Beiträge von Marc1005

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Will dein die Frau deines Bekannten denn auf den Beifahrersitz oder durch die Schiebetür rein? Mit der Schiebetür-Variante gäbe es ja eventuell noch die Möglichkeit einer zusätzlichen Trittstufe.

    Grüße
    Nobby

    ja, gute idee! da gibt es trittstufen, die ausfahren, wenn man die schiebetüre öffnet.
    es gibt aber noch schwellerrohre, die an den vorderen türen sowas wie trittstufen haben. vielleicht auch eine idee.

    holla!

    ich hatte im Bus immer zusätzlich zum ersatzrad noch eine handvoll leuchtmittel und einen LMM dabei.
    es hätte auch eine diode gereicht, aber ich hatte hier grade einen passenden liegen! ;)
    für eine längere tour habe ich noch einen meter unterdruckschlauch eingepackt und 2-3 schlauchschellen passend für den ladeluftkühler haben sich als sinnvoll herausgestellt.
    nimmt alles nicht viel platz in anspruch.
    manchmal sind es die kleinen dinge, die einem das leben schwer machen können!

    grüsse aus duisburg, marc!

    der hersteller des schwingungsdämpfers für VW ist "corteco".
    Am besten im gut sortierten Zubehörhandel diesen direkt kaufen ohne umwege über VW.
    kostet dann ca. 160-170€
    Fa. Febi bietet auch einen passenden schwingungsdämpfer an.
    habe mal einen verbaut (chrisT4CE), der hat aber bei jedem starten ein lautes knack-geräusch gemacht.
    mit der riemenscheibe von corteco bin ich sehr zufrieden und habe bestimmt schon 20 davon verbaut.
    im ersatzteilkatalog nennt sich das ding "Riemenscheibe entkoppelt".
    corteco 21652976

    Grüsse, marc!

    Hallo ralph,

    habe ich das richtig verstanden, die neuen aber gleichen brenner leuchten sogar gelber als die 9 jährigen?

    Dann sollte ich ja auch einen deutlichen unterschied von meinen 2 jährigen zu dem colormatch bemerken können!?

    Vielen dank für die bilder und den test im allgemeinen!

    Wie ist denn dein subjektives gefühl nach dem wechsel? Hat sich der aufwand gelohnt? Ist es so, wie erhofft oder sogar besser?

    Grüsse aus duisburg, marc!

    mir ging ganz kurz der gedanke durch den kopf, mal bei sixt/europcar/avis einen neuen flitzer zu leihen und eine tauschaktion durchzuführen!

    leider fehlt mir dazu die kriminelle energie! (ist auch besser so)

    die leihgebüren würden dann die kosten für neue brenner aufwiegen!

    nee, nee! so geht's nicht!!! das ist verboten!

    holla!

    habe grade mal eine email an die supportleute von philips geschickt!
    bin mal gespannt was da zurück kommt!
    die angaben auf der internetseite sind mir etwas zu schlapp...
    habe mal nach datenblättern und mehr informationen gefragt....
    sowas sollte es eigentlich für jedes produkt geben!

    melde mich, wenn ichs habe!

    Ralph,

    wie stehts mit der bestellung?


    grüße aus duisburg, marc!

    hallo ralph,

    damit bin ich leider auch noch nicht weiter, meine sind mir immernoch zu gelblich.
    ... bin gespannt, ob hier jemand was interessantes berichten kann.

    du könntest ja mal die brenner der fernscheinwerfer mit denen des abblendlichtes tauschen.... die haben doch bestimmt ein paar weniger stunden auf dem buckel, oder? ;) nur mal so, um zu sehen, ob es verschleisserscheinungen gibt!

    grüße aus duisburg, marc!


    hallo leute!

    vielen dank für eure zahlreichen meldungen.
    erstaunlicherweise hat sich ja recht schnell eine diskussion ergeben.
    leider nicht zu meinen fragen!
    leider nicht zu meinem thema!

    ich habe den eindruck, ich habe meine fragen und die überschrift einfach nur missverständlich gewählt.
    hier darum nochmal:

    wer hat in seinem gechipten ACV ein getriebe vom 111er verbaut und kann darüber berichten?
    gibt es hier jemanden, der mir seinen eindruck schildern kann, wie sich sein fahrzeug nun verhält?

    bitte keine geschichten vom schwager seinem besten freund die oma...
    ich möchte hier mit denen sprechen, die ein fahrzeug mit beschriebenem umbau wirklich selber fahren!

    vielen dank!

    grüße aus duisburg, marc!

    hallo leute,

    ich möchte gerne mal wissen, ob es hier jemanden gibt,
    der in seinem gechipten ACV ein getriebe vom 111er verbaut hat.

    wer kann davon berichten?
    wie ist das fahrverhalten?
    würdest du den umbau nochmal machen?
    gibt es schwierigkeiten?

    ich werde in nicht allzulanger zeit mein ZMS erneuern müssen und da kam mir die idee umzurüsten.
    einerseits um die drehzahl niedriger zu halten und andererseits die endgeschwindigkeit etwas anzuheben....
    also eigentlich unfug, aber vielleicht....

    bin gespannt auf eure berichte!

    grüße aus duisburg, marc!

    so...

    ja, der dicke läuft wieder...
    riecht zwar manchmal noch etwas streng, aber er läuft!

    habe gestern den einspritzzeitpunkt einstellen wollen und da habe ich mal was ausprobiert! dummerweise funktioniert mein vag-com 311.2 aus der steinzeit nicht mehr, seit ich das neue servicepack für windoof installiert habe!
    hier im forum hatte ich von dem kostenlosen diagnosetool "WBH-DIAG" gelesen und wollte es dann auch mal ausprobieren!
    funktioniert ganz gut, ich habe nur nicht rausgefunden, wie ich da in die grundeinstellungen gelange!
    naja, kein problem, hatte ja noch meinen V.A.G. 1552 tester!
    ich muß sagen, ich habe das kleine teilchen wieder für mich entdeckt und liebgewonnen! klar, es kann nicht viel, aber mir hats gefallen!
    super schneller zugriff und klare ansagen!
    die neueste version von VAG-com werde ich mir wohl nicht kaufen...
    super programm, da gibts nix gegen zu sagen... aber "nur" VW, Audi, Skoda und Seat reicht mir nicht...

    ich hatte mal an den SUN PDL 1000 gedacht, oder den kleinen von gutmann... bosch hat da auch was nettes im programm...
    aber die preise sind echt oberhart!

    naja...

    grüße aus duisburg, marc!