Auf die letzten 2x Mails kam keine Antwort! 1x & Düsen Dodge RAM Cummins überholen und 1x 300TDI Landrover Discovery.
Musste dann notgedrungen woanders kaufen. Die Erreichbarkeit finde ich nach wie vor unterirdisch! Wenn man dann mal wleche bekommt sind die in Ordnung. Noch nie Probleme gehabt.
Werde jetzt für einen AJT die Polen Düsen nehmen. Die antworten innerhalb einer Stunde.
Also ich hatte auf meiner höhergelegten AXL Doka auch 215/70 R16 BF Goodrich drauf! In den ersten 3. Gängen voller Anzug aber ab 140 war sie sehr zäh auf 160 km/h zu bringen. Abhilfe schaffte dann natürlich ein Chiptuning. Hatte dann aber auf die Ansaugung vom 111kw umgebaut und die Abgasanlage etwas vergrössert in V2A 63,5mm.
Ein originaler ACV/AXL mit 215/70 R16 hat jedenfalls merklich zu kämpfen.
Ich löse nur die Schraube vom Radlager und dann kannst die Antriebswelle leicht bewegen was die Montage unheimlich erleichtert. Bloß wieder richtig fest ziehen.
Hab ich vor 4 Wochen montiert! Laufen sehr leise, haben guten Grip. Kunde ist sehr zufrieden. Habe diese bestellt, da der BF Goodrich gerade nicht lieferbar war.
Ich kauf die general überholt inkl. Verzinkung und neuen Kolben/ Manschette. Gibts im Netzt schon für 70€ das Stück. Da mache ich mir nicht so eine Arbeit!
Naja ich hab mit dem Fuchs damals auch Chiptuning angeboten bevor Robin sich hier angemeldet hat. Ich kenne ihn nicht persönlich und finde es umso trauriger, dass sich der Fuchs hier zurückgezogen hat!!!!
Aber bei diesen alten TDI Motoren brauch ich kein Raketenforscher sein und auch keinen Leistungsprüfstand und die Standardfiles haben sich auch seit Jahren bewährt.
Feinfühliger und trotzdem schneller als die Alte Generation! Eine gesperrte Haldex ist wie ein starrer Antrieb. Und hat nichts mehr mit der Funktion einer Haldexsteuerung zu tun.
Es sind im T4 ja schon genug Schäden gewesen bei Haldexumbauten. Erstens starr ab einem bestimmten Sperrwert und durch das viel höhere übertragbare Drehmoment auch mehr mögliche Schäden. Und wenn die Elektrik doch mal defekt geht, dann stehst da!
Trotzdem sollte man nicht alles am Drehmoment festmachen! Im Cummins fahre ich über 1600 Nm. Das reicht das im 4. bei 80 und Vollgas sofort die Räder durchdrehen! Wohlgemerkt 37"
Und trotz der Power wühlt er sich sofort fest wenn ich zuviel Gas gebe im Allradmodus.
Bei meinem T4 Hochdach haben auch die hinteren Räder durchgedreht im Gelände! Und die Haldex macht das aber nicht lange mit im gesperrten Betrieb und schaltet dann ab wegen zu hoher Temperatur. außerdem ist das noch die erste Haldex Generation. Meine Freundin fährt im Octavia Scout die Gen.5! Die ist noch schneller