Beiträge von Yak

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    8o Volltreffer .... es war genau die rechte Röhre die wegen der Renovierung geschlossen war ... Hamburg war sensationell schön und mehr als anstrengend!!

    Trotz der Hamburg Card für die Öffis bin ich bevorzugt x-mal u Fuß kreuz und quer gerannt um unterwegs nichts zu versäumen :D Also am ersten Tag von der Speicherstadt zu den Landungsbrücken und weiter nach St.Pauli und zurück zum Bahnhof zum Hotel usw....

    Allerdings ist mir der Schellfischposten erst zuhause wieder eingefallen als ich Inas Nacht im TV gesehn hab...... und man wird es kaum glauben - auch das Uboot habe ich nicht gesehn ...obwohlich wegen der nebenbei empfehlenswerten Veddeler Fischgaststätte am Tor zum Freihafen in unmittelbarer Nähe war......

    Alles in allem eine absolut empfehlenswerte Stadt ...auch im November. Erstklassige Gastronomie und was besonders überrascht hat war die Gastfreundlichkeit !! Da kann sich so manche Touristenhochburg im Süden eine Scheibe abschneiden. Ein fixer Programmpunkt im nächsten Jahr!!

    @ alle: Danke vielmals für die zahlreichen Tips!!

    Also verhungern werd ich in Hamburg bei all euren Vorschlägen wohl nicht .... und brauchen kann ich alle gut, da man als richtiger Österreicher ja mindestens 4 mal am Tag warm isst :] :] :] :]

    Hallo, nachdem ich diese Woche überraschend Urlaub habe und es zur Zeit keine günstigen Flüge Richtung Süden gibt, habe ich mich für einen Flug nach Hamburg von Mittwoch bis Samstag entschieden.

    Mit einem Reiseführer und den Infos aus dem Internet bin ich was Sehenwürdigkeiten angelangt gut bedient. Hilfreich wären Tips wo ich in Hamburg noch einen richtigen Labskaus angeboten bekomme. Die Fischgaststätte in Veddel beim Tor zum Freihafen wird für Fischgerichte hochgelobt - kennt die jemand? Was muss man wenn man Hamburg besucht unbedingt gegessen haben?

    Danke vorweg !

    Bei 500 Euro Einstandspreis spricht überhaupt nichts dagegen.

    Wenn der Motor und das Getriebe ok sind, investiert man da doch gerne. Hier weiß man wenigstens was man in der Hand hat. Oft wird so ein Fahrzeug schnell mal gespachtelt und lackiert und als "gut" um den 6-fachen Preis verkauft.

    Dann schon lieber diese "natürliche Schönheit" in orange.. :D :D

    Zitat

    Original von michamatik
    Ja, Du wirst nicht wirklich Freude dran haben, es sei denn Du bist gewohnt, Musik aus nem kleinen Kofferradio zu hören.

    (Aus der ersten eckigen Klammer den Schrägstrich raus, dann passts.)

    Hab ich :)

    Wie jetzt - schlechter als die originoool ?

    Hallo, muß meine beiden Lautsprecher im Amaturenbrett tauschen.

    Da ich meinen Bus nicht bei mir habe, kann ich leider nicht selbst nachmessen. Vielleicht könnt ihr mir helfen?

    Könnten die hier reinpassen?

    Breitbandlautsprecher 4" 100W 8 Ohm
    MC GEE Breitbandlautsprecher 4" (102x102mm) Breitbandchassis für Multi-Systeme usw., Paper-Cone Membrane, Foam-Sicke, 1" ASV Schwingspule, 8 Oz(70x32x12mm) Magnet, Impedanz 8 Ohm, Leistung max. 100 Watt, Resonanzfrequenz Fo 90Hz, Frequenzsbereich 90-12000Hz, Schalldruck 87 dB, Lochkreisausschnitt ca.97mm, Einbautiefe ca.46mm.

    Danke!

    Hallo, wie euch wahrscheinlich schon bekannt sein wird, ist Lefkada ein Hotspot fürs Kite-Surfen. Wenn ihr schon mal in Lefkas seid, überlegt ab Vasiliki (im Süden der Insel und Surf Hotspot) mit der Fähre nach Fiskardo auf die Insel Kefalonia weiterzufahren. Die Überfahrt kostet fürn Bus und 2 Erw. und Kind ca. 70 Euro. Wer einmal dort gewesen ist kommt wieder! Erstklassiger Campingplatz in Sami. Wunderschöne unzählige Buchten! Absolut empfehlenswert...

    Liebe Grüße

    So ist es. Wir besuchen diese Insel seit 1999, oft mehrmals im Jahr. Kefalonia wurde nach der Verfilmung des gleichnamigen Romanes "Captain Corelli’s Mandolin" und dem Kinostarts 2001 derart stark besucht, dass sich die Inselgemeinde und deren Strukturen regelrecht überschlugen. Das hat sich zwischenzeitlich wieder spürbar beruhigt - Kefallonia ist ohne Zweifel die schönste der ionischen Inseln mit den meisten - mit dem Fahrzeug erreichbaren - Buchten. Der nunmehr mäßige Tourismus verspricht ruhiges, entspanntes Urlauben.

    Myrtos zählt zu den 10 weltweit schönsten Buchten und ist damit auch von den Tagestouristen dementsprechend gut besucht...

    Hallo, hier für Interessierte einige wenige Fotos von unserer heurigen Reise von Lefkas über Meganisi, Ithaka, Kefalonia nach Zakyntos.

