Beiträge von riekeblau

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Das ganze Kraftstoffsystem ist jetzt mal vorbefüllt worden? Oder einfach mal Anlasser orgeln lassen? Ne gute Batterie verkraftet es. Aber wenn die schon runter ist, dann reicht es nicht.

    Bei allem orgeln: zum Pumpen und Anspringen braucht es eine gewisse Drehzahl. Das wird gerne vergessen.

    Also wenn man da ne Batterie leer orgelt Starthilfe über ein Fahrzeug mit laufendem Motor. Und alle Schäuche müssen dicht sein, nix verkehrt herum angeschlossen..

    batterie ist nagelneu wurde aber gut durchgeritten in der letzten Zeit. viele Startversuche. lädt grade. wir checken morgen nochmal. nach Rücksprache mit heigoo jetzt Werke suchen die Förderbeginn einstellt pumpe einstellt ev. partikelfilter ausbrennt... selbst wenn er morgen anspringt heisst das nicht das er das weiter immer tut. .

    ich schreibs mal hier in das Thema, gehört ja auch iwie dazu. wenn ich wieder einen neuen Post aufmache werde ich nur gesteinigt ( so sicher auch )

    Also: im Grunde alles wie schon gelesen, Sitze komplett raus ( beide ) nur die verkleidung der Handbremse ab, die selbst kann da bleiben so halb drüber. über dem schwarzen runden Teilchen.

    Im grunde gibt es wirklich nichts zu fürchten aber einiges hätte ich gern vorher gewusst dann hätte ich mich nicht so angestellt. wobei ich mich nicht wegen der Reperatur angestellt habe sondern wegen der Tatsache ob es das überhaupt ist ( was sich ja leider als richtig herausgestellt hat )

    die Schläuche brauchen etwas Überredung mit ner Zange. Der schwarze Ring der das Ding hält ist ist echt saufest aber wenn man von oben seitlich entgegen des Uhrzeigersinns ( ich hab mich echt doof gesucht, dabei eigentlich logisch ) mit einer Art Schraubendreher mit rundem Kopf ( die Dinger aus dem Ratschenkasten gegenschlägt dann kommt er, zwar langsam aber er kommt)

    Beim wiedereinbauen muss man den Markierung auf Markierung setzen aber die ist unten im Boden ( Taschenlampeneinsatz ) stand auch nirgendwo wo die ist. Hier ist eine 2. Person sehr hilfreich wenn ich unlässlich ( es sei denn Du hast Hulkhände mit entsprechender Kraft )ich hab einfach wen auf der Strasse gefragt . Die zieht den Ring wieder an und der andere hält dagegen weil das Tankgeberpumpenteilchen sonst fröhlich mitwandert und nicht da bleibt wo es hinsoll.

    Thema Dreck drumherum, kann man wegmachen, muss man aber nicht. ich hatte echt Bammel davor das iwas in den Tank fällt kann aber nicht weil der Bereich wo der Dreck landet ja weiter unten ist. ich hätte ev. mal ein Bild machen sollen..

    hab ich was vergessen?

    im Grunde nicht so eine riesige Sauerei es sei denn ev. der Tank ist ganz voll denn muss man den halt länger zum Ablaufen raushalten. bei halb alles halb so wild.

    ich hätte mir eine solche Beschreibung gewünscht dann hätte ich mich ohne zu zicken schnell an die Arbeit gemacht. ev. hilft sie ja mal jemanden der ähnliche Manschetten hat.

    so richtig viele Bildchen hab ich nicht gemacht. aber eins ist doch dabei. wer fragen hat möge mich fragen. und ich würde auch vorbeikommen und helfen wenn ihr nicht grade 300 -700 km entfernt wohnt.

    so Update.

    der Tankgeber ist verbaut , war echt nicht schwer. ich poste gern später einige Bilder und schreibe was wirklich doof ist und was man beachten muss und was ich nirgendwo gelesen habe !

    ABER das war es nicht. Naja wieder nen 100 ter und zwei Tage Schrauben aber was solls.,

    aktuell lade ich die Batterie.

    Aktuell lädt die Batterie die ist nämlich total runter. dann versuche ich es morgen nochmal.

    und werde mir wohl oder übel hier inner Ecke ne Werke suchen müssen. Hab mal zwei Bilder gemacht vom Motorraum. Da sieht es ein bisschen " feucht" aus. ev. hat noch jemand ne zündene Idee.

    ich hatte die gleichen Symptome. Je länger er stand umso schlechter sprang er an.

    Ich habe auch alles getauscht was T4 Wiki hergab. Von Dieselfilter über Glühkerzen bis hin zum Tankgeber. Alles vergebens. Selbst Busstop in Hameln hat es nicht hinbekommen

    Bis ich hier im Forum jemanden aus Barsinghausen(Bluelight) kennengelernt habe.

    Er hat die Dieselpumpe neu eingestellt und alles war perfekt.

    Ich fahre ihn nu auch öfter und seit dem nie wieder Startproblme.

    nein so ist es bei mir nicht. er sprungte immer mal wieder an dann nicht dann wieder. je nach Gusto. man konnte keine Regelmäßigkeiten feststellen. das war ja auch der Grund warum ich mich so lange davor drückte das wirklich anzugehen. so noch fix was wegarbeiten, dann mal Angriff. ich hoffe ich schaffs heute.

    Und wer bitte ist eigentlich auf die Scheiß Idee gekommen die Handbremse direkt über diesen Deckel zu setzen

    Vor dem losschrauben bitte den Bus gegen wegrollen sichern. :opa:

    Leider bin ich gestern an einer der bekloppten Schrauben am am Deckel gescheitert…

    Das sind doch einfache Belchschrauben, den Kreuzschlitz schön sauber machen, dann mit einem Durchschlag und Hammer einmal kurz anklopfen, mit einem passenden Schraubendreher dann rausdrehen.

    das ding ist mal richtig fest. ich mach heute weiter.

    ich hatte die gleichen Symptome. Je länger er stand umso schlechter sprang er an.

    Ich habe auch alles getauscht was T4 Wiki hergab. Von Dieselfilter über Glühkerzen bis hin zum Tankgeber. Alles vergebens. Selbst Busstop in Hameln hat es nicht hinbekommen

    Bis ich hier im Forum jemanden aus Barsinghausen(Bluelight) kennengelernt habe.

    Er hat die Dieselpumpe neu eingestellt und alles war perfekt.

    Ich fahre ihn nu auch öfter und seit dem nie wieder Startproblme.

    na super danke das gibt mir ja echt kraft.

    Ich bin jetzt dran. Leider bin ich gestern an einer der bekloppten Schrauben am am Deckel gescheitert… und da mein Akku alle war vom Schrauber, muss ich heute weitermachen. Ich werde berichten…. Ach ja, und ich habe alles „ausgeräumt“ . Also beide Sitze raus und den Teppich raus. Und wer bitte ist eigentlich auf die Scheiß Idee gekommen die Handbremse direkt über diesen Deckel zu setzen manchmal könnte man diese Ingenieure echt verhauen.

    vielen Dank an erster Stelle mal für Eure Hilfestellungen.

    ich wollte mich einfach noch ein bisschen belesen mehr nicht. Aber danke für den freundlichen Hinweis.

    Frage ist nun: erst Bauteil bestellen oder erst Geber ausbauen um sicherzugehen das der auch wirklich der Übeltäter ist.

    danke

    danke erstmal. erst den Tankentnehmer entnehmen und den Riss wahrnehmen oder gleich bestellen? ich mein das ding steht eh hier rum. und so schwer scheint mir das nicht zu sein. Teppich hatte ich schon mal raus, war ne echte Wurschtelei aber machbar.

    so liebe Freunde, ich hatte grade einen gelben Engel hier der selbst 3 von den Dingern hat.

    er hat den übern Luftfilter angesprüht, er ist gekommen aber sofort wieder ausgegangen.

    Gnadenlose Meinung / Einschätzung: er bekommt keinen Sprit. Ergo ziemlich sicher: Pumpe defekt.

    Grade mit meiner Werkstatt telefoniert... ich soll das Nadelventil checken, das hat der Grossmeister vom ADAC natürlich nicht gemacht. ich kann mich damit versuchen zu beschäftigen, aber ich fürchte ich schaue wieder wie ein Schwein ins Uhrwerk.

    kann mir ev. wer nen Tip geben wo ich hilfreiche Infos dazu finde? lg