Beiträge von Fuzzy

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Es gibt noch ne Fehlerquelle,die nix kostet und daher ausprobiert werden sollte.
    Das Steuergerät der wfs sitzt oben rechts neben dem Tacho im A-Brett.
    Also Tacho raus,und erst mal schauen ,ob der Stecker richtig sitzt.Hatte das Problem bei meinem Benziner auch mal.Stecker richtig aufgedrückt und gut war.Könnte mir gut vorstellen,das so einige Lesespulen unnötig getauscht wurden.
    Ich vermute fast,dass sich die Stecker bei hohen Temperaturen (Ja,es ist Sommer)lösen.Im Winter liest man seltener von Problemen mit der WFS.

    Hallo,
    Sinnvolle Klebepads gibts entweder bei Autohäusern (im normalfall für angeklebte Innenspiegel),oder bei jedem Scheibendienst.Alles andere taugt nichts,da die meisten billigen Kleber Probleme mit den Temperaturunterschieden haben.Versuch es aber auf keinen Fall mit Sekundenkleber,oder anderen aushärtenden Kleber.Das killt dir deine Scheibe !


    Gruss
    Ralf

    Vorsicht bei Polo-Motoren.Was für ein Baujahr ist der Polo?Da gabs mal ,wie auch beim Lupo Probleme mit zuviel Kondenswasser.Da wurde dann ne heizung nachgerüstet.War wohl bei Alu-Motoren das Problem.Diese sind dann auch eingefroren und Massenhaft verreckt.Siehe auch hier

    Gruss
    Ralf

    Hallo erstmal,

    Ich denke auch nicht ,dass das die Spurstangen sind.Die unteren Traggelenke sind eigentlich recht schnell zu wechseln,wenn man das richtige Werkzeug hat.So sind sie z.B mit Vielzahnschrauben (14er)verschraubt.(Weiss aber nicht,ob das bei allen Baujahren so ist).Auch musst du darauf achten,dass es 2 verschiedene Arten gibt.Beim wechseln auch auf die Einbaulage schauen,da die Bolzen nicht in der Mitte sind.

    Gruss
    Ralf

    edit:@WhiteSnake:Schöne Tiere,suche selbst noch Weisse.

    X( Tja,das ist halt sicher wieder einer dieser Spoiler,die dann mit P2-Gutachten eingetragen werden sollen.Frag mal den Verkäufer,wer als Hersteller eingetragen werden soll?Da braucht man sich nicht wundern,warum P2 nicht gerade freundlich auf Gutachtenanfragen reagiert.Der Verkäufer hat ja noch mehr Kopien im Angebot.Hier gabs auch schonmal nen Thread über Nachbauten,die sich verformt haben.

    Zur Not gehts auch damit:

    Conrad:KLAMMERNHEBER FÜR KFZ
    Artikel-Nr.: 801038 - 62

    Preis ab 10,35 EUR

    Eignet sich perfekt,um abgerissene Befestigungsclips von Türverkleidungen aus den Türen zu hebeln.Ist beim T4 ja nicht nötig,es gibt aber noch genug Autos ,die diese sch. . Plastik-Clips haben

    Gruss
    Ralf

    Hallo Tim

    Es gibt zwei Arten Wasser in den Türen.Erstens kann ,wie du vermutest Wasser durch die Dichtungen eintreten.das lässt sich aber nur selten zu 100% verhindern.Sollte deine Dichtung keine Risse und keinen Spalt aufweisen,kannst du sie ruhig drin lassen.Die andere Art Wasser in den Türen (in allen Hohlräumen) ist Kondenswasser.Auch dieses lässt sich kaum verhindern.Dies ist auch der Grund,weshalb zwischen Türe und Verkleidung eine Folie ist.Diese ist meist auf der Türe aufgeklebt,beim T4 ist sie an der Verkleidung selbst.
    Was auf jeden Fall nicht O.K. ist,ist wenn das Wasser in der Türe stehenbleibt.Die Türen haben unten Ablauföffnungen.Es kann sein,dass diese verschmutzt sind.Diese solltest du zuerst reinigen.Kontrolliere deine Türen auf Rost.Da dürfte zwar noch nichts sein,aer man weiss ja nie.Um ein rosten zu verhindern,sprüh deine Türen mit einer Hohlraumversiegelung bzw mit Wachs aus.Hierbei aber drauf achten,dass die Türen absolut trocken sind,und nichts davon auf die Scheibe kommt.Danach unbedingt die Ablauflöcher wieder freimachen.

