Beiträge von Kurti

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Schau mal, eigentlich müssen es zwei sein, wenn es so dicke Schwarze sind, dann sind es die Tartarini Wechselfilter, kannst aber auch die einfachen silbernen Zylinder einsetzen. Anlage muss dann aber neu eingestellt werden wegen anderem Hub. Wieviel haben die Rails runter gehabt?


    Grüße Kurti
    Sent from my iDings with Tapatalk

    Nur mal so als Tipp:
    Wenn man die Bremsflüssigkeit wechselt sollte man die Ventile im ABS-Block ansteuern, ansonsten können die komischsten Fehler auftauchen, auch deiner. Das kann aber nur VW oder Bosch. Ein maschinelles Durchdrücken der neuen Bremsflüssigkeit kann! klappen, muss aber nicht. Wenn man das bei verschiedenen BMW Modellen macht (E34) geht es garantiert schief.

    Grüße Kurti

    Also bei mir war es vor allem der totale Bleifuß mit rießigem Hänger über die Alpen, das hat er nicht vertragen. (Daher bei mehr als 2/3 Leistungsabruf imemr lieber auf Benzin fahren, bin dann auch nur noch bis 3500 u/min auf der BAB auf Gas gefahren.)
    Dazu kam noch da zugemachte AGR.
    Das wichtigste bei Tartarini Injektoren: Stehend verbauen, dann können die auch lange halten, sehr lange sogar, es gibt Leute die sind sogar mit den Drecks EVO 07 weit über 150000 km gefahren.
    Ich habe dann auf EVO 03 rückgerüstet, die absolut stehend verbaut und hatte keinerlei Probleme mehr, in der Software ließ sich da leicht anpassen, natürlich mussten die Enblasdüsen geändert werden und alles neu eingestellt werden. Dazu bin ich zu Tartarini nach Bochum gefahren, die haben dann das System so eingestellt dass wegen der thermischen Probleme des VR6 ab 4000 u/min noch Benzin extra eingespritzt wird um die Ventile zu schonen. Seit dem lief das alles absolut perfekt. Auch wichtig, die Schläuche von den Rails zu der Ansaugbrücke sollten kurz sein.

    Hast du EVO 07? Die kann man nur Austauschen bei Tartarini, kauf keinesfalls die aufbereiteten aus Holland, die taugen nix. Hast du EVO 03?
    Dann kauf dir entweder neue Valtek, oder einen Reparatursatz. Das kann man bei denen nähmlich wunderbar alles wieder herrichten, auch sind die nicht so sauteuer. Allerdings sollte man sich dazu noch ein Kalibriergerät kaufen (140 Euro), ich hatte meine auf Hub 0,65 eingestellt, das war perfekt. Düsengröße weiß ich leider nicht mehr. Unterschie der Tartarini zu den Valteks ist dass die Tartarini Stempel wohl Teflon-beschichtet und insgesamt genauer sind.
    Kalibriergerät habe ich verkauft, auch alles andere an Gasanlagenzubehör habe ich vertickt oder verschenkt.

    Allerdings habe ich noch Kabel udn Software zum Auslesen und Einstellen und verschiedene Anleitungen. Auch habe ich noch meine alten EVO06, obd die noch gut funktionieren kann ich nicht sagen, ich würde die ehr zum Austausch an Tartarini senden.
    Ich hätte eventuell auch einen Zugang zum Tartarini-Shop, weiß aber nicht ob der noch funktioniert.

    irgendwann hatte ich dann die Faxen dicke vom rumgemehre an der Gasanlage und bin nach Bottrop. Die fanden EInbau und Einstellung allerdings ziemlich sehr gut und haben eben mit ihrem Dongel noch die Zusatzeinstellung gemacht.
    Ich würde dir empfehlen auch diesen Weg zu gehen, dann hat das alles Hand und Fuß und du wirst Ruhe haben. Die Tartarini Anlagen sind sehr gut wenn ordentlich verbaut und eingestellt, dann hat man eigentlich keine Sorgen mehr.

    Ich abe nun mein Fahrzeug gewechselt, einen sehr fetten Diesel gekauft, morgen bekomme ich den geliefert.

    Grüße Kurti

    PS: Mit der Software kann man einzelne Injektoren ansteuern um den defekten rauszufiltern....
    PPS: Habe gerade nachgelesen, du kommst aus Wuppertal? Dann ab nach Bottrop! Ist doch nicht so weit, und ehe du ne never Ending Story mit Motorschaden draus baust, mach nen Termin bei denen!

    Fabrice:
    Wenn man keine Ahnung hat.....
    Der Begriff "kulturelle Bereicherung unserer Gesellschaft" stammt von einem deutschen Politiker! Und red mal mit Staatsanwälten, Richtern und Polizisten, also Leuten die damit öfter zu tun haben. Ein Staatsanwalt aus Stuttgart hat mal die politisch unkorrekte Aussage getroffen mit den 80%.
    Und gegen echte Flüchtlinge hab ich gar nix, nur wer kriminell ist muss sofort raus aus dem Land. Gleiches recht für alle, wenn ich Mist beue muss ich dafür gerade stehen. Kriminelle Migranten? Denen passiert doch nix! Und wer dann sagt die Vergewaltigung der 16jährigen ist nicht so schlimm weil in deren Kulturkreis normal, dieser Richter gehört sofort des Amtes enthoben. Genau das ist das Problem. Das andere Problem ist dass dadurch Parallelwelten geschaffen werden und viele Migranten sich gar nicht integrieren wollen, bei mir um die Ecke soll eine Moschee gebaut werden, dazu von einer Gemeinde die im Islam nicht anerkannt ist und von einem Deutschen geführt wird der auch ein ganz unschönes 68er Vorleben hat, speziell als Vater mit kleinen Kindern bin ich da ganz aggresiv wenn du weißt was ich da meine.
    Eine syrische Familie die vorm Krieg flüchtet, absolut richtig, denen muss umfänglich geholfen werden!

    Natürlich kann der Bus auch von Deutschen aufgebrochen worden sein, das ist aber ehr selten der Fall, oder sie sind von Drogen zerferssen die auch selten durch deutsche Banden ins Land kommen!
    Der letzte Tatort war mal so ein lehrfilm für die Verblendeten!

    Grüße Kurti

    @nomensland: Über so was wie dich könnte ich..... Solche politisch korrekten Leute machen das Land kaputt! Es ist nun mal so dass die meisten Autodiebstähle auf das Konto der Polen gehen, dass z.Bsp. ca. 80% der Straftaten im Stuttgarter Räum 2012 auf das Konto unserer kulturellen Bereicherung mit Migrationshintergrund gehen. Das ist gar nicht rassistisch oder Ausländerfeindlich, das ist eine schlimme Tatsache. Und noch schlimmer sind solche Leute wie du die das verharmlosen und herunterspielen, weil das erzeugt Hass. Wenn man diese Leute genauso abstrafen würde wie uns Deutsche und endlich mal die Kriminellen! aus dem Land schmeißt wäre die Welt in Ordnung.


    Grüße Kurti
    Sent from my iDings with Tapatalk

    Kumpel hat ein lustiges Problem, VR6 mit CWG Automaten.
    Getriebe hat schon immer mal geknallt beim Schalten, nun ist auf einmal der Rückwärtsgang weg.
    Klar, VW-Automat, 280000 runter.
    Was kann das sein, Fehlerspeicher sagt nix. Könnte das sein dass da was einfaches zu reparieren ist, oder Kernschrott?

    Grüße Kurti

    Das ist vollkommen normal, eingetragene Höchstgeschwindigkeit ist 174.
    Die von so manchem Protzer angegebenen 200 glaube ich eh nicht.

    Grüße Kurti

    Also ich habe mich so was von ausgiebig mit dem Viano beschäftigt, es wird mein nächstes Fahrzeug.
    also Rost ist kein Thema mehr, oder zumeindest weniger als bei T4 und T5, aber erst ab MOPF Modellpflege 2009. Davor ist es fraglich. Die 638 rosten z.T. schneller als sie fahren. Motoren sind viel besser als VW.
    Ansonsten haben die Autos dab 2009 deutlich weniger technischen Stress als T5. und der Mercedes Service ist um Welten besser. Aber bedenke, billige gute Autos gibt es auch beim Viano eigentlich nicht, und mit MarcoPolo Dach ist mit billig gleich mal alles vorbei.

    Grüße Kurti