Beiträge von Moppedtransporter

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    Ich habe einen AJT seit 2006 in optimiert.
    Chiptuning, Ladeluftkühler nachgerüstet, AGR optimiert und Auspuffanlage strömungsgünstig.
    gemacht bei 50tkm, jetzt 150tkm.
    Kupplung wurde wegen rutschen gegen Sachs Sport getauscht.
    Ansonsten geht er sehr gut, durch das kurze Getriebe flott beim Beschleunigen und am Berg.

    Zitat

    Original von ColaMike
    Moppedtransporter

    gibs schon Fortschritte?


    Ich kram das nach langer zeit mal wieder hervor. :)
    LLK vom 75er ist schon seit letzem Jahr drin.
    RSL Doppelrohranlage ist drauf und dabei wurde der Kat entfernt.

    Dadurch alleine ging er schon ganz gut und drehte auch etwas freier obenrum (subjektiv)

    Jetzt hat der gute auch eine andere Software / kennfelder bekommen.

    Ergebnis: Geht richtig gut.
    Der Motor läuft viel ruhiger.
    Mit den ersten Umbauten war nach Tacho bei 160 (an guten Tagen mit viel Anlauf bei 170 und ca. 4000 U/Min. Sense.
    Jetzt geht er ohne zucken da locker drüber und läuft auch im oberen Drehzahlbereich ruhiger.

    Haken: Die Kupplung läuft jetzt voll am Limit.
    Die ersten 35tkm war die Kiste ja eine Firmenh*re und wurde wohl viel im Stadtverkehr bewegt.
    Ich denke sehr alt wird die nicht mehr werden. :(

    Ich habe gerade die Heckklappe ersetzt gegen eine mit Scheibe. (Vorher ohne)
    Ist ein Transporter Bj. 2002.
    Die Leitung für Spritzwasser und die Elektrik für den Scheibenwischer lag bereits drin.
    Für die Scheibenheizung nicht.
    Jetzt fehlt mir noch der Lenkstockschalter und dann sollte es funzen.


    Aber mancher redet es sich wenigstens schön.
    Wenn ich in diesem Zusammenhang was von "Gerechtigkeit" lese muss ich schon mindestens schmunzeln. ;)
    Man kann aber auch 3 Liter Lupo Ecken oder Hybridauto Ecken aufmachen. ;)

    Spalte und herrsche funktioniert schon seit Jahrtausenden. :)

    Was man hier sehr schön sieht ist das die Rechnung der Politiker
    und Lobbyisten voll aufgeht.
    Statt zusammen zu überlegen wie man gebündelt seinen verschwindend kleinen Einfluß doch ein bischen Einbringen kann, gibts einen schönen Zwist:
    Wärste nur auf LPG umgestiegen.
    Wenn dessen Preis dann doch (weils nur ne Frage der Zeit ist) erhöht wird, was dann?

    Dann wandern wieder viele ältere Busse und andere ins Ausland (wo sie bestimmt genausogut gewartet werden wie Hier) und beruhigen das schlechte Gewissen des deutschen Michels wegen der Umwelt.

    Und sicher sind Steuern in Ordnung. Was die Buckelpisten (Straßen kann man es oft nicht mehr nennen) da so kosten.
    Da muß man einfach viel bezahlen. ;)

    So konnte man sich auch mal von seinen Sünden freikaufen, also muß es ja funktionieren.

    Zitat

    Original von ToSch
    aber war es schon jemals anders? Das ist ist bei den Politikern Gang und Gebe, egal was die sich ausdenken.

    So ist es.
    Das liegt aber auch ein bischen daran, daß sich die Deutschen (im gegensatz zu unseren Franz. nachbarn z.B) das auch gefallen lassen. ;)

    Ich denke auch, daß ohne korrekte Ankündigung an alle Betroffenen rückwirkend zu kassieren, Betrügermethoden sind.

    Ebenso werden hier große Familien benachteiligt. Da diese zur Zukunftssicherung aller sozialer Systeme beitragen ist das unverständlich.

    Zitat

    Original von jörg-dd
    mit Schläuchen kostet so ein kl.LLk ca.150EU .Beachte aber das es verschiedene Aussführungen gibt wegen unterschiedlichem Temp.und Drucksensor


    Wie kann ich die unterscheiden?
    Damit ich auch den passenden bekomme.
    Sind gerade 2 - 3 in der bucht.

    Nach durchgehen der Antworten bin ich erstmal zu folgendem Schluß gekommen:
    LLK soll rein.
    Was kosten die vom ACV gebraucht so im Schnitt?
    Düsen? Werde ich nochmal mit dem Chipper besprechen.
    denke der wird am besten wissen, was mit seinem Programm am besten läuft.
    jetzt nur noch schlau machen welchen Tuner ich für den Chip nehme.

    Da hab ich nur Erfahrungen vom Mopped.
    Die machen aber keine Diesel. :D

    ..für die zahlreichen und schnellen Antworten.
    LLK vom 111KW kann ich bekommen.
    Im ersten Ansatz wollte ich den einbauen und dann Chippen.

    Bringt es mehr die ACV Düsen zu verwenden oder geht es so?
    Wenn im ersten Ansatz 110PS drin sind ist es erstmal gut.
    Das mehr mit dem original Getriebe keine gute Idee ist, hab ich mir schon gedacht.

    Antriebsstrang ändern wäre vieleicht was für die Zukunft.
    Zusammengefasst:
    LLK + Chip = gut oder besser LLK + Chip + ACV Düsen?

    Habe nach den Unterschieden gefragt um die Ausbaustufen eventuell aufeinander aufbauend zu machen.
    Leistung ist gut bis man sich daran gewöhnt hat. :D


    @MC_gyvertechnik: kannst du mir den Kontakt per PN schicken?

    Mal paar Fragen an die Motorenspezis.
    Was sind die unterschiede zwischen den 3 TDI Motoren?
    Gibt es Unterschiede im Motor selbst?

    Ich möchte meinem 2002er 88PS etwas mehr Leistung einhauchen und suche dafür noch den richtigen Ansatz.

    Lässt sich der 88PS auf den 150er aufrüsten oder ist vorher Schluß?

    Mit der Suche habe ich paar fragmente dazu gefunden aber keine wirkliche umfassende Übersicht.

    Ist ja wohl der Hammer, was sich da wieder ausgedacht wird.
    :kotz: :kotz: :kotz:
    Eingetragen hab ich mich.
    Rauchverbot, Tuningverbot...
    ..fehlt noch Alkohol und Fi...verbot.
    Was wollen wir uns noch alles gefallen lassen?
    Man sollte nach Brüssel fahren und die Bude einäschern.
    Aufm Rückweg könnte man gleich über Berlin fahren....

    Werde das mal in unserem Moppedforum posten.
    Die Jungs stehen auch auf son Sch..