Beiträge von Quaterbag

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hi,
    ich habe heute festgesetllt, als ich meinem Ölverlust auf die schliche gehen wollte, dass mein Wagen komisch zischt.

    Dabei habe ich dann Festgestellt, dass das Rohr von der Klimaanlage, an dem auch das Einfüllventil ist, durch gescheuert ist !! 8o 8o Das hat wohl gegen den Ölmessstab gescheuert und nun ist das Rohr durch und es zischt und sifft.
    Kann mir einer Sagen was das kostet und was so an Reperatur ansteht?
    (bei nichtglauben kann ich auch ein Foto machen..)
    Grüße
    Klaas

    Hi,
    hab heute auch neue Reifen bekommen.
    Barum Bravarius 2 allerdings in der Größe 235/60/r16 LI100.
    Hab sie nur auf dem Rückweg (ca. 20km) getestet und fand sie da ganz gut.
    Waren recht leise(deutlich leiser als meine alten Dunlop) und es fuhr sich gut ;)

    Preislich hab ich insg. mit Montage 468€ bezahlt.
    über http://www.reifen-vor-ort.de gefunden.

    Grüße
    Klaas

    Hi,
    ich fahr die Größe im Sommer auf P2-Felgen. Brauchst nen guten Tüv-Bearbeiter, dann sollte das möglich sein.

    Probleme war bei mir die drohende Tachoangleichung (Mit GPS-Messfahrt wurde dann aber festegestellt das keine Angleichung notwendig war) und eine P2 Auflage (Federwegsbegrenzer).

    Ansonsten geht das eigentlich.

    Hi,

    hole das mal aus den Tiefen des Forums wieder raus..
    hab nun das gleiche Problem wie bereits beschrieben.

    Mein Bus hat vorn neue Bremsen bekommen.. soweit so gut..

    aber nun geht beim 1. mal Zünding die Bremsverschleißanzeige an.
    Macht man nun Zündung wieder aus und wieder an, dann bleibt die Anzeige aus :nixpeil:

    Weiß jemand womit das was zu tun haben kann ?

    Mhh wenn ich mir das so durchlese.. rostet er wirklich überall...
    aber an den meisten stellen hat /hatte meiner auch schon rost :wall:

    Hallo,

    wollte mal fragen ob es eine Auflistung aller typischen Roststellen beim Bus gibt?
    Vll. auch die nicht so offensichtlichen und da wo es halt oft rostet (Tankdeckel, Faltenbalge, Verklebungen der Nähte)

    Hab mit der sufu leider nichts gefunden außer hunderte Einzelthemen

    Grüße
    Klaas

    Hi,
    mein Bus hat nun ein neues Problem.
    Nachdem er vom ADAC aus Hamburg geschleppt und repariert (Schwingungsdämpfer vom Keilrippenriemen war kaputt) wurde habe ich nun folgendes Problem:

    Sobald die Drehzahl über 2000 -2200 upm geht, und man weiter beschleunigt, steigt die Drezahl sehr schnell auf so 2600-2800 und fällt anschließend auf 2200 wieder ab.
    Der Turbo ist dabei nicht wirklich zu merken. Es kommt einem so vor als würde der Motor durchdrehen, und regelt deswegen die Drehzahl wieder runter.
    Was kann das sein und hängt es mit der vorherigen Reperatur zusammen? :nixpeil:

    Ein Problem jagt das andere .... :wall:

    Hi,
    das mit dem Gummigeruch kann wohl gut sein kann auch etwas Qualm dabei gewesen sein. Aber kann sonst auch nichts genaues sagen, da der Wagen derzeit noch in Hamburg steht.
    Der ADAC hat den Wagen auch anfangs nicht abgeschleppt. Hatte noch so eine Mobilitätsgarantie von ATU.. die haben mir den Wagen aber nur bis zur nächsten ATU Werkstatt gebracht und wollten da erst morgen reinschauen.
    Deswegen habe ich anschließend den ADAC angerufen, für den Wagenrücktransport zu mir nach hause.

    @ Cali: Es ist auch ein Klappern im Leerlauf.

    Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.

    Ich wollte heute abend von Hamburg wieder nach Haus fahren. Beim Ausparken(musste den Motor etwas hochziehen um einen Bordstein hochzukommen) fing der Motor aufeinmal an zu scheppern/klappern/schlagen. Ich habe den Motor danach direkt wieder ausgemacht und anschließend nur noch 2x ganz kurz angehabt.
    Habe mich dann abschleppen lassen. X(
    Der Wagen wird nun zu mir gebracht in eine Werkstatt meiner wahl und ich bin grade mit dem Mietwagen aus Hamburg zurück. Ein hoch auf den ADAC...

    Kann einer mir vll. irgendwie helfen rauszufinden was es ist? Damit ich vll mit etwas wissen zu einer Werkstatt fahren kann?
    Der Motor hat derzeit 153tkm runter, und der zahnriemen wurde bei 120tkm erneuert. Der Keilrippenriemen vor ca. 1.5 Jahren.
    Der Abschlepper meinte es könnte sich eine Rolle von einem Riemen gelöst haben und das der Wagen deswegen so geräusche macht.

    Ich hoffe es kann mir jemand vll ein wenig weiterhelfen, auch wenn die Beschreibung nicht die beste ist.
    Gruß
    Klaas

    Zitat

    Original von michamatik
    Was hat denn der 75kw-T4 ab Werk drauf?

    Reifenrechner ergeben folgende Abweichungen im Vergleich zu 195/70R15 (215/65R15):
    225/60R16= +3,43% (+2,41%)
    235/60R16= +5,26% (+4,22%)

    Man sollte im Vorfeld mit seinem Einträger sprechen, was der bereit ist, einzutragen.

    Ich hab auch 2-3 Anläufe gebraucht bis ich einen gefunden habe, der mir das eingetragen hat. Nach einer GPS-Testfahrt war er dann glücklich und ich auch :)

    Ab Werk hat der 75KW die 205 65 R15