Beiträge von Kannil

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Moin,

    da ich bald in Urlaub nach Frankreich fahre und man da ja laut Internet Angst um seinen Bus haben muss, dacht ich mir ich besorge mir mal Felgenschlösser, was ich eigentlich schon seit 2 Jahren mal machen wollte...

    Problem stellt sich jetzt: Fahre vorne 235/45 R 17 auf 8.5
    und hinten fahre ich 275/40 R 17 auf 10
    ich hab vorne kürzere Radbolzen drin als hinten, gibt es also dementsprechende Felgenschlösser oder muss ich mir für viel Geld was zusammenkaufen?
    Wie habt ihr das Problem gelöst?
    Für Kaufanregungen bin ich dankbar!
    Gruß Kannil

    Ich hatte die Doppelsitzbank Beifahrer nach 96, das war ein Bezug für die Rückenlehne und eine Bezug für die Sitzfläche, hat zwar auhc alles n bisschen gedauert bis das vernünftig festgezurrt war, aber man kriegt es schon hin.
    mittlerweile hab ich garkeine sitzbezüge mehr drin.
    Gruß

    @michamatik

    Es gibt die Hookipa dinger auch für die Doppelsitzbank, hatte ich früher auch drin und passen auch super!
    Für die Kopfstütze gibts dann so extra Hauben!
    musst du einfahc mal googlen!
    Gruß

    Ich kann onkel nick nur bestätigen, ich war auch bei der ganzen aktion mit von der partie und im vergleich zu vorher ist der bus echt top geworden!
    es sind auch ne menge fotos gemacht worden, ich denke nick stellt das dann alles nochmal rein!

    Gruß

    Wieviel hat der Motor gelaufen?
    Wann wurde das letzte mal Öl und Ölfilter, sowie Luftfilter gewechselt?
    Was sagt dein Reifendruck? Winter oder Sommerreifen, hast du ne Diesel Standheizung?

    Gruß

    P.S. meiner ohne hochdach braucht zwischen 8-10 l/ 100 km je nach Gasfuß ;)

    Ja, stellt sich nur die Frage warum der nur knapp 9000 euro kosten soll?!?! wäre ja echt n schnäppchen...
    oder haben die da ne 1 vor der 8995 vergessen? scheint so oder? :nixpeil: :nixpeil:
    sonst könnte man sich das glatt mal überlegen ...wenn man Geld haette ;) aber mein aab macht noch ne weile mit denke ich :)

    Ich wärm das Thema einfach ma auf, ich denke auch im moment drüber nach diesen Sommer 09 nach Portugal zu fahren, in die Richtung von Lissabon, dort an die Atlanktikküste, nahe den Ort Guincho.
    Hab gelesen dass man dort sogar im Sommer aufgrund der Thermik gute Windverhältnisse vorfinden kann und es trotzdem nicht überlaufen sein soll, weiß da einer bescheid?
    Auch die Kriminalität soll nicht ohne sein, also Aufbrüche und Diebstahl von Kfz...gibts auch dazu Erfahrungen? Wieviel Zeit sollte man haben um dort bisschen die Küste hoch und runter zu fahren?
    Gibts spezielle Sehenswürdigkeiten und Campingplätze?

    vielleicht weiß ja jemand Rat.

    Gruß 8)

    Ja schick ist der schon,

    aber wenn ich im moment so im Forum unterwegs bin, krieg ich langsam Angst, dass wir uns bald hier t5forum.de nennen werden. Ich seh irgendwie dauernd Beiträge mit "T5 Ist der schick" - "T5 - doch garnich so teuer"
    und Zitate wie "mein T4 ist immerhin schon 8 (!!) Jahre alt"....

    Auweia :D :nixpeil:
    Naja, jeder wie er will ;)

    Ich würd dir spontan mal Hvide Sande in Daenemark empfehlen, aufm Fjord ist viel Platz der is aber an manchen Stellen tiefer als 70 cm aber manchmal halt auch flacher, so ist das halt inner Natur, ist ja kein Schwimmbecken :D
    Campingplätze gibts da einige, außerdem hast du da auch die Möglichkeit mal auf der Nordsee inner Welle rumzuheizen, was viel mehr Spaß macht als Fjord....
    Oder bist du so ein Kandidat mit 10er Segel und 150 l Brett? Dann wohl eher Fjord :)

    Gruß

    Moin,

    ich poste hier einfach mal ich habe das gleiche Problem wie Chacka, jedoch mit nem anderen Radio, einem VDO Dayton, das ist schon ein etwas älteres Baujahr, ich will es aber unbedingt behalten, weil es gut ins Cockpit passt (auch farblich) und weil es ein Navi hat. Bisher wurde es immer mit einem CD Wechsler betrieben.
    Hab dann um meinen Ipod anschließen zu können folgendes gekauft

    Hab vorhin dann alles angeschlossen, und hab das gleiche Problem wie Chacka, wenn ich auf CDC drücke, sagt das Radio "Bitte Wechsler anschließen"... schade auch...

    Was genau ist das für ein Adapter von Dietz den ich da noch einbauen muss?
    Danke für Tipps!

    Gruß kannil