Beiträge von mcwilliams

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-t…ent=app_android

    Annähernd 10.000 Öcken für ein Fahrzeug das völlig untermotorisiert ist (68 PS), noch 3 Monate TÜV hat (übermorgen) und annähernd 300.000 km gelaufen ist..öhmm...:idiot:

    Nunja..imerhin "liebevoll" umgebaut. Das lese ich oft bei solchen "Angeboten". Die Liebe reicht dann scheinbar nicht mehr dafür das Teil weiterzufahren. :lol:

    Mahlzeit! Das sehe ich auch so . 10K Euro für eigentlich einen nackten untermotorisierten Transporter mit der Laufleisung ohne Klima-

    liebevoller Umbau hin oder her. sorry das ist zu viel. Ich habe gerade nur als "Übergangsfahrzeug" bis mein Blauer wieder fit ist, einen T5 lang Caravelle Bj 2012! aus nem VW Autohaus komplett durchoperiert : ZMS Kupplung, Zahnriemen, Stoßdämpfer,Doomlager mit Scheckheft mit Gewährleistung für genau diesen Preis gekauft. Und der hat keinen Rost!

    Einen T4 Transporter aus dem Jahren mit der km Zahl nimmer für den Preis.

    Such weiter und lass Dir Zeit! Nimm jemand mit, der den T4 kennt oder der einen hat und ihn kennt.

    VG

    Hallo und Willkommen hier im Forum!!

    Das ist eher selten! Also nicht ein T4 5-Zyl. mit Automatik, sondern, dass jemand explizit einen Automaten sucht. Die Liste der Probleme mit den Automaten ist naja nicht gerade klein, dafür die Kosten einer Überholung eher das Gegenteil.

    Verhandlungsspielraum hast Du demzufolge bei den Fahrzeugen.

    Viel Glück und prüfe die Automatik, lass Dir ggf. die Reparaturrechnungen zeigen.

    Ich hatte auch schon Kühlwasserverlust / bzw habe den ganz wenig immer noch. ( 1l pro Jahr)

    Immens war der Verlust einmal, als der Deckel bzw Flansch bzw dessen Dichtung defekt war (hinter dem war das Thermostat (unten vorne --schwarz))

    AET - so auch die Vorredner sind wirklich robust.

    Also : um Deinen Geldbeutel zu sparen, check lieber den Rest. Das Blubbern ist unausweichlich da, wenn Du Kühlwasser über defekte ZKD durch die Töpfe saugst.

    Bevor du deinen Kopf abnehmen lässt (ich meine natürlich den vom AET :D ) würde ich erst einmal ein paar Punkte checken.

    Wie bereits von den Vorrednern angesprochen, alle Möglichkeiten des Kühlwasserverlustes abklären.
    Eine defekte Kopfdichtung, wenn der Motor Wasser verspeist, macht sich immer dadurch klar bemerkbar, dass der Ausgleichsbehälter blubbert, wenn die Dichtung hin ist. Abgase treten in den Kühlkreislauf ebenso ein, wie das Wasser in den Brennraum verschwindet- nämlich durch das Leck der Dichtung. (nun ist das meiner Meinung und Erfahrung nach beim AET sehr selten,- aber nicht unmöglich)

    Also schau, ob bei laufendem Motor Abgase aus dem Ausgleichsbehälter des Kühlwassers kommen.

    Der Schmodder im Öleinfüllstutzen hat damit weniger zu tun. Das er gefroren ist, liegt halt am Winter ! 8o

    Ne Kompressionsmessung ist natürlich nie verkehrt. Aber in dem Fall denke ich: Kommt der Kühlwasserverlust wirklich von einer defekten Koppdichtung, wirst du es blubbern sehen.

