haha, auf der Suche war ich auch
Es ist die Zentralelektronik (Bedienungs- und Anzeigeeinheit E153.
0,1ebbes A bei Normalbetrieb und 0,3A zeigt das BMS wenn aktiviert/Hintergrundbeleuchtung.
Viele Grüße,
RalphCC
haha, auf der Suche war ich auch
Es ist die Zentralelektronik (Bedienungs- und Anzeigeeinheit E153.
0,1ebbes A bei Normalbetrieb und 0,3A zeigt das BMS wenn aktiviert/Hintergrundbeleuchtung.
Viele Grüße,
RalphCC
drück mal den Spannstift aus dem Mitnehmer raus und zieh das Teil vom Schloß ab. Guck mal, ob da irgendwas nicht mehr "rund" ist. Also Drehwinkelspiel um die Verbindung herum.
Spannstiftbohrung oval o.ä.
Grüße, RalphCC
Da dürfte am Ende des Schließzylinders der Mitnehmer (Aludruckguß) defekt oder zumindest ausgeleiert/deformiert sein.
gibts in der Bucht neu.
Hier wild gegoogelt und nur als Beispiel:
https://www.ebay.de/itm/224700841464
Dazu muss aber der Schließzylinder ausgebaut werden - steht in der T4-wiki wie.
Viele Grüße,
RalphCC
Die Schweiz Vignette gibt es inzwischen auch digital.
und hat wohl bei mir funktioniert - bin nicht angehalten worden und Post habe ich auch noch nicht erhalten
Leider war ich noch im Urlaub, als die Kalender Deadline ablief
...
alles auf Sardinien im Oktober 23
Dann bitte für nächstes Jahr einreichen - der 2024er Bildersammelthread beginnt bestimmt bald 😀
sollten auch massig auf einem Schrottplatz bei VW-Fahrzeugen zu finden sein - die Befestigung ist meistens gleich nur der Arm zur Kugel kann sich unterscheiden in Länge und Winkel
Gehts Dir um die Strecke oder ums Ankommen?
Via Gotthard - Chiasso - Milano-Genua sollte die "schnellere Strecke" sein. Quasi durchgehend Autobahn. Gotthard Tunnel ist in der CH-Vignette inkludiert. (Über den Pass ist schöner, wenn die Witterung passt).
Via Basel - Bern - Grosser Sankt Bernhard - Aosta - Turin - Cuneo - Colle Tenda. Weniger befahren, mehr Landstraße, Tunnelstrecke am St Bernhard ggf mit extra Maut, der Pass sollte aber noch offen sein. Wenn Du im Aosta tal Landstraße fahren willst: mehrere Ortsdurchfahrten; alle mit Blitzer.
...
definitiv die schönere Strecke. Aber der Tende-Tunnel ist noch gesperrt und die südliche Abfahrt des Passes mit den 46 Kehren auch bzw. nur mit Genehmigung für Morgens und Abends für je 1/4Stunde - Ampelgesteuert.
Siehe Sperrungen unter https://de.m.wikipedia.org/wiki/Colle_di_Tenda
Colle di Tenda / Col de Tende - Alpen-Motorrad-Guide
Es gibt da einen Schleichweg vom Pass ins Tende-Tal am westlichen Hang. Brauchste aber viel Zeit für - tw. eher schlechte Schotterstraße mit Asphalt-Resten. Nix für Wohnwagen (Ausser man ist Hirte/Schäfer (Insider ). Aber schön und mit alten Festungen.
Fort Marguerie - Alpen-Motorrad-Guide
Grüße, RalphCC
jubgrr
EDIT: Sorry, da hat sich mein Smartphone in der Hosentasche verselbständigt und ich habs nicht gemerkt.
wenn es mal wieder da ist - zieh doch mal den Unterdruckschlauch im Motorraum von der Unterdruckpumpe oder BKV ab.
Eine nachgerüstete unterdruckbasierte GRA von Waeco hast Du nicht, oder?
Grüße,
RalphCC
7Zap hat jetzt also auch eine Bezahlschranke - Super!
Bzw. kopieren der Teilenummer erfordert Registrierung aber anzeigen nicht?
