Beiträge von peterpan2003

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
    Zitat

    [i]Original von AlexanderCE
    Wann willst Du denn fahren? Wir (Mutti, Vati, 2 Kinder, 1 Hund) sind spätestens am 1. Juli zurück und dann kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Hoffentlich :D

    MfG Alexander

    ..........das hoffe ich auch für Dich und deine Familie.... :D

    Dann hast Du ja jede Menge Zeit mir und anderen Interessierten deine Erfahrungen mitzuteilen.

    Ich kann nämlich frühestens Mitte August starten....auch mit 2E+2Ki

    Gruß
    Jürgen

    ..zur Not kommuniziere ich mit Interessierten über Mail oder PN weiter.

    Aber vielleicht findet sich noch der eine oder andere.....womöglich mit Baltikumerfahrung.

    @si-ju
    Anreise über Polen scheidet für mich aus. Wird auch in vielen Reiseführern davon abgeraten. Warum auch immer....... ;)
    Meine Planung geht davon aus über Schweden/ ex Västervik anzureisen.
    Rückreise event. dann direkt nach D per Schiff. Da nur 3 Wochen zur Verfügung stehen, muß/ möchte ich mich das Baltikum/ Südfinnland beschränken. :(

    @AlexanderCE,
    vielen Dank für die Hinweise. Dennoch schließe ich daraus, saß du noch nicht "vor Ort" warst. ;(

    Mich interessieren vor allem die Erfahrungen und Berichte welche von Reisenden gemacht wurden und eben nicht in Reiseführern oder Websites von Tourist-Office stehen.........

    Gruß
    Jürgen

    Hallo,

    wer war schon mal in Lettland, Litauen, Estland und kann mir seine Erfahrungen mitteilen, welche über den Kenntnisstand normaler Reiseführer und offiziellen Websites hinausgehen.......??

    - Wenn ja, seid Ihr über Polen oder per Schiff angereist.........??
    - Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Sicherheitslage bzw. Kriminalität
    in diesen Ländern ...?
    - Auf was muß man achten bzw. vermeiden..? ( skandinavische Camping-
    erfahrung vorhanden... :])


    Danke !

    Gruß
    Jürgen

    Die Bücher von WOMO sind wirklich nicht schlecht, da dich die Autoren auf schöne Übernachtungs- Rast- oder Badeplätze hinweisen.

    Wir fahren alle 2-3 Jahre mal nach Schweden oder Norwegen.

    Viel wichtiger als die vorherige Planung der Campingplätze ( da legst Du dich unnötig fest...) ist m. M. nach die Auswahl der Reisestrecke welche du fahren willst.

    August oder September ??

    August ist Hauptreisezeit und September ist ber. wieder "closed for season" wobei auch schon Mitte September diverse Passstraßen ( Jotunheimen ff. ) wegen Wintereinbruch schon wieder geschlossen sind.

    Wir haben früher auch wild gecampt, mit zwei Kindern nur noch auf Campingplätzen. Freies Stehen ist zwar erlaubt, aber nicht überall gerne gesehen. ( von wg. Wagenburg "bauen")

    Und irgendwann willst du ( vielleicht) auch mal duschen........ :D

    Norwegen ist ein wunderschönes Land, aber mit Sicherheit das Falsche um die "Geiz ist geil"-Mentalität auszuleben........ :)

    Hei
    Jürgen

    Zitat

    Original von cyphorius
    ..........
    Von daher müsste es doch auch in einem California möglich sein, hinter dem Beifahrersitz relativ einfach einen B2B-Sitz aus dem MVI nachzurüsten, oder? Oder täusch ich mich da grad völlig?

    Gruß,
    Marko

    Über die Möglich- oder Unmöglichkein mit FÜNF Personen zu campen will ich gar nicht diskutieren.
    Mich interessiert nur auch die Frage ob ein MV-Einzelsitz in einen California passt oder nicht.....von wegen unterschiedliche Schienensysteme... ?? ?(
    Oder bietet ein Reisemobilausrüster ( REIMO, ....) vielleicht sowas an... ?(

    Gruß
    Jürgen

    Zitat

    Original von Flecktarnbus
    Hmm also ich will ja nich die Laune verderben, ... ... dass die das so ohne weiteres abnehmen oder haste ne LKW-Zulassung :P :P :D :D

    ..was hat die Stelle des Auspuffs mit ner LKW-Zulassung zu tun...?? ?(

    Gruß
    PeterPan

    Du fährst doch nicht etwas mit dem schönen Bus bei Regen und Feuchtigkeit......??????
    Wird doch alles feucht und naß ( wie du schon selbst so treffend bemerkt hast... :])
    Das schöne, fast noch neue Auto....... ;( ;(

    Glaub mir, es gibt Leute die hätten noch mehr Angst und Panik als Du...
    :D :D :D :D in so einer Situation.......... ;)

    Zitat

    Original von ralfi
    ein serien-axg (nein, ich schreib jetzt nicht, wers war :P) wird jedoch gnadenlos durchgereicht! :)

    ...ich fühle mich nur halb betroffen............ =)
    denn mit 2218 kg Leergewicht, ner' halben Wohneinrichtung und abgelutschten Reifen ist mein CC wohl kaum ein geeigneter Gegner.. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Auf den Campingplatz auf Rügen darfst Du nur deinen Bus :]mitreinnehmen, wenn Du auch drin pennst, also analog WoMO.

    Bei Zelten ist seperates Abstellen der PKW's Pflicht.......... 8o
    ...war zumindest im Jahr 2000 so.... ?(
    Und vom Parkplatz bis zum Zeltplatz bzw. Strand läuftst ne' ganze Ecke... X( X(

    Gruß PeterPan

    Vielleicht war's nur im falschen Themenbereich:

    2. Versuch........

    Kühlwassertemperaturanzeige...(Zusatzinstrument )

    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo,
    viele von Euch haben eine zweite Kühlwassertemperaturanzeige ( VDO, ... ) montiert, da ja das original Anzeigeinstrument bei 90 Grad sagen wir mal, "stabilisiert" wird.

    Wo habt Ihr den zusätzlichen Temperaturfühler denn hin montiert...???
    Und warum gerade dort??

    Gruß
    PeterPan