Beiträge von Marc1005

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    holla!

    roland hat grade den LLk rausgezupft und durchgespühlt...
    da kamen jede menge kleine teilchen raus... alle so in der größe von einem sandkorn bis hin zu einem kirschkern!
    die schlechte nachricht ist, dass es wohl auch teile durch den LLK geschafft haben, denn am eingang des einlasskrümmers haben wir auch splitter gefunden!
    die gute nachricht ist, dass die ganz großen brocken wohl nach aussen geflüchtet sind.... sozusagen in die freiheit!
    durch den bruch des gehäuses war der weg in den motorraum ja frei!
    in der wanne haben wir noch eine gut erhaltene schaufel und einen klumpen metall gefunden, der darauf schließen lässt, dass es wirklich nur kleine stücke so weit geschafft haben!
    den kopf nehmen wir ab, um sicher zu gehen, dass ventile und ventilsitze unbeschädigt sind und dass im brennraum kein krümel für riefen oder dergleichen sorgt!

    ja, es wird eine teure angelegenheit, er bekommt ja bei mir den freundschaftsrabatt! (+50%)

    drüße aus duisburg, marc!

    Ralph

    man schreibst du schnell....

    ja, in den ansaugbereich ist fast alles reingeflogen...
    um den auslass mache ich mir keine sorgen, da kann man bei roland komplette cola-dosen vom hosenrohr bis hinten auf die strasse rutschen lassen!

    am besten roland baut den LLK aus und wir spielen lego.... wenn immernoch zu viel fehlt, werde ich mir dann wohl mal beim gynäkologen spezialwerkzeug ausleihen müssen!

    grüße aus duisburg, marc!

    Zitat

    Original von RalphCC
    Wenn ich mal schnell mit den Bildern helfen darf:

    Link

    Jo - is putt!

    schlitzohr!


    das problem ist jetzt, dass da jede menge fehlt...
    ich vermisse da ein verdichterrad...
    ein paar stücke habe ich gefunden, aber der größte teil ist weg!
    ich hoffe jetzt nur für roland, dass der LLK ein gutes sieb darstellt und keine krümel durchgewandert sind bis in den kopf/brennraum!
    ich vermisse bis jetzt noch über 3/4 des verdichterrades....
    gleich kommt roland hier her und dann darf er sich auf die suche machen!

    ich würde gerne wissen, ob das gehäuse zu erst gebrochen ist und dadurch das verdichterrad zerstört hat, oder ob sich das rad von alleine zerlegt hat und dann das aluguss-gehäuse abgesprengt hat...
    die achse lässt sich nicht mehr drehen....
    der obere ölanschluss (abgewinkelt) war bombenfest, trotzdem ließ sich die hohlschraube im gehäuse bewegen... seltsam...

    grüße aus duisbrg, marc!

    Zitat

    Original von dkgerlach
    Ich bin auch da gewesen.GSM und Navi passt. Nur den Radioantenne habe ich nichtangeschlossen. Habe jetzt Scheibenantenne und findet nirgendwo adaptorkabel oder einzeln Stecker für diesen Anschluss

    hallo!

    wo bist du auch gewesen???
    tut mir leid, habe deinen beitrag nicht ganz verstanden...

    grüße aus duisburg, marc!

    Zitat

    Original von c4rTmaN
    Kabelanschlüsse etc. identisch?
    Mich würde noch der Typ des GPS Empfängers interessieren ... welche SiRF Version etc.

    hallo!

    habe mir ein passendes kabel besorgt von meinem becker navi zu Fakra (w).
    hatte nicht gedacht, dass VW verschiedene chipsätze verbaut... deswegen habe ich nicht nachgesehen... ist mir auch irgendwie wurst gewesen!

    grüße aus duisburg, marc!

    Zitat

    Original von lovejoy
    Steht doch im Schaltplan ! Hinter der Relaisplatte ! :D

    Oder du du zeihst den Stecker an der Climatronic, dem Gebläsesteuergerät sowie dem Gebläse ab, machst an dein Multimeter ne lange Messleitung ran bzw. verlängerst die entsprechend und misst die Leitung vom Climatronicsteuergerät nach hinten zum Gebläse durch.

    danke, ich weiß wie man leitungen prüft und sowas...
    es geht mir ja darum, was beinhaltet der fehlercode alles?
    was wird diagnostiziert und was nicht?
    wenn da ein kabel durch irgendwas unterbrochen ist, sollte dann der fehler nicht anders lauten? irgendwie so "leitungsunterbrechung oder kurzschluss nach masse"???
    ich möchte mir das rumgemesse mit langen strippen sparen (bin faul) in dem ich fehlerquellen garnicht erst prüfe, die laut fehlercode nicht sein können!

    gibts noch sowas wie eine detaillierte funktionsbeschreibung der climatronic?
    wo genau drin steht, welche klappe sich in welcher situation zu bewegen hat und was alles so passiert wenn sie auf "auto" steht, was passiert, wenn sie auf "econ" steht und man die temperatur auf "LO" stellt....

    grüße aus duisburg, marc!

    guten morgen leute!

    hat hier schon mal jemand die navi antenne vom T5 auf den T4 geschraubt?
    ich habe hier so ein ding liegen und weiß nicht genau, ob das so von der dachform passt! es soll ja auch nicht undicht werden oder gebastelt aussehen!

    wenn jemand ein foto hätte... das wäre super!

    vielen dank,
    grüße aus duisbrg, marc!