    es wäre schon mal interessant, ob das Singen in allen oder nur in bestimmten Gängen oder in Kurvenfahrten zu oder abnimmt bzw wahrnehmbar ist.
    So kann das Problem eingegrenzt werden, ob Gangpaare verschlissen, Lager von Hauptwellen oder Differenzial betroffen sind.
    Es stimmt, dass viele Getriebe heulen, problematisch wirds oft dann, wenn sich das Heulen, was man von seinem Bulli in den jeweiligen Drehzahlen kennt, geräuschtechnisch verändert- also höher, lauter oder anders wird. Dann tut sich was im Getriebe und es wird allerhöchste Zeit, den Bulli nicht weiter zu bewegen. Leider spreche ich da aus eigener Erfahrung. Mein Getriebe konnte gerade so noch überholt werden- vom hier allen bekannten nördlichen Hesse

    Vielleicht einfach mal keine Experiemente:
    Samsung Note 3 : immer noch gut, sehr schnell, mit Display mit Gorilla-Glas und super ausgestattet- die Note Serie von Samsung ab Nr 3 aufwärts ist wie ein Mercedes (im PKW-Sinne 8o )
    Ich habe das Samsung Note 3 und bin mehr als zufrieden.
    Eins muss man sich bei der Note -Serie klar sein: ein kleines handliches Handy ist was anders, aber sehe ich als einen Vorteil der Serie neben seiner Ausstattung und Robustheit

    Fotos sind gut, Internet sehr schnell, es funktioniert alles und das Display :D

    Wenn ich diese Bilder aus dem BEricht sehe, ist mir klar, wie das passieren konnte. Natürlich habe ich mir selber Gedanken gemacht bei 2 Flaschen hinten drin. Die liegen aber weich und kuschelig im Innenraum- und rosten nicht.

    In Halle steht an jeder Tankstelle nun "Das Betanken eines Wagen des Typs Touran BJ .. bis 09 strengstens verboten"

    Ob das was bringt? Wo und in welchen Autos haben VW noch solche Tanks auf diese Weise verbaut- frag ich mich. Die müssten alle stillgelegt werden -zumindest die Anlagen

    TÜV Vorabcheck finde ich auch aus meiner Erfahrung ehr sinnfrei.
    Zum TÜV fahren und Mängelliste austellen lassen- danach beheben und die Punkte nachkontrollieren lassen- da weiß man wenigstens , woran man ist.
    Bei mir:
    gebrochene Feder hinten- war nur ein ganz kleines Stück, was nicht klapperte - gewechselt
    hintere Scheiben am / unterm Limit - ok gewechselt
    oder unterer Bremsseilzug Handbremse verrostet- trotz Funktion gegeben. ok gewechselt

    Nie : wegen Querlenker,- Trag - oder Führungsgelenke ausgeschlagen-- da bin ich selber schneller hinterher! 8)

    Nur keine Angst vor Schließzylinder oder ZAS ausbauen, egal ob mit oder ohne Airbag: einmal gemacht, ist das reine Routine und ganz schnell in Minuten erledigt!

    Nur die Bohrung muss einmal genau an dem Punkt gemacht werden, wie in der Wiki beschrieben. Mit einem kleinen Dorn, der das Plättchen von oben reindrückt und dem Schlüssel, der im Schloss steckt, ist das Ding schnell raus.

    Danke für die Auflösung!!

    Das selbe Spiel hatte ich heue auch- allerdings im AET 2,5 L Benziner : im warmen bis heißen Zustand startete der Wagen, ging auf etwa 2-2500 Umdrehung hoch und fiel wie ein Stein auf 0- Motor aus. Mehrmalige Starts wiederholten das Beschriebene.
    Motor dreht kurz hoch und stirbt dann ab. Ein auf Drehzahl halten durch Spiel mit dem Gas ist absolut nicht möglich. Der Motor stirbt ab.

    Nach Abzug des Steckers auf G62 sprang der Motor normal an und lief normal, Weiterfahrt war nur dadurch möglich.

    So sehe ich das auch, die scheinen die vorher eingestellten Werte nicht wieder 1 zu 1 nachmessen zu können. Bei solchen Abweichungen ist das doch die Nadel im Heuhaufen suchen-
    abgesehen davon scheint die Einstellung der Hinterachse schlechter als vorher zu sein-- aber kann man überhaupt ausgehen, dass das stimmt, was da steht?

    Ich würde woanders hingehen und mir mein Geld wiedergeben lassen. Das macht doch da keinen Sinn.