    Jede Insel für sich bietet unzählige wunderbar ursprüngliche Landstriche. Ausnahmlos alle befahrbaren Strände und Badebuchten lassen sich mit einem Bus anfahren. Am ursprünlichsten und ruhigsten erlebten wir Meganisi - in 4 Tagen begenete uns ein Camper. Auf Meganisi und Ithaka gibt es keine offiziellen Campingplätze - somit wird auch das übernachten in Buchten akzeptiert.

    Dazu muss ich festhalten, dass ich selbst kein Freund vom "wilden Campen" bin. Seit nunmehr 10 Jahren beobachte ich dieses Verbot auf einigen dieser Inseln. In Buchten, wo vor Jahren noch Campen außerhalb von Campingplätzen erlaubt war, nahm die Verschmutzung durch Müll und Fäkalien unzivilisierter Camper derart zu, dass diese Strände zum Baden nahezu unbrauchbar wurden...

    Klick

    Zitat

    Original von Romarius
    Yak: passt da ein handelsüblicher gartenschlauch einfach so dran ?

    hab mir jetzt nämlich diese beutel bestellt, und warte auf die lieferung. habe aber nur morgen/übermorgen die gelegenheit zu nem baumarkt zu fahren...
    also einfach nen normalen gartenschlauch ?

    Ja, ich habe gerade einen 1/2 Zoll Gartenschlauch zu Verfügung gehabt - der passt gut. Mit einer Kombizange vorne etwas aufgedehnt, das haltet gut und bleibt bei mir auch dran. Du solltest ein kurzes Sück nehmen, da es sonst beim auf/zuschrauben des Verschlusses stört. Gerade so viel, dass man es etwas vom Bus weg duschen kann. Einen Duschkopf kann man sich sparen, da dieser nur bei Druckwasserversorgung etwas bringt. Der Verschluss ist - wie du sehen wirst - ein Sicherheitsverschluss - der irrtümliches Öffnen verhindert. Ein tieferliegender weißer Knopf muss gedrückt und niedergehalten werden. Eine helfende Hand ist nützlich. Oder eine mittig durchgebohrte Kugel oder einfach ein Sektkorken - streng mit einem Nylonseil am Mechanismus montiert - Kugel o.ä. bei Bedarf über den Mechanismus gestülbt damit der weiße Knopf gedrückt wird, tut selbiges.

    Liebe Grüße von der Insel Kefalonia bei 38 Grad und stahlblauem Wasser

    Zitat

    Original von XXANTOS
    Moin,

    wie? Primitives Bergvolk? Sagt und denkt hier sicher keiner! :nixpeil:


    Guuuude Roisä! :winker:


    Er hat ja recht:

    junger Österreicher + Surfboard am Dach + laute Musik im Auto (ufzg-ufzg-ufzg-ufzg........)

    = primitives Bergvolk ;)

    Bei meiner Suche nach Wassersäcken fiel die Wahl auf die Wassersäcke der schweizer Armee. Die werden neu bei ebay um die 8 Euro gehandelt. Bin mit 2 Stück seit nunmehr 12 Tagen am Dach damit auf den Ionischen Inseln in Griechenland unterwegs und bewähren sich wunderbar. Alles andere zerbröselt dir im laufe der Zeit. Die sind aus Gummi und unverwüstlich liefern wegen der schwarzen Farbe reichlich warmes Wasser. Lassen sich auch gut montieren. Empfehlenswerte Anschaffung!

    Schönen Gruß aus Kefalonia

    Eine vielleicht brauchbare Übersicht/Entscheidungshilfe:

    1. Kompressor-Kühlgeräte verwenden Schwingkolben-Kompressoren oder Motor-Kompressoren mit hermetisch abgedichtetem System sowie Membran/Kolbenkompressoren mit halb-hermetischem System.
    Bei hermetisch abgeschlossenen Systemen gibt es keine abzudichtenden Wellen-Durchbrüche zwischen Kältekreislauf und Umgebung. Die Langzeitstabilität des Kältesystems ist damit gewährleistet. Unempfindlich gegen Schräglagen, bestes Kühlergebnis auch zum Tiefkühlen geeignet.

    1a. Kompressor-Speichergeräte halten den Inhalt auch ohne Stromversorgung noch über Stunden kalt, sorgen dafür, dass so schnell nichts ein- und anfriert, haben einen geringeren Energieverbrauch und sind nachts auch im Sommer abgeschaltet!

    2. Absorbergeräte sind für den Einsatz in Mitteleuropa konzipiert. Geringere Kühlleistung bei hohen Temperaturen, hoher Energiebedarf,
    hohe Abwärme, empfindlich gegen Schräglage oder rauhen Betrieb kennzeichnen Absorber! Bestechend ist es, mit Gas, 12V aus der Autobatterie und 220V kühlen zu können!

    3. Peltiergeräte (Thermoelektrik) gibt es für 12V und 24V. Die Leistungsfähigkeit wurde durch aktiv-belüftete Verdampfer verbessert. Sie sind in erster Linie für den Einsatz in Mitteleuropa gedacht, zum Füllen mit vorgekühlten Waren aus dem Kühlschrank. Allerdings benötigen sie wesentlich mehr Zeit und Energie (aus Ihrer Batterie) als Kompressorgeräte. Über eine Temperaturdifferenz von 25 bis 30°C zur Umgebungstemperatur kommen sie nicht hinaus.