Beiträge von ASSI

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Mag sein, das ich die Suche nicht richtig benutzt habe. Ich möchte gerne schnell meinen vorderen Dachhimmel demontieren, weil ich nach der Demontage der rechten A-Säulenverkleidung gesehen habe, dass dort Wasser eintritt. Also: A-Säulenverkleidung runter, die beiden Schrauben für die Sonnenblende, und dann?? Es soll gleich wieder regnen und dann könnte ich sehen, wo die Brühe eintritt.

    Eine schneller Tip wäre angenehm.

    Grüße

    Peter

    Hm, wie Holger schon schrieb, Scheibe raus, ordentlich machen und Scheibe wieder rein. Bei mir ist im Frühjahr unter der Heckscheibe ein etwa 30cm² großes Stück Lack abgefallen, vom Rost unterwandert. Ich habe es jetzt, vor dem Winter, mit Fluid Film eingesprüht. Mal sehen, wie sich der Rost auf der Fläche so entwickelt (Besser: Nicht entwickelt). Da der Rahmen der Heckscheibe auch einen leichten Rostbefall hat, sprühe ich demnächst auch etwas unter die Dichtung. Ich sehe es halt so, das ich ein 20 Jahre altes Auto nicht auf Teufel komm raus im Originalzustand halten kann (Leider, leider). So lange die Bremsen, der Motor und die Reifen in Ordnung sind, kann es ruhig hi und da an den bekannten Stellen rosten. Ein paar Touren in den Süden in den nächsten 6 Jahren sind damit noch gut machbar.

    Grüße

    Peter

    Zuviele Themen werden nicht beendet, daher hier die Info.

    Geworden ist es am Ende eine einfache Dreibeinliege, Strandliege, so ähnlich wie sie FranzBus auch vorgeschlagen hat. Von Outwell, Modell Tenby, in grün. Die kann auch gleich die 20 Jahre alte hölzerne Gartenliege ersetzen. Mal sehen, wie ich das Geraffel jetzt alles unterkriege.

    Danke für eure Tips.

    Grüße

    Peter

    Jörg,

    da hast Du recht und das ist auch das Erste, was meine liebe Freundin zu bemäkeln hatte. Ich habe es trotzdem bestellt und überlege noch, ob ich sie (Freundin) mit nach Korsika nehme :) . Ich denke, so gut wie am Strand auf der alten Hundedecke liegt man auf diesen Teilen auch. Mehr solls ja auch nicht. Es gibt aber auch welche, die man am Kopfende leicht hoch klappen kann. Das wäre dann die nächste Wahl, falls es mit der Ersten nicht so gut wäre. Nur leider sind die Dinger, zusammengeklappt, nur unwesentlich kleiner als unser geliebter Pavillion.

    Viele Grüße

    Peter

    So, beim OBI haben sie "zufälligerweise" grade Campingsaisonartikel im Angebot. Also habe ich auf so einer sehr einfachen Dreibeinliege mal ein Probeliegen gemacht.

    Leider sind die Maße nur 175 mal 57 cm, so dass recht schnell klar war: Die isses nicht. Schade, dabei kann man die echt klein zusammenfalten.

    Eure Tips habe ich mir angesehen, leider nicht so ganz das was ich möchte. Derzeit juckts mich in den Fingern und ich spiele mit dem Gedanken mir ein Feldbett, z. B. bei Kaufland, zu bestellen.

    Grüße

    Peter

    Servus zusammen, in der Suche habe ich nur ältere Beiträge gefunden, daher mache ich hier mal ein neues Thema auf.

    Also: Damit ich beim campen, wenn ich mal liegen möchte, nicht entweder das Bett machen oder eine Decke ausbreiten muss (außer am Strand) hätte ich gerne ein gescheites Liege-Möbel. Es gibt Campingstühle, welche man auch zu einer Liege ausklappen kann. Habe ich im Internet gesehen. Ich frage aber lieber vorher hier mal an, ob jemand von euch so etwas in Benutzung hat und wie die Erfahrungen damit sind. Wie sieht es aus? Empfehlungen sind natürlich auch gerne gesehen.

    