Beiträge von machine head

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    was?

    ich steh hier noch gar nicht drinne , da bin ich wohl mal selber schuld!

    Naja bitte mal nachtragen, Daten stehen ja da links.

    Hey ich hab jetzt mehrmals nur 9l/100km verbraucht, allerdings A7 mit Anhänger, aber vonwegen "Groschengrab" :rock:

    Aber ich schaffe auch 12l zu verbrutzeln, hehe ;)

    Moin,

    da meine Handbremseile immer mal einfrieren (also nur im Winter :D ) wollte ich die auch mal wechseln.

    Habe deshalb mal den Spezialisten an der AuWe-Servicetheke nach passenden Ersatzteilen befragt.
    Der nette Mann hat nach Eingabe der Nummer gleich das "Oho-Achtung-Fingerchen" gehoben und die Augenbrauen hochgezogen, denn da ist ein Sternchen an der Fgst.Nummer was wohl bedeutet: es fand Mischverbauung statt und da meine Fgst. Nr. nahe dem Wechsel liegt könnte man nur mit Sichtprüfung sicher feststellen welches Seil es ist.

    Da sagte ich zu ihm: bring her die Teile, dann sichte ich das mal.
    Problem: er hat keines von beiden auf Lager und möchte auch nur das bestellen was ich wirklich brauche, kann mir aber den Erkennungsunterschied auch nicht nennen, ich solle doch am besten nach einer Nummer auf dem alten Seil suchen. :whistling: (habe leider keine Nummer unter dem Dreck gefunden)


    Meine Frage wäre ob jemand einen Erkennbaren Unterschied zwischen
    7D0 609 701 (bis Fgs 70- V - 120 000)
    und
    7D0 609 701 E (ab Fgs 70- V - 120 001) kennt oder die Möglichkeit hat die mal nebeneinander zu halten,
    oder wenigstens eines davon hat und z. B. mal die Länge der Ummantelung messen könnte? Oder eine schöne Zeichnung besitzt?

    An der Gesamtlänge sind beide jedenfalls wahrscheinlich nicht zu unterscheiden, denn erstes soll 945mm und zweites 943mm lang sein.

    Das ältere (welches ich vielleicht ja brauche da Fgs 70 - V - 0388XX ) scheint mit Gold veredelt zu sein denn es soll 28,-/Stk kosten das mit dem E nur 12,-/Stk.


    Also wer hat noch einen Tip wie ich rausfinde welches das richtige ist, oder passen vielleicht sogar beide?


    Bin für alle Hinweise dankbar! :)

    Moin,

    ich weiß der Thread ist alt, hat mir aber geholfen und ich denke es ist sinnvoll wenn ich meine Erfahrung einfach hier ergänze.

    Mein TÜVer fand jetzt nun auch das die ABS Kontrolllampe wichtig ist. Vor 2 Jahren hatte er es wohl übersehen, denn mir war die Lampe völlig unbekannt :D .

    Habe direkt nach der Visite die Abdeckung abgerupft und gesehen, dass das Lämpchen schwarz war. Gut bin gleich zu VW um mir so ein Ersatz-Lämpchen zu besorgen und die unglaubliche Mitteilung die ich dort erhielt war folgende: man kann nur das gesamte Bauteil (ABS-, Airbag- und Hängerblickkontrolllampe) austauschen, da die Lämpchen an der Platine festgelötet sind.
    Der aufgerufene Preis war zweistellig und fing vorn mit einer 8 (acht !!!) an. Da wollten sie wohl damals Produktionskosten sparen oder es ist einfach geplante Abzocke ...:thumbdown:.

    Wie auch immer, habe mir dann ein anderes Lämpchen welches so ähnlich aussieht raus suchen lassen. Der Herr hatte zwar keinen Bock dazu hat dann aber doch was angeschleppt.
    Bezeichnung ist: Z 046 036 GLAMPE 121 Preis: -,80 Cent
    Ist allerdings eine Stecklampe und die Drähte wollten auch irgendwie nicht mit dem Lötzinn zusammenhalten.

    Habe dann in der Kramkiste noch so eine alte Fassung gefunden und zurechtgesägt. Ich glaube die sind bei alten VWs im Zigarrettenanzünder verbaut gewesen, auch nur einfach gesteckt.
    Diese habe ich dann mit zwei Drähten auf der Platine angelötet. Sieht nicht schön aus, aber beim nächsten Defekt der Lampe kann diese so gewechselt werden wie es eigentlich sein sollte.

    Danke nochmal an die Vorposter. :thumbup:


    Gruß Kai

    Zitat

    Original von aussi
    ... schon wieder dieser Billig EdelstahlAuspuff!!!

    Taugt der denn was?

    [SIZE=7]Ja ich wiederhole mich![/SIZE]

    Der Preis kommt wahrscheinlich auch daher das er nur ein Tüv-Teilegutachten hat. Muss also eingetragen werden, das würde ich mir nicht antun. :shake:


    Nach dem Friedrich guck ich auch schon einen Weile, 219,- + 6,- Versand ist der günstigste was ich bis jetzt gefunden habe.
    Ich kenne die Firma aber nicht und will auch keine Werbung dafür machen, deshalb sende ich bei Bedarf den Link gerne als PN.

    Früher kann ich mich noch erinnern (vor ~ 10 Jahren) ging das mal auf Fehmarn, aber ich glaube inzwischen wird das (zurecht) kaum noch irgendwo geduldet.

