle trainiert werden..

    Für den Themenstarter: Mach BE96, falls du keine schwereren Anhänger fahren willst.


    ..na ja bei mir war es so.
    90 Grad oder nach links um die Ecke ist m.E.n. gleich.
    Mit nicht nach hinten schauen, meinte ich das nach rechts drehen und auf und durch die Heckscheibe auf den Anhänger gucken.


    Bin damals 1999 drei Monate zu spät gewesen mit dem Führerschein, sonst hätte ich mir BE auch sparen können.
    Schönen Gruß
    Lippi

    Da ich gerne die von mir gestarteten Themen nach Erledigung des Problems "abschließe" hier das Ergebnis:

    ...so, nach langer Ausfallzeit meiner Heizung geht sie nun wieder. Es war tatsächlich ein Spannungsproblem und zwar hatte das Steuergerät vom Aufrüstkit keine 12V mehr an die Moduluhr geliefert. Es kamen nur 6 Volt an. Es wurde schließlich ein neues Kabel von Dauerplus direkt zur Moduluhr verlegt. Zudem war die Sicherung vom Aufrüstkit tw. weggegammelt.

    Das alles hat der Bosch-Dienst gemacht.
    Ich bin nun um 80€ leichter, habe aber wieder einem gängigen aufgerüsteten Zuheizer.

    Schönen GRuß
    Lippi