Beiträge von kargen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Das mit den freien Stellplätzen mag schon so sein. Wir haben 2013 gegen Bezahlung (meist kleine Beträge) an sehr schönen Stellen (Campingplätze) gestanden. Warum sollen die Balten auch nicht am Tourismus verdienen? Okay, die Stellplätze in den Zentren (z.B. Riga) sind weder schön noch günstig. Aber deutlich in der Minderheit.

    Tipp: Wenn ihr in Klaipeda ankommt und dort übernachten wollt, nehmt nicht den CP direkt in Klaipeda. Etwa 25 km südlich liegt direkt an der Haff ein netter Platz der viel ruhiger ist (in der Nähe von Kintai). Gerade wenn ihr entgegen dem Uhrzeigersinn fahren wollt, ist dass eine gute Alternative. Der CP in Klaipeda ist zwar nett angelegt, liegt aber direkt an der Bahnlinie die zum Hafen führt. Da ist die ganze Nacht Lärm ohne Ende!


    Ahso - die F88 - hätte ich doch mit der richtigen Vermutung glänzen können - überflutete Straße wäre das Stichwort gewesen. Das viele Grün hat mich verwirrt :)

    Gruß,
    RalphCC

    Das sieht aus wie die Furt über den Grafarlandaa auf der F88. Da ist ein Seil gespannt und eine Skizze auf einem Schild (haben die Ranger aufgestellt) zeigt den Weg den man beim Furten nehmen soll. Oder?

    Hallo.

    Die Fähren scheinen nicht gut wegzukommen. Ich hoffe man verzeiht mir, wenn ich mal nach der Verbindung Travemünde - Ventspils mit Stena-Lines frage. Ich wollte die Fähre nutzen, um mit meiner kleinen Familie, eine entspannte Hinreise im Sommer ins Baltikum zu haben. Lange Strecken, sind mit kleinen Kindern eher Nachts machbar und die Idee war, das die Fähre für einen fährt. Seid ihr schon mal mit dieser Verbindung gereist? Die Fähre soll Baujahr 2008 sein und kann doch nicht so schlecht sein oder?

    Viele Grüße

    jo

    Hi,

    wir sind im Juli 2013 die Strecke Kiel - Klaipeda - Kiel gefahren. Wir, das sind 2E + 2K (7J + 10J). Wir sind auf beiden Strecken mit Kabine gereist. Eine Luxusreise war das sicher nicht. Aber ich würde das wieder genau so machen weil es gerade mit Kinder super entspannt war. Wenn das Wetter stimmt, kann man prima an Deck sitzen (eigene Stühle mit nehmen) und die Fahrt genießen. Über den ADAC gibt es 10% auf die Fährpreise. Wir empfanden die kürzere und mit moderneren Fähren ausgestatteten Überfahrten nach Sardinien unangenehmer (auch Hauptsaison).

    Gruß Karsten

    Hi,

    ich würde dir auf jedem Fall eine Lösung zum klappen empfehlen. Die sind schneller aufgebaut und leiden je Auf- und Abbau nicht so. Die in deinem Link gezeigte Version hat einzelne Rohre (vermutlich Alu) und Eckverbinder in die die Rohre eingesteckt werden (vorher den Schrankstoff drüber ziehen). Das ist aufwändiger und die Eckverbinder gehen gerne kaputt (reißen durch das hineindrücken der straff sitzenden Rohre sehr gerne).

    Den hier haben wir. Ist schon mehrfach im Einsatz gewesen und sehr schnell auf und abgebaut.

    Gruß Karsten

    Hallo Karsten

    Fähre habe ich noch nicht gebucht ich hatte gehört das es jetzt für einen guten Kurs eh schon zu spät ist...
    Welche Verbindung kannst Du empfehlen wenn man aus dem Raum Göttingen anreist?
    Von Genua oder doch lieber Livorno?

    gruss Micha

    Hi,

    wir sind immer von Livorno aus gefahren. Allerdings Montags in der Früh hin und Donnerstags Nachmittag zurück. Vor der HInfahrt haben wir uns in der Gegend schon einmal auf Italien "eingestimmt". Pisa, Luka, und die Toaskana ansich sind dafür gut geeignet.

    Fähre würde ich in jedem Fall schon mal buchen. Es kann nur (erheblich) teurer werden.

    Gruß Karsten

    Hallo,

    der Umbau der Tanks muss von einem Fachbetrieb vorgenommen werden (ohne diesen Weg wird dir der Tüv dazu keinen Segen geben). Dieser Betrieb wird ann auch die Formalitäten mit dem Tüv klären/übernehmen.

    Gruß Karsten

    Hi,

    hatte damals an unseren CE das Fjord von DWT. Ist etwas breiter und hat einen sehr stabilen Boden der mit einem Reißverschluss an das Zelt gemacht wird.
    Die Schleuse habe ich mit einem Kederadapter an die Markise befestigt.

    Nachteil: Das Fjord hat leider keinen Seiteneingang gehabt.


    Gruß Karsten

    Hi,

    nee, genau diese Rundinstrumente will ich nicht.
    Ich brauche eher was unscheinbares, was man dezent irgendwo hinkleben oder schrauben kann. (Es geht nicht um Tuning oder Styling)

    Die Information wird auch nur im Hängerbetrieb und dann eigentlich nur an Steigungen benötigt.

    Also klein und dezent.

    Gruß Karsten

    Hallo zusammen,

    ich such Tipps und Hinweise für die Realisierung einer Öltemperaturanzeige.

    Hintergrund:

    Ich will die Öltemperatur meines Automatikgetriebes im Auge behalten (vor allem im Anhängerbetrieb)

    Rahmenbedingungen:

    Instrument sollte Digital (also kein Rundinstrument) und schön klein sein.
    Fahrzeug ist ein Ford Explorer
    Anzeigebereich bis 150 Grad
    Temperaturgeber sollte dabei sein (oder eben identifizier- und lieferbar sein)

    Bin gespannt auf eure Tipps.

    Karsten

    Zitat

    Original von RalphCC

    dochdoch, die gabs tatsächlich. Nur so extrem selten.
    Grund für meinen Umbau: Günstiger als einen Anderen ohne meine bisherigen Umbauten suchen.

    Hier im Forum schwirren noch ein/zwei Calisyncros rum.

    Grüßle,
    RalphCC


    Hallo,

    hier ist eine Einschränkung zu nennen!
    Den California Exclusive gab es leider nicht als Syncro.


    Gruß Karsten

    Hi Mario,

    Zitat

    Original von Mario
    kann ich des auch tanken ?

    Klar kannst du das auch tanken. Geht halt ziemlich in die Birne :)


    Zitat

    Original von Mario
    geht das nur beim benziner ???


    Spaß bei Seite.
    Geht nicht. !
    Es sei denn du baust deinen Motor grundsätzlich zum Otto-Motor um, was aus meiner Sicht nicht wirklich Sinn macht.


    Gruß Karsten


    EDIT: Schau auch mal hier!

    Hi,

    als US-Ford-Fahrer kann ich die Klagen über die deutschen Ford-Fahrzeuge nicht verstehen.

    Schaut einfach mal auf das Preis/Leistungsverhältnis!

    Ich konnte für meine Anforderungen keinen VW in akzeptabler Preisklasse finden. Da war selbst mein US-Ford die bessere Wahl.


    Gruß Karsten

    Hallo Bernd,

    meine Erfahrungen mit AT... sind ebenfalls nicht positiv.

    Meine Erfahrungen mit den Bremsen des T4 aber sehr wohl.

    Bei unseren CE wurden die Scheiben und Beläge vo + hi nach 132tkm erstmals gewechselt.

    Schätze bei der Größe der Scheiben, dass die 2 mm bis zur Verschleißgrenze noch gut 50TKM bedeuten.

    Wenn du die Klötze bis zur Verschleißanzeige fährst, ist da immer noch ausreichend Reserve vorhanden sprich Zeit sich in aller Ruhe um neue zu kümmern.


    Gruß Karsten

    Hi,


    kann die unten stehenden Erfahrungen bestätigen. La ballena ist natürlicher und las dunas vorzuziehen.

    Gruß Karsten