Beiträge von Jo

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    So, nun wird es doch nichts......

    Zitat Tom:
    Es kommen dann wohl:
    - Alex
    - Frank
    - Maria (und Jo) :D
    - Markus
    - Peter
    - Tom
    - t4tab (?)
    Ende Zitat Tom

    Es tut mir für Tom leid, dass auch der Teil VOR der Klammer nicht zum Treffen kommen wird;-) den uns gibt es nur im Doppelpack.

    Wir bekommen es einfach nicht gebacken, ich bin noch auf Dienstreise und weiss nicht, wann das heute abende ein ende nimmt.
    Nicht jammern, das Beste draus machen.

    Allen Anderen wünsche ich schon jetzt einen tollen Stammtisch und einen guten und gesunden Anfang in 2012.

    Grüß

    Jo (und Maria ;-))

    Woa Neid,

    ihr ward im Pilum und wir konnten es (mal wieder) nicht richten.

    @tom sorry für Montag (oder war's Dienstag) wir sind dem Leben mal wieder hinterhergehechelt.
    Ich habe die Handbremse noch nicht gefunden*

    Gruß

    Maria und Jo

    *Gas ist rechts

    Tantchen Edit: Mit Frank habe ich vereinbart, dass er mich wegen Weihnachtstreffen auf dem Laufenden hält, dan nhabe ich wenigstens zwei in diesem Jahr geschafft

    Moin Zusammen,

    aus dem Urlaub zurück und schon geht der Stress los
    Ich schlage vor: Bringt Euer Bier mit und kommt am Donnerstag den 30.6.2011 hier her.
    Wie Tom schon geschrieben hat findet das Altstadtfest in waiblingen statt. Da gibt es ab Donnerstag mittag jede Menge zu tun.

    Mithelfen darf am Donnerstag jeder, mitfeiern ab Freitag abend natürlich auch jeder :thumbup:

    Also ich bin ab Donnerstag aufgeräumt, Tom wahrscheinlich auch 8)

    @ Tom: Machst Du mit Marco Nachtwache von Fr. auf Sa. :sleeping: ?

    1. fischbraet- AUF 75 kW TDI - 08/2002
    2. tgroesschen 75 kW TDI - 03/2002
    3. as.reddy - 75kw tdi - 03.2003
    4. UL-MV - 111kw tdi 12.2000
    6. GenerationFrank 75KW TDI 09/2002 Helles Grün -
    7. bechris 75 kW TDI - 08/2002
    8. randy4711 111 kW – ez 04/2002
    9. Generation 74kw TDI 4/2002
    10. Micha 1969 - 111kw TDI 3/ 2002
    11. kawa71-generation 75kw ez:01/2003
    12. Brausii Generation 111 Kw 04.2001
    13. burns 111Kw 09.2000 Projekt Zwo
    14. ralfi AJT TDI 65 kW aus 02/02
    15. kraefti 75KW ACV, ?/2002
    16. eberuwe 75kw ez:04/2002
    17. Jo - 75 Kw TDI - 07/2001 CALIFORNIA

    Hallo Zusammen,

    also Windgeräusche gibt es bei der kleinen Leiste keine, die ist ja gerade mal so dick wie ein kleiner Finger (zumindestens von meinen Wurstfingern).
    Ich finde die sieht gerade an einem silbernen Bus nicht schlecht aus. Ich würde die Leiste aber 'unter' das AD machen, das die Leiste verdeckt wird wenn das Dach zu ist, da ist locker Platz dafür. Ich habe in meiner Camperkarriere bisher immer nur dann ein Sonnen-(Regen-)schutz benötigt wenn auch das Dach offen war.

    Anders sind die Windgeräusche an der Markise....ab 100 fangen die an, da ich 'moderat' fahre sind die nicht wirklich schlimm, aber eben da. Getopt werden die Windgeräusche aber um Längen durch die optische Wirkung

    Maria meint aber das sei nicht so schlimm, jetzt sieht man gleich, dass es ein Camper ist :D

    Gruß

    Jo

    Moin,

    ich hatte diese Schiene am Cali (geklebt, gebohrt, geschraubt).
    War 8 Jahre lang auch echt in Ordnung. Sprich, das kann man machen, fällt bei einem silbenen Bus auch nicht wirklich auf.
    Nun habe ich Sie weggemacht und gegen eine Markise getauscht.
    Gefällt mir zwar nicht wirklich mit dem 'Bollen' an der Seite.....aber ganz ehrlich, es ist tausendmal besser als die Kederschiene mit Sonnensegel :D

    Gruß

    Jo

    @enricocarlo

    hahahaha wie geil ist denn das........

    Genau das Problem hatte ich vor 7 Jahren als ichmeinen Bus gekauft hatte. Erste Nacht bei 5 kleinen Grädern und mal eben die Heizung angemacht...ist ja dafür da.

    Was soll ich sagen, ich bin völlig verschwitzt mitten in der Nacht aufgewacht und hab das Zeug verflucht was ich getrunken hatte...nach einer Weile denke ich mir "Neeeneee mein Jung, das ist was anderes" Ein Blick aufs Thermometer "über 30 GRAD!!!!" nicht Öchsle sonden Celsius :-))))

    Glaub mir, es konnte mir kein VW NFZ Dienst und kein Bosch Dienst helfen.
    Also gepostet...und nach einer Weile kommt eine PN, in der mir genau dieses Verhalten beschrieben wird.
    Lösung: Fenster einen Spalt auflassen bzw Lüftungsgitter in die Schiebefenster rein....manchmal auch beides ;-))))

    Gruß

    Jo

    Tante Edit: Hab sogar noch den Link zum alten Thread: hier lang

    Die Serien-Diesel-Luftstandheizung schaltet sich aus genannten 'Stromgründen' während der Laufzeit NICHT ab.
    Die Heizung blubbert einfach im Standgas weiter, was dazu führt,
    dass es bei geschlossenen Fenstern richtig heiß im Bus werden kann.

    Bei der AirTop kann das anders sein, die kenne ich nicht.

    Zur Beschreibung der Zentralelektronik heisst es in Punkt 18: Sinngemäß, dass man die Restlaufzeit der Standheizung beeinflussen kann.

    Gruß

    Jo

    Moin Lohmac,

    versuchmal vor dem 'wieder draufschieben' auf die Dachschale, die beiden Teile die Du auf das Dach schiebst gegeneinander zu zudrücken, damit erhöhst Du die Klemmkraft des Gummis wieder.

    Muß ich ab und an auch machen.

    Zur Sicherheit habe ich aber schon Ersatz im Keller liegen, schadet nie :D

    Gruß

    Jo