Beiträge von Micha333

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Danke für das Bild, ich hatte dein Thema nicht gefunden, weil du Keilrippenriemenspanner geschrieben hast. Ich habe immer nach Riemenspanndämpfer geschaut.

    Ich glaube der Dämpfer kostet mittlerweile ca. 200€ ;(;(
    Da habe ich mich halt gefragt, ob das wieder nur üble Abzocke ist? Kann mir nicht vorstellen, dass der Hersteller des Originalteils ausschließlich VW beliefert.

    Gruß...
    Micha

    Hallo,

    ich bräuchte bitte nochmal eine Info von euch:
    Welcher Hersteller liefert(e) den Riemenspanndämpfer 074 145 299 A für den AXG-Motor an VW?

    Im Zubehör gibt es ja ziemlich viele Hersteller, ich habe aber keine Lust den Dämpfer aufgrund von mieser Qualität nach kurzer Zeit wieder tauschen zu müssen.

    Gruß...
    Micha

    Na toll, es wäre sonst ja auch zu einfach!
    Das mit dem Zwischenklemmen und drehen funktioniert ja aber nur beim demontieren und nicht beim montieren eines neuen Riemen, oder?

    ChegeWara
    Wo setzt man den C-Schlüssel dann an, an der unteren Schraube des Dämpfers?

    Ich werde mir das ganze nächste Woche mal am Bus anschauen, mal sehen ob das auf großen 80cm Wagenhebern funktioniert, habe leider keine Bühne. Da kann man eventuell nicht so viel Kraft aufbringen.

    Hallo,

    ich suche ein Werkzeug, womit ich den Keilrippenriemen bei meinem AXG mit Klima entspannen kann.
    In der T4-Wiki steht, dass das VW Werkzeug 3299 bei dem AXG nicht funktionieren würde.
    Kann das jemand bestätigen? Es muss doch etwas dafür geben, per Hand an dem Riemen ziehen, so wie auch schon beschrieben wurde, geht bei meinem gar nicht.
    Sitzt bombenfest:-(

    Danke und Gruß...
    Micha

    Hallo,

    ich habe mal eine Zwischenfrage:

    Beim originalen Aufrüstsatz von Eberspächer soll man ja auch bei Climatronic eine zusätzliche Wasserpumpe und das Kombiventil einbauen.
    Wozu genau dient das? Damit erst die Lüftung warm wird und dann erst ab einer gewissenen Temperatur der Motor gewärmt wird?

    Gruß Micha

    Hallo,

    wenn man so eine Hohlraumversiegelung durchführt, kann es dann nicht passieren, dass das Wachs auch teilweise von innen an die Verkleidungen des Fahrzeuginnenraumes gelangt?
    Das sind doch nicht immer "dichte" Hohlräume, es gibt doch auch Löcher bzw. Aussparungen usw. in z.B. den Säulen nach innen, oder nicht?

    MFG
    (Der, der Angst hat sich seine Verkleidungen mit Wachs zu versauen) :S

    Ich bin am überlegen, ob ich mir den Hazet-Gelenkschlüssel gönne.So wie sich das anhört, geht es wohl etwas einfacher als mit der anderen Lösung.
    Dafür, dass man ihn vielleicht nur einmal braucht, zwar ganz schön teuer, aber vielleicht besser als sich abzuquälen.

    MFG Micha

    Danke!
    Dann werde ich es mal ausprobieren, aber erst wenn es wieder ein bißchen wärmer wird!
    Die Dieselleitungen kann man einfach lösen und wieder festschrauben (ohne verbiegen), die dichten von selbst ab, oder?
    Und muss außer dem Kühlergrill sonst noch was ab, z.B. die Leiste unter den Scheinwerfern?

    Hallo zusammen,

    da mein Bus neue Glühkerzen will, und die Werkstätten "Unsummen" von Geld für den Einbau haben wollen, wollte ich vorher mal lieber euch fragen.
    Vielleicht hat ja einer schon das Vergnügen bei dem AXG-Motor gehabt.

    Vom Aussehen her brauche ich entweder einen Lilliput oder jemanden der höchstens 3 Jahre alt ist und dementsprechend kleine Hände hat ! :P

    Grüße..........

    Einen Schlagabzieher müsste man sich ja eigentlich relativ einfach selber herstellen können.
    Gibt es denn eigentlich ein vorgeschriebenes Drehmoment der Achsschraube an der HA, oder wird sie so festgezogen, dass sich das Lager noch dreht?
    Die Schraube wird ja von hinten mit einer Mutter gekontert.

    Danke für die schnelle Antwort, für mich wär interessant, welches Werkzeug einen relativ problemlosen
    Radlagerwechsel beim T4 gewärleistet.
    Deshalb wär ein Tipp von jemandem, der so etwas schon mal beim T4 gemacht hat sehr hilfreich, auch bezüglich eventuell zusätzlich benötigter Abzieher usw.
    Weil was beim normalen PKW funktioniert muss ja nicht unbedingt beim Bus auch passen.Sonst steht man wieder mit halb demontiertem Fahrzeug da, und muss feststellen, dass das Werkzeug, was man sich da gekauft hat, richtig scheiße ist.(Ich liebe solche Momente!)
    Gruß.....

    Hallo,
    wer hat Erfahrungen mit Spezialwerkzeug zum Ausbau der hinteren Radlager
    beim T4 im eingebauten Zustand, und kann irgend ein Werkzeug dazu empfehlen?
    Z.B. von Hazet oder bei ebay von Nordec vielleicht?
    Oder vielleicht weiss einer welches Werkzeug VAG benutzt?
    Danke und Gruß.....Micha