Es ist ein Pfeil darauf, der die Flussrichtung anzeigt, der gehört nach oben.
Grüße Kurti
Es ist ein Pfeil darauf, der die Flussrichtung anzeigt, der gehört nach oben.
Grüße Kurti
Haste eigentlich keine Wanne drunter? Nicht dass da das ganze Öl drinnen schwimmt?
Ansonsten sieht es nun ganz gut aus....
Grüeß Kurti
Nimm einen Bosch, die bekommt man für vernünftiges Geld, und die sind nach meiner Erfahrung derzeit die Besten am Markt, mein Beru hat es nicht lange gemacht....
Grüße Kurti
Sorry, ich Doofi!
Dieser Fred natürlich, Beitrag 29, das ganz rechte Bild. Da sieht man auch ganz gut was da für Geraffel drumrum eigentlich sein sollte!
Grüeß Kurti
Also irgendwie fehlt da so manches. Schau mal im Fred zu dem Kurbelgehäuseentlüftungsventil bei meinen Bildern, das Ding hat ne Eonbaulage. Der Warmwasseranschluss ist wichtig, da sonst das Kondensat gefriert. Und dann fehlt da noch das Unterdruckventil zuAGR-Steuerung, glaube zumindest das gehört dort hin.
Grüße Kurti
Schau mal im Dunkeln ob du Funken siehst, oder schalt mal das Radio auf MW, wenn du da deutliche Zündstörungen hörst sind es Kabel / Trafo. Die Funken am Trafo sieht man vor allem unter Last mit leicht erhöhter Drehzahl, oder wenn man mal mit Wasser das Ding einnebelt.
Grüße Kurti
Der gleiche bekloppte Inscheniör der auch die Steuerkette auf die Getriebeseite gelegt hat, muss ne VW-Krankheit sein so dämluich zu konstruieren!
Sekundärluftpumpe hat rein gar nix mit Öl zu tun. ZK-Dichtung? Glaube ich nicht, die ist mal ausnahmsweise ein haltbares Teil in dieser Fehlkonstruktion.
Grüßé Kurti
@Der Lange_313:
Kann es sein dass der Ölfilter lose ist?
Grüße Kurti
Da wirste suchen müssen, VD-Dichtung, warum sollte die kaputt gehen?
Ich würe mir erst mal Platz schaffen, Front ab, Kühler raus und dann schauen, kommt man auch gut an andere Sachen ran, der Riemen ist auch nicht mehr der beste, gibt es für kleines Geld bei Autoteile Teufel von Gates. Im Härtefall die Ansaugbrücke runter. Schau aber mal ob da nicht nur von dem Plastikansaugrohr was weggebrochen ist, oder der Öleinfüllstutzen ne Macke weg hat, das Plastegelumpe knackt bei der Kälte fix weg.
Viel Erfolg, bei der Kälte macht das keine Freude.
Grüße Kurti
Naja, so schnell gibt der AES nicht auf, das kann auch einfach mal ein nicht seltener Trafoschaden sein, oder oder oder. Geh systematisch vor, nicht dass du umsonst Geld verbrennst.
Grüeß Kurti
Febi kauft nur zu, Bosch in dem Fall auch. Hersteller sind Dyco, Conti oder Gates. Letzteren habe ich und bin sehr zufrieden, er hat ein wenig anderes Material. Gates-Nummer 7DPK1400, bestellt bei Autoteile Teufel für 37,05 Tacken.
http://www.autoteile-teufel.de/?cl=tta_part_n…_input=7DPK1400
Grüße Kurti
PS: VW versucht sich an dem Riemen ne goldene Nase zu verdienen, diese Gangster!
Bei VW gibt es die Rolle tatsächlich nicht einzeln, nur in Verbindung mit dem Spanner.
Wer noch nen Spanner mit etwas ausgeleierter Roll braucht kann sich ja melden!
Grüße Kurti
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nee, eigentlich nicht. Weil die "schlechte" Luft, wenn sie überhaupt durch die versiffte Pumpe durchkommt, wird in den Luftfilterkasten, also vor dem LMM eingeblasen. Also keine Falschluft.
Mann muss eben nur gelegentlich das Geschläuch leeren. Theoretisch kann das auch einfrieren und den ZK zerstören, praktisch ist das aber si ne chemikalische Suppe das das wohl nie gefriert. ich kenne einige die das Problem einfach wegignorieren, und das auch bei -20°C über längere Zeit. Einem ist der Tank eingefroren (weil da auch zuviel Kondenswasser und Dreck drinnen war - man sollte eben doch mal nen Löffel Spiritus oder nen Kraftstoffsystemreiniger ala Protec nutzen), aber das Sekundärluftsystem bleib flüssig...
Grüße Kurti
Na und? Die Berufvolkstreter zocken uns an jeder Ecke nur noch ab, und was wird damit finanziert?
Lieber nicht.
Immer diese "Gutmeschen"....
Kannste ja reparieren damit du gut schlafen kannst nachdem du 4/5 des Tages für andere geschuftet hast und wenn du weißt was das Gelumpe kostst kannste ja nochmal nachdenken.
Das Ventil ist von Pierburg, Pumpen findet man gebraucht, es gibt andere Fahrzeuge wo die nicht so dämlich verbaut wurde und gleich absäuft.
Mein Tipp: Lass es wie es ist, geht trotzdem alles. Einfach Sicherung von der Pumoe raus oder Stecker ab, und beim Ölwechsel immer das Wasser raus. Hat keinen Einfluss auf irgendwas außer dass der Kat nicht so fix heiss wird. Die Gangster knöppen uns genug Öko-Verarsche Kohle ab....
Grüße Kurti
Freu dich nicht zu früh, Öl repariert nicht.
Ich nutze die selbe Sorte , bin höchst zufrieden, und nach dem Wechsel ist er auch immer leiser.
Grüße Kurti
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Diese Dummheit mit der Kette, das gab es zuletzt seit Horch. Da haben die Herren Inscheniöre dann daraus gelernt wie dämlich das ist. Bis zur Generation der VW-Heinis.
Sorry, der VR6 ist immer noch der beste benziner im T4 (das robuste 5-Ender Eisenschwein ist aber eigentlich besser, vor allem wenn man mehr Leitung will), aber im vergleich zu echten 6-Endern ein schlechter Motor, in allen Belangen. Thermik, Verwindung usw. In keinem Motor werden Hauptlager mehr als pleullager belastet, außer in dieser Fehlkonstruktion, da sich da sogar die Kurbelwelle verspannt.
Naja, wenn der Motor mal rundrum gut ist, dann zickt das Zündgeschirr rum weil es einfach zu heiß in der Kiste zugeht. Und wenn das alles funktioniert wird der Sprit im Sommer in den Bergen zu heiß durch die Rücklaufleitung, deshalb wurde der Vr6 nie in Österreich / Schweiz verkauft.
Nun endlich, da ich mich etschieden habe den Bus abzugeben läuft alles rundrum perfekt, aber es ist eine Teileschlacht sondersgleichen gewesen. Wenn ich nur an die Sekundärluftscheisse denke....
Grüße Kurti