Beiträge von wilkar

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hi!

    N Weilchen nicht hier gewesen...An das Design hier muss ich mich echt noch gewöhnen... modern isses ja. Naja - zum Problem:

    Auto zu. Wenn ich an der FB auf „ZV öffnen“ drücke, passiert nichts. Man hört nichts, an der FB leuchtet nichts, gar nichts. Türen zu. Wenn ich auf „schließen“ drücke, leuchten die Blinker. Also irgendein Signal kommt an. Das Auto ist und bleibt also zu - nur nicht die Heckklappe. Die ist offen. Gut - einmal durchgeklettert - Riegel von innen hochgezogen - ZV öffnet alle Türen. Und was ist dann verschlossen? Richtig. Die Heckklappe.

    Mit dem Heckklappenschloss hat ich schon so meine Probleme - waren aber anderer Art und hab seit Wochen nichts mehr dort gemacht. Insofern - kp was und wie (s)ich was verstellt haben sollte. Jetzt lass ich meinen Bus ungern vorn oder hinten offen stehen... hat jemand nen Tipp? Achso - sind die Türen dann offen und ich verschließe mit der FB - kein Problem - nur ist das Heckklappenschloss eben wieder offen.

    LG

    Hallo
    Ich möchte wissen, ob ich bei meinem T4 Typ 7DB Bj.4/04 TDI 102 PS das neue Castrol Longlife III Oel Fahren darf? Laut unserer VW Werstatt keine Auskunft.Danach müßte nur die VW Norm 50600 gegeben sein. Das Oel hat aber die Freigabe 50500 und 50700.
    Wer hat Erfahrung oder kann mir konkrete Aussagen machen?
    Mit Dank und sportlichem Gruß
    Wilkar