Ich hänge mich mal hier dran, da der Titel für mein Anliegen auch passt.
Motor: AAB
Problem: Springt bei den aktuellen Temperaturen (-10°C und weniger) aus dem kalten Zustand sehr sehr schlecht an.
Bisherige Fehlerdiagnose:
Batterie: Sollte keine Problem sein. Spannung i.O.und ich kann problemlos mehrmals länger orgeln lassen.
Vorglührelais: "macht klick"...
Streifensicherung: Ausgebaut, auf Durchgang geprüft, Kontakte gereinigt
Glühkerzen: (nach Methode aus der T4-Wik....) geprüft. 1x defekt
Nun meine Frage: Kann eine einzige Glühkerze ein so schlechtes Startverhalten erklären? Erst wenn ich 5-6 mal Vorglühe kommt er evtl. und geht dann gerne nochmal aus. Wenn er dann anspringt kommt erstmal eine große weiße Wolke hinten raus. Ich denke mal, dass ist dann der ganze unverbrannte Diesel vom Orgeln.
Wie bekomme ich die Biester raus? Vor dem Motor stehend: Zylinder 1+2 machbar von unten, 3 muss ich gucken von oben oder unten. Aber was ist mit Zylinder4+5? DIe sind ja derart verbaut, da kommt man doch mit nichts dazwischen, oder??? Reicht es die Einspritzleitung zu demontieren, oder muss die ganze Düse raus?
Vielen Dank für eure Antworten!
André, der sich nun erstmal auf die Suche nach einem grossen Heizlüfter für die Garage macht...