Beiträge von WhiteSnake

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Mein Zuheizer hatte auch knapp 10 Jahre gehalten und dann sang und klanglos das Zeitlich gesegnet.
    Man kann den Zuheizer testen, Beifahrerseitig ist an dem einen Halter ein Fühler angebracht, den einfach mit einem Stück draht brücken, dann lief er zumindest nachdem ich die Batterie kurz abhatte wieder an, geholfen hat das nichts, blieb danach mit dem Fühler wieder aus und habe es nicht erneut versucht mit der Drahtbrücke.
    Denke das Steuergerät bekommt einen defekt in der Temperaturüberwachung.

    Baut euch gleich die Wasserstandheizung ein und nehmt den Zuheizerbetrieb raus, der zerstört die Dinger im Kurzstreckenbetrieb.
    Hab bei mir zwei stück schon rumliegen.

    Hi,
    da hilft nur ausbohren.
    Schau auch mal in der iki nach unter Heckscheibenwischer. Da hast du gleich die Teilenummern bei.

    Du musst nach dem Ausbau das Messingröhrchen ganz vorsichtig ausbohren und gut sauber machen und fetten, damit die neue Düse ne weile geht.

    Danke der Nachfrage, nunja ich hab ne Erkältung der blaue Stinker muckt rum. Wird wohl langsam alt uns störrisch.

    Ja irgendwie ist das Suchen recht schwer, am Motor ist vieles neu reingekommen, alles prima eingestellt und trotzdem spinnt er rum.

    Leider ist es nicht zu ersehen, ob Luft in den Leitungen ist, das kleine Stück vorne reicht scheinbar nicht aus um das zu sehen.
    Einstellungen sollten alle Tuti sein, so sah es zumindest bei Einstellen aus, da passte alles.

    Muss mal sehen, ich kenne mich mit Diesel garnischt aus, Benziner hab ich nicht das Problem. Ich möchte auch nicht ständig jemanden auf den Zeiger gehen, um einen Fehler zu finden, der nur einmal am Tag auftritt. Danach startet er völlig normal.
    Und das spricht für Luft.
    Vor dem Tausch trat diese Problem aber nicht auf, sollte es hier nun wirklich mit dem Zufall zu tun haben und damit ein neuer Fehler im System zwischen Difi und Tank entstanden sein? Ick wes dat nicht.

    Werde vielleicht auch noch einmal die alten Einspritzdüsen einsetzen, ob sich dann was ändert. Dann habe ich Motorseitig alles was mit Diesel zu tun hat getausch und ausprobiert.
    Dann bleiden noch die Sensoren, aber warum nur das erste mal am Tag?

    Uwe, ausruhen kannst du dich noch wenn du auf Rente bist. Wo? Hast PN :D

    Ja die Seite ZR ist mehrmals gemacht worden. Olaf hat den dann genau eingestellt, geprüft haben wir noch nicht.
    Der Riemen wurde erst kurz vorher eingebaut und eingestellt, auf den Sollwert, habe ich auch gesehen. Die Rollen standen nun bei der Prüfung nicht mehr so wie sie sollten und der FB-Wert lag bei 70, warum???????
    Hat sich alleine verstellt :-), vielleicht jetzt auch wieder.

    Ich werde mir mal die Sicherungen noch holen und prüfen.
    Werde morgen früh schnell zu Louis und dann ab in den Garten. Kommst vorbei ?????

    Hallo Zusammen,
    nachdem mein AHY nun einen großen und mehrere kleine Schäden hat, habe ich ihn durch eine AXG ersetzt. Aso bevor es einen Aufschrei gibt, mein Bus war nen Zwitter, alles wie ab Baujahr 09/2000 nur der Motor mar nen AHY.

    Riementrieb neu, Glühkerzen neu, Turbo, Dieselpumpe liefen bei AHY hab ich behalten, Thermostat getauscht, G62 gewechselt, Öl und Filter neu, Riemespanndämpfer und Riemen neu, Schwingungsdämpfer neu, Wapu neu, Lufi neu, Einspritzdüsen überarbeitet.
    Batterie ist nun auch getauscht, Schrauben der Kurbelwellenlager geprüft, beide Hydrolager neu, PEndelstütze neu, Fehlerspeicher leer, Förderbeginn nun das dritte mal neu eingestellt und steht zwischen 49 / 52.
    Zum Problem, immer wenn er die Nacht über steht springt er morgens erst nach orgeln an, läuft dann gut 5-10sec unrund und danach ist alles ok.
    Heute ein -6 Grad, hat er gefühlte 30 sec vorgeglüht, dann gut 30sec georgelt, wollte immer wieder angehen, kam dann aber nicht. Nachkurzen lauf auf 4 Zylinder (max 3-4 sec) kam der fünfte dazu und der Motor lief ruhig.

    GLühkerzen sind durchgemessen, Strom kommt auch an. Masseranschluss ist in Ordnung.

    So, was kann es noch sein? Wenn er dann mal lief, springt er den Tag über prima an.

    Hi,
    bei mir war wohl das Fett im Anlasser ranzig :D hab den Anlasser zerlegt, gereinigt, zusammen gesetzt und er ging wieder.
    Habe dann noch die Kohlebürsten getauscht.

    Aber Schalter im Zündschloss war auch schon hin, vermutlich durch diverses Gebamsel am Bund.

    Seither hm.... gut nen Jahr ruhe.

    Hallo,
    welchen Multimediaplayer könnt ihr denn empfehlen.
    das sollte er können:
    - aktuelle und ältere Audio und Videoformat
    - möglichst 2,5" Festplatte
    - abnehmbares oder externes Bedienteil
    - Anschließbar am Autobordnetz
    - gängige Audio und Videoausgänge
    - USB Anschluß zum Daten drauf packen

    - mehr fällt mir jetzt nicht ein.

    Bitte Hersteller und Typ angeben, auch Warnungen vor besonders schlechten Geräten schreiben.