Beiträge von RalphCC
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boah ist die verlinkte Website Autoteiledirekt werbeaggressiv.
Aber wenn man soweit alles weggeklickt hat, heißt der Hersteller/Marke Triscan.
Nein, kannte ich noch nicht:
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Danke Leutz,
da sind einige Sachen dabei die ich tatsächlich noch nicht ausprobiert habe.
Mittlerweile habe ich folgendes bestellt: Electrolube CG60 in der 35ml Spritze
Teures und seltenes Fett, ich weiß.
Mal probieren - wenn's nix taugt, arbeite ich Eure Vorschläge von oben nach unten durch.
Grüße, RalphCC
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moin moin
Die halterfür abs-leitung und kabel.
Fuehrungsrohr links / rechts
Das was nicht mehr lieferbar ist.
Fuehrungsrohr 701 971 341 habe ich 3d-model bin ich dran.
gr michi
Classic Parts - Führungsrohr für T4 - 701 971 341Beschreibung: Führungsrohr für ABS-Leitung geeignet für T4. Fahrzeuge: Modell Modelljahr von Modelljahr bis T4 1991 2004…volkswagen.steingruppe.de -
(Das Multiöl war ja definitiv zu dünn und eher zum auswaschen geeignet ...)
Gruß, Jörg
Das funktioniert ja noch temporär als Reparaturlösung - Danke nochmal für den Bring-Service!
(insider - mein Blinkerrelais tanzte die ganze Zeit Lambada auf der Fahrt Richtung Losheim, Reinigung vor Ort).
Langfristig will ich den guten Blinkerhebel verbauen - eben mit gutem Fett.
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Ich hatte mal Plastilube verwendet - das wurde im Winter sehr zäh und ich hatte dann Kontaktschwierigkeiten.
Das es Nichtleitend ist dürfte klar sein. Gute Schmiereigenschaften und gleiche Viskosität bei den üblichen Betriebstemperaturen sollte es haben.
Also im Sommer nicht wegfließen und im Winter die Mechanik behindern.
Mein letzter Versuch mit "irgendwas" hat dazu geführt, dass das Abrieb-/Fettgemisch abrauchte und zwei Löcher zwischen den Kontaktbahnen brannte.IMG-20230715-WA0021.jpg
Dabei hatte ich gar nicht soviel aufgebracht. -
Hallo liebe Bewahrer von Originalteilen,
weiß zufällig jemand aus der Praxis, welches grüne, zähe, pastenförmige Fett da für die Lenkstockschalter-Schiebekontakte verwendet wurde? Bestimmt auch für andere bewegliche Kontakte gut.
Scheint dort gut zu taugen, aber irgendwann muss halt mal saubergemacht und möglichst original ersetzt werden. Diverse Fette / Kontaktspray habe ich schon ausprobiert, bis jetzt nix Haltbares dabei. Bzw. führt zu Problemen.
Danke & Grüße,
RalphCC
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tjaaa - ich hatte vor einigen Jahren den 701 819 021 B Klimakastenlüfter gegen einen neuen Nachbau aus dem Netz getauscht. Hätte den Alten wohl besser auch erstmal geschmiert.
Kurz danach fing das tiefe Gebrumme an wenn er lief - irgend eine Unwucht oder im blödesten Fall eine Resonanz im Gebläsekasten wg. den auch vor einiger Zeit frisch belegten Lüftungsklappen.
Ich werde jetzt endlich mal den originalen ausgebauten Lüfter inspizieren/schmieren und einbauen. Wenns dann immer noch brummt isses Resonanz - wenn Ruhe dann wars der (Billig-) Nachbau mit entstandener Unwucht.
Bin gespannt.
Grüße, RalphCC -
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Die spitzen Kehren der Serpentinenstrecke nach der Käsealm ist bzgl. Bodenfreiheit und anfahren wenn man ausgebremst wurde am anspruchvollsten. Bis auf eine kann man die mit kurzem Radstand und gut an der Kante ausholen mit einem Zug rumfahren.
Die kurveninnere Schwellerkante ist je nach Fahrzeugehöhe und Fahrdynamik am meisten gefährdet.
Einfach ausprobieren und vorher gucken was von oben grad entgegenkommt. Ansonsten nicht schwierig für 2WD (wenn nicht grad mit 3t beladen)
Viel Spaß!
RalphCC
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.... Mit dem Ersatzladegerät (Fraron), und ob ich das gleich anschließe, überlege ich mir noch. Aber unater der Kühlbox bzw. hinter der Abdeckung ist genügend Platz für ein Ersatzgerät, da geht es nicht im Weg um und "frisst kein Brot".
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Schließe es gleich an oder lass das Originale noch optimieren. Den hartnäckigen, bestialischen Gestank abgerauchter Kondensatoren magst nicht im Schrank/den Klamotten haben, glaub mir! Das ist wirklich bäh!
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letztendlich sind das "zwei Klappen".
Erst das eine Ende hochdrücken, dann das andere. Die Drehachse ist jeweils am Ende.
Plus 20% Sicherheit, plus 10% Alterungszuschlag.
Zeitgleich wird eh nicht funktionieren ohne Scherenmechanik oder vier Hände.
Eine Sicherung beim Fahren würde ich aber noch einbauen (Riemen oder so)
Grüße, RalphCC
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Also bei der Einreise beim Zoll wurde einmal der Pass kontrolliert und das Fahrzeug gefilzt.
Ansonsten bin ich nur durchgewunken worden. Zufallsprinzip.
Beim Anstehen am Fährterminal war Fährticket (Personen-/Fahrzeugticket) und Ausweis vorzeigen angesagt.
Hatte jeweils nicht den Eindruck das hier eine direkte Verknüpfung geprüft wurde. Hab aber auch nicht drauf geachtet.
Ich frag mich wie das bei Smyrillline gebucht werden soll mit den unterschiedlichen "Besitzern". Separat nacheinander? Dann könnte allerhöchstens das Buchungssystem intern motzen/petzen bei gleichem Kennzeichen.
Von dieser Verleih-Praxis habe ich aber schon gehört. Ansonsten im Spätjahr das Fahrzeug dort wieder übernehmen und selber zurück bringen
Grüße,
RalphCC
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scheint sich die Verklebung des Rahmens gelöst zu haben.
Ich dachte bisher der wäre verschraubt, wie beim Schiebefenster. Wieder dazugelernt
Hätte nicht gedacht das sich die Klebung lösen könnte. Da muss ich wohl schleunigst ran wenn ich wieder Zuhause bin.
Danke und Gruß,
Frank
Frühere Baujahre waren auch geschraubt - da ist das "Fensterglas" aber eher bräunlich als grünlich eingefärbt.
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Kann denn jemand der in Losheim dabei ist sowas brauchen? Ich hätte gerne 1,00 € dafür
Hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel (BJ 1979), ist aber recht gut erhalten.
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Och, ich tät den gerne nehmen wenn noch verfügbar?
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und auf Deine Frage einzugehen - die Bremsscheiben/-Beläge haben keine Temperaturüberwachung /-Sensorik.
Da musst da ein Gefühl dafür entwickeln und bei so langen Abfahrten auch mal mehrere Pausen einlegen - sehr empfehlenswert. Gegend angucken, nicht nur fahren
Grüße & Viel Erfolg, RalphCC
PS: bitte unbedingt von unterwegs aus hier berichten
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Eigentlich ist das Thema schon durchdiskutiert:
BeitragRE: shice!! Gewinde für Führungsgelenk M12 rausgerissen
Habe festgestellt, das ich hier den Ausgang der Reparatur gar nicht dokumentiert habe. Mal nachholen:
Es wurde dann ein Baercoil-Reparaturgewinde mit 1,5xd (oder 2xd) Länge.
Wichtig ist, das Gewinde genauso tief zu setzen wie das Originalgewinde - so bleibt Platz zur "Dehnung" der Schraube.
Bei mir war das Gehäuse eh ausgebaut - das vereinfacht das Bohren an der Ständerbohrmaschine.
hält Bombenfest!
Gruß,
RalphCCRalphCC14. Oktober 2012 um 12:22