    Aber es gibt immer noch viele Stellen wo du nur 10 Schritte machen brauchst um im Sand zu stehen. Ich hab dieses Jahr z.B. Weissenhäuser Strand (nicht der Urlaubsbunker, sondern der Ort) neu entdeckt. Die Straße führt ziemlich lang am Wasser entlang, am Ende ist auch noch ein großer Parkplatz wo zumindest im Mai nur 3 Womos standen. War sehr schön da. :)

    Zitat

    Original von Yaco
    Hallo
    So jetzt meine Felgen ;)
    Es sind Fulita Platin in 8X18 ET35
    mit ContiSportContact3 auf 245/40/18/97Y
    Gruß Markus

    Echt sehr schön! Was haben die für eine Traglast oder besser wo kann man die finden? Auf Zuruf von Fulita Platin wirft weder eybey noch kuugle was gescheites aus :nixpeil:

    Helix 104 hab ich auch seit kurzem ohne Amp am Aldi AEGRadio. Und das ist echt schon der Hammer was man da neuerdings zu hören bekommt. Für einen Kleinwagen sind die auf jedenfall auch super. Würde ich mir immer wieder holen, und das ganze soll ja mit Amp noch besser werden, aber das hat bei mir noch Zeit.

    Bei cXtreme/conrad könntest du im Moment auch für unter 46,- € incl. Versand bestellen. Hab sie nirgends günstiger gesehen.

    HELIX E 104 ESPRIT 2 - WEGE KOAXIALSY. 371975-6T 54,95 EUR
    Sofortabzug komplette Transportpauschale 020195-WT -4,95 EUR
    Einkaufsgutschein 020895-U0 -7,50 EUR
    2,50 EURO EIL-Gutschein 020546-WT -2,50 EUR
    LED-SCHLÜSSELANHÄNGER MIT TIMEBEAM 482283-WT 0,00 EUR

    wenn der 7,50 Gutschein nicht mehr geht probier 5€ Einkaufsgutschein 020547-WT

    Viel Spaß :rock:

    Da sagts du was ... die Verkleidung wollte ich heute schon abnehmen aber das Ding wollte sich nicht lösen ?( Ich habe die linke und die mittlere Schraube rausgedreht, im rechten Loch war irgendwie keine. Dann hab ich gezerrt und gerüttelt bis ich dachte gleich zerbricht alles, aber es ging nicht ab, auch oben das Ding wollte sich nicht lösen :weissnix:

    Naja morgen nochmal probieren, danke erstmal jetzt weiß ich wenigstens das ich die richtige Schaltung ausgewählt habe.

    Hallo,

    mich beschäftigt gerade die selbe Frage bei meiner Alarmanlage, deshalb hänge ich sie mal an dieses etwas betagte Thema, ich hoffe das ist ok.

    Ich habe eine Namens Fintronic die ich mit meiner vorhandenen ZV verbinden möchte. Den Kabelstrang zur Fahrertür hab ich gefunden. Ich vermute das ich Typ C habe und würde jetzt laut des Schaltplanes folgende Verbindungen herstellen:

    24, 25 an rot
    19 gelb
    20 weiß

    Ist das richtig?


    Zweite Frage wäre noch wegen der Blinkeransteuerung. Kann ich die Kabel 16 + 18 einfach an die Leitungen vom Blinkerhebel anschließen? Oder muß ich die evtl. woanders anklemmen? Ich werde aus der Beschreibung nicht ganz schlau, besonders das "intermittierend" verängstigt mich :weissnix:.

    Wäre schön mal jmd. eine kurze Rückmeldung dazu geben könnte. Danke! :winker:

    Danke für die Tips, so hab ich jetzt auch losgelegt.Vorher einen Teil der Verkleidungen abgebaut.
    Unter dem Himmel hab ich dann auch den wahrscheinlichen Grund für die Feuchtigkeit gefunden 8o
    Dachantennen sind wirklich ne tolle Sache, man kann schon rausgucken ...

    Das werde ich wohl in einer Karosseriewerkstatt schließen lassen müssen.
    Naja erstmal Tüte drüber und unten fertig schleifen. Hab einiges mehr an Rost frei gelegt als ich erwartet hatte, aber bis jetzt nur ein ganz kleines Loch dabei.
    Morgen gehts weiter. :rock:

    Hallo,

    also ich hoffe das ist hier das richtige Unterforum.

    Ich habe bei meinem Bussi alle Sitze hinten entfernt und die Gummimatte rausgehauen. Da war es an 2 Stellen auch feucht drunter, ziemlich weit hinten in der Mitte. Ich denke (hoffe) mal das es Kondenswasser war.

    Dann hab ich erstmal ordentlich durchgewischt. Leider war nicht alles 10 Jahre alter Dreck ein Teil entpuppte sich als gemeiner Rost :aehhh:.

    Meine geplante Vorgehensweise ist jetzt folgende:
    Zuerst mal mit dem Drahtbürstenaufsatz auf der Bohrmaschine allen losen Rost wegschleifen dann Fertan drauf und 24h warten. Dann Fertanreste abwischen, grundieren und lackieren.

    Findet ihr die Vorgehensweise gut oder würdet ihr es anders machen oder was anderes empfehlen?

    Ich will danach eigentlich die Matte wieder als Dämmung drauf machen und darüber dann noch einen Teppich verlegen bzw hinten ein Riffelblech drauf tun. Da bin ich mir aber noch nicht genau sicher wie das werden soll.

    Ich bin für alle Warnungen, Ergänzungen und Ermutigungen dankbar. Wie machen es die Profis? :nixpeil: Falls es schon einen Thread gibt wo alles super beschrieben ist nehm ich einen Link auch dankend an!
    Hier mal 2 Bilder damit ihr die Lage vielleicht besser einschätzen könnt: