Beiträge von pionier

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo,

    Habe in meinem Stoff Dachhimmel ein kleines Einriß Loch gerissen ( ca 10-15 mm Riß) . Möchte nun um den Riß herum ein

    Quadarat mit 20x20 mm mit dem Skalpell Cutter ausschneiden und ein kaschiertes Original Stoffstück mit teroson Terokal Transparent

    Kleber einkleben. Kann das klappen ?

    Und noch etwas. Bei der letzen Reinigung des Dachhimmels mit Polsterschaum ( war wohl keine gute idee) ist der Himmelstoff wohl zu feucht

    geworden und bildet nun an einigen Stellen leichte Falten. Habe mir gedacht in diese Falten mit einer Kanüle Sprühkleber hinen zu spritzen und

    den Himmel dann andrücken. Die selbe Frage noch einmal : Kann das klappen ?

    Oder wißt Ihr andere Tricks aus Erfahrung ?

    LG Norbert

    Ich konnte ein unbeschädigtes Ansaugrohr ausleihen und war fleißig. Das erste Ergebnis seht ihr auf dem Bild.20230803_100438.jpg

    Passt natürlich noch nicht ganz, wie sich nach der ersten Anprobe gezeigt hat. Das wird geändert.

    Für die ganz genauen, das rote Material ist natürlich günstiges PLA, soll ja nur als Muster dienen.

    Sieht gut aus, Wann verfügbar und voraussichtlicher Preis ?

    LG Norbert

    Danke für die gut gemeinten Tipps.

    yellowone : Das wird dann aber schön klappern vorne links

    Sockenzottel : Hier Fotos vom besagten Loch

    Ich galaue einen Fehler bei der Demontage der gebrochenen Antenne gemacht zu haben

    Habe den Stab nicht ganz hineingeschoben und jetzt ist die hineingefallene Antenne insgesamt zu

    lang um sie irgenwie mit einem Ende heraudfädeln zu können. Dummerweise ist das Loch auch so

    klein daß ich mit der Hand nicht zum hantieren hinein kann . Kann die Antenne nur am fest montierten

    Kabei auf und ab bewegen aber nicht um die Ecke heraus ziehen.

    Habe mir gedacht das Loch mit Blechschere oder Miniflex soweit zu erweitern daß ich mit der Hand

    hineinkomme und die Antenne so fassen kann. Was meint Ihr ?

    Gruß NorbertStabantenne.jpgAntennendurchführungsloch 1.jpgAntennendurchführungsloch 2.jpg

    Bin leicht verzweifelt. Wollte heute die abgerochene Stabantenne erneurn.Bin nach der Wiki Anleitung vorgegangen.

    Alte Antenne nach unten heraus ging tadellos. Sie ist dann nach unten gefallen und ich bringe sie nicht durch das Loch heraus.

    Kann die Antene wohhl am angebrachten Kabel fasse und nach oben zum Loch ziehen aber bringen sie dort nicht heraus.

    Muß ich jetzt den linken Kotflügel abmontieren damit ich die Antenne herausbekomme ? Ist das eine große Aktion ?

    Bitte um dringende Hilfe da ich am Montag mit dem Auto auf Urlaub fahren möchte..

    Danke für Eure Tipps und Hinweise,

    Liebe Grüße, Norbert

    Hallo Spezies,

    Habe hier schon öfters Hilfen auf Fragen erhalten die VW nicht

    beantworten konnte. Danke, klasse Forum.

    Habe seit kurzem wieder einen ACV Multivan Mj. 1998 mit der grünen Beleuchtung.

    und nachgerüsteter Anhängerkupplung.

    Inzwischen konnte ich mehrere ausgefallene Schalterbeleuchtungen wieder instand setzen.

    Der Warnblinkschalter mit der Teilenummer 703953235 01c bleibt aber ohne Beleuchtung

    auch bei eingeschalteten Licht. Ist bei Classic Cars noch erhältlich aber die können mir zur

    Schalterbeleuchtung nichts sagen. Auch mit der Suchfunktion und im T4wiki wurde ich nicht

    fündig.

    Jetzt hoffe ich auf Euch. Ist dieser Schalter generell nicht beleuchtet oder hat meiner einen Fehler ?

    Hänge noch das Foto von wiki mit der Schalterpositionierung an .

    Danke und liebe Grüße aus dem Süden,

    NorbertWarnblinkschalter.jpg

    Hallo,

    Da fällt mir noch etwas zu em Thema ein.

    Nachdem die Schaltereinheit schon heraußen ist und der grüne Lampenträger ausgeklipst ist

    kann da nicht eine LED in den Lampenträger oder anschließenden Flachstecker für den

    Lampenträger anstelle der Glühbirne eingelötet werden. ?

    Was meint Ihr ?

    Liebe Grüße, Norbert

    roadrunner.eng :

    Hallo Alex,

    Du hast mir schon auf mein Anliegen wegen eines Zweitschlüssels mit WFS geholfen.

    Danke. Konnte dann aber hier vor Ort bei einem Schlüsseldienst erledigt werden.

    Nun habe ich das Problem einer ausgefallenen Schalterbeleuchtung wie Du aus dem Thread

    sehen kannst.

    Das nervt mich gewaltig. Beim Freundlichen heißt es nur " entfallen" und die können mir auch

    nicht sagen welche Lampe da verbaut ist. Kannst Du mir bitte die Osram Bezeichnung mailen

    die in diesen Lampenträger paßt.

    Habe mir auch überlegt auf blaue Gesamtbeleuchtung umzubauen und den Hinweis auf

    Dich als kompetenten erhalten. Aber das wird nach den Recherchen wohl nicht so einfach sein.

    Liebe Grüße,

    Norbert

    Grafzahl89

    Hallo,

    Habe in Deinem älteren Beitrag das Foto vom Gebläsehalter mit dem grünen Lampenträger gesehen.

    Kannst Du mir bitte sagen welche Osram Lampe in diesem Lampenträger verbaut ist.

    Laut VW ist der Lampenträger nicht mehr erhältlich und können mir niht sagen welche Lampe darin verbaut ist.

    1,2 Watt ist schon klar aber welche Fassung. Beim Entfernen des defekten Glühbirnchens ist mir dieses leider zerbrochen.

    Habe dazu auch einen Thread unter 7D0919243 laufen.

    LG Norbert

    Hallo Elektroniker,

    Da meine grüne Armatourenbeleuchtung ausgefallen ist und die KI Beleuchtung in grün auch

    nicht gut ist überlege ich mir andere Leuctmittel in einer Werkstätte einbauen zu lassen.

    Habe einen MV1 ACV 1998 mit manueller Klima und der Schalter beleuchtung über den Gebläse Drehschalter

    in der Mitte.

    Dort ist ein grüner Lampenträger verbaut der nirgends mehr erhältlich ist. :?:

    Nun meine Frage : Geht so ein Umbau überhaupt und was würde das in einer Werkstatt kosten ?

    Super wären dazu auch Hinweise auf kompetente Werkstätten in Süddeutschland oder Österreich.

    Hoffe Ihr könnt mir helfen und vielen Dank im Voraus,

    Liebe Grüße, Norbert

    Jack GT :

    Danke für Deine Hilfe. Ja es ist genauso wie Du shreibst.

    Leider konnte ich die Lampe im eingebauten Zustand nicht heraus bekommen.

    Habe dann den ganzen Schalterteil nach Abziehen aller Schalter und Lösung aller

    sichtbaren Schrauben und Ausklipsen des Aschenbechers seitlich herauziehen können.

    Dann habe ich von hinten den grünen Lampenträger ausklipsen können und im ausgebauten

    Zustand das Lämpchen mit einer Spitzzange herausziehen. Dabei brach leider das Glas sodaß

    ich kein Muster zum Herzeigen beim Elektronik Händler habe.

    Ein Foto von Dir wäre daher sehr willkommen.

    Die ganze Aktion war schon eine Frimmelei . Hoffentlch bekomme ich alles wieder zusammen.

    Liebe Grüße aus dem Süden,


    NorbertFrickelei.jpgLampenhalter.jpgLampenrest.jpgFrickelei.jpg

    Jack GT :

    Danke, welcher Matthies war das. ? In der Mitgliedersuche habe ich mehrere finden können.

    Ansonsten kleines update:

    Herr Bachmann von Classic car center Dresden konnte ich inzwischen erreichen.

    Er hat nur mehr einen Lampenträger den er nicht hergeben möchte um eventuell eine

    Nachfertigung organisieren zu können. Er sagte daß er so um die 3 Anfragen/ Woche für

    diesen Teil erhält.

    Habe jetzt auch ebay Kleinanzeige die T4 Autoverwerter ansprechen soll aufgegeben.

    Fazit : kleine Ursache - große Wirkung. Bin nicht mehr der jüngste und fahren mit einem

    finsteren Armatourenbrett ist nichts für mich.

    Gruß Norbert

    Hallo Ästhetik Freunde,

    Nach Fertigstellung des Camperausbaues meines Multivan 1998 in windsorblau mit dunklen Scheiben

    möchte ich gerne noch die unter den Fenstern rundum laufende Sicke in ca. 16 cm Höhe mit einer Folie

    aufhübschen,

    Bei meinen Recherchen gefiel mir das Reimo Dekor laut Foto gut. Gibt es das auch als Folie ? Oder habt

    Ihr andere Vorschläge möglichst mit Fotos ?

    Danke Euch für Anregungen .

    Liebe Grüße , NorbertReimo Dekor.jpg