    Gruss
    Ralf

    Halllo,
    Lässt sich der Schalthebel weit nach unten drücken?Falls ja,mach mal die Manschette des Schalthebels ab.Nun siehst du auf dem Schalthebel eine Feder.Oberhalb ist ein Kunststoffteil,welches links eine kleine Inbus-Schraube hat.Schalthebel nach oben ziehen,bis du eine kleine Anbohrung siehst.An dieser Stelle wird das Kunststoffteil durch anziehen der Schraube festgeklemmt.Jetzt müssts wieder passen .

    Falls du mit dem Bus noch fahren musst ,ist das kein Problem.Einfach beim Schalten den Schalthebel leicht nach oben ziehen.
    Dann findest du die Gänge.

    Gruss
    Ralf

    Ist ja fast ein Schnäppchen..... X(
    Ich weiss ja nicht,was die Teile bei euch kosten. In D kostet eine Türdichtung rund 40 Euro. da blieben also noch 700 Euro für die drei Grossen ???Gerade die müsstest du als Meterware bekommen.Bei den Vorderen ist halt im Bereich des Radhauses noch ein kleiner Gummilappen.

    Meterware findest du vorallem im Oldtimerbereich,oder im besseren KFZ-Teilehandel.Die kleineren Läden können dir die Dichtung vielleicht auch bestellen.

    Gruss
    Ralf

    Hallo,

    Was ist denn kaputt gewesen?Das Schloss oder nur der Zündanlassschalter?Letzterer kostet original nur 19 Euro.Zum Wechsel muss auser der Lenksäulenverkleidung (3 Schrauben)auch nichts weiter aus/abgebaut werden.(Der ADACler hatte ihn ja schon ausgebaut).Wenns wirklich das Lenkradschloss war,musste der Airbag bzw das Lenkrad runter.
    Neue Schlüssel brauchst du auch,da das neue Schloss ja an die Schliesanlage angepasst wird.

    Kleiner Tip:Lass dir immer die Altteile mitgeben.Dann siehst du,was wirklich gewechselt wurde.Lass dir doch noch erklären,warum der Fehlerspeicher ausgelesen wurde.Als Servise wärs ja o.k.aber für den Preis?

    Gruss
    Ralf

    Wenns nicht grad millimeterdick ist,kannst du auch feine Stahlwolle verwenden.Hört sich wild an,ist es aber nicht.Ich benutze schon seit Jahren Stahlwolle um Aquarienscheiben von Algen zu befreien.Ist besser,als mit ner Klinge,da man am Dichtungsgummi/Silikon nicht so aufpassen muss.Bei dickeren Verschmutzungen (Wenns richtige Farbkleckse sind)kommst du mit dem schon erwähnten Ceranfeldschaber am besten vorran.

    Gruss
    Ralf

    Hallo szasza911,

    Das wird wohl die Sicherung vom Scheibenwischer sein.An welchem Kabelstrang hast du angezapft?Ich vermute mal du bist auf der linken Seite an die zwei Kabel gegangen.Die Leitungen der Blinker sind aber rechts!Also gegenüber des Blinkerhebels.

    Gruss
    Ralf

    Da hast du wohl was falsch verstanden.Klar wendet man sich zuerst an den Händler.Der Händler kann aber nichts dafür,wenn bei der Produktion was falschgelaufen ist.Er ist nach dem Kauf also eigentlich nur Vermittler zwischen Hersteller und Endkunde.Da es in deinem Fall den Händler nicht mehr gibt,musst du dich wohl oder übel an den Hersteller wenden.Ob sich der Aufwand aber hierbei lohnt,musst du selbst entscheiden.

    Was mir etwas unangenehm aufgefallen ist,waren zwei Dinge :

    Zitat

    ERSATZ?!? Blinkleuchte von C@rsten davongeflogen!

    und

    Zitat

    Kein Wunder das C@rsten pleite ist.. :evil:

    Dass mit C@rsten einiges falschgelaufen ist,ist die eine Sache.Aber mit Dingen auf jemandem rumhacken der eh schon am Ende ist,und für die er mit Sicherheit nichts kann finde ich persönlich nicht in Ordnung.Ob er an den Leuchten was verdient hat weiss ich nicht.Sie scheinen aber immerhin so günstig (oder billig) gewesen zu sein,dass du sie nicht bei Ebay oder einem anderen Händler gekauft hast.Da war er also recht.

    Ich hoffe nur,das wird jetzt nicht wieder so eine sinnlose und unendliche C@rsten - Diskussion.Ich denke dieses Thema ist schon lange durch.


    Gruss
    Ralf