Hallo,
Ich sehe keine Nummerierung
Mußt Du auf die Desktopversion der Website umschalten, dann siehst Du die Nummerierung rechts oben bei jedem Beitrag.
Grüße
Oder das Smartphon um 90° in die Horizontale drehen - zumindest klappt das bei mir.
...
knappe 600kg da er in Belgien um steuern zu sparen auf 2,8t abgelastet wurde vom Vorbesitzer. In Deutschland in das wieder ne anderen Situation
knappe 600kg
Das war die Zuladung, die Frage war nach dem Zulässigen gesamt Gewicht.
siehe oben - 2,8t
Kurz überflogen - sind die Innenmaße des Koffers und die Außenmaße des Gesamtfahrzeugs nicht angegeben? Ja, ich weiß, bei Interesse könnte man fragen.
Mit Auflastung auf 3,2 / 3,3t sollte man knapp über eine Tonne Zuladung kommen. Evtl. noch andere Federn/Stabi.
Viel Erfolg, RalphCC
Dann hätten wir ja abklatschen können. Ich bin Gestern aus dem Gebiet rausgefahren. Hab alles heile bzw. kaputt wie es war hinterlassen. Die Polterstraßen sind gefühlt polteriger geworden. Aber Ihr schafft das!
Gutes Gelingen und wenig Gegenverkehr wünsche ich Euch! Würde am liebsten nochmal mitfahren.
Habt Spaß und gutes Wetter!
Grüße ans Team, RalphCC
PS: Hier noch die Hinweisschilder - Morgen ist die Strecke frei - Die Sommelier-Strecke ist neuerdings Donnerstags gesperrt (kostet 8Euro Maut schon jetzt kurz nach Rochemolles).
wieder ein paar Klassiker im Piemonte-Gebiet
Fort Pramand - mit wirklich übler Piste in den letzten Serpentinen
Klassiker Serpentinen runter von Monte Jafferau - mußte ich nochmal in jetzt neuer Wagenfarbe knipsen
Fort Foens
Auf dem Rückweg Richtung Chamonix Mont Blanc das Fort Victor-Emmanuel
Und von hier poste ich gerade - Lac d'Emosson
Morgen ist zappe - dann wieder daheim.
Alles heile geblieben.
Habt Spaß!
Liebe Grüße,
RalphCC
Achsoja - im Pramand/Jafferau Gebiet steht das an allen Startpunkten:
reingezoomt:
Die Assietta ist Mittwochs und Samstags im Juli und August von 9-17Uhr gesperrt. Steht zumindest am Colle Basset Richtung Colle delle Finestre.
Nunja, wird nicht einfacher.
Heute mal das untere Fort de Roche la Croix besucht - aber 750m davor ein P mit Schranke. Nun gut - zu Fuß gings auch. Dann zum oberen Fort hochgepoltert auf 2090m -
sehr schönes Plätzchen, tolle Aussicht - musste ein paar Busbilder arrangieren:
Die Einfahrtshöhe durch das vordere Tor beträgt übrigens max. 3,00m - extra nachgemessen.
Seit heute Mittag noch keine anderen Besucher.
Irgendwie wenig los hier im hiesigen Alpengebiet abseits der Täler in den letzten zwei Wochen - scheinbar eine gute Zeit erwischt.
Wir hinterlassen natürlich alles so wie es war bzw. besser.
Grüße,
RalphCC
weiter auf und um der südlichen LGKS herum
Ein paar Klassiker und neue Sachen entdeckt.
Das war die bisher größte begehbare unterirdische Anlage:
Achtung - Orientierung nicht verlieren (die zig Gänge sehen alle gleich aus) + Helm und gute Taschenlampe empfohlen.
Heute gehts da hin
Fort de Roche la Croix
Grüße, RalphCC
Wo ist das denn alles? Alpen?
Ja Westalpen - so zwischen Frankreich und Italien.
Die alten Militärstraßen der "Salzkriege" zu den Festungen.
….heute der Klassiker die Maira-Stura…
Ist hier Syncro Pflicht?
In 99% aller Fälle nicht wenn trocken. Aber griffige Reifen sind von Vorteil und wenn's nass wird, isses auf manchen Pisten kritisch.
Manchmal hab ich vergessen die Haldex einzuschalten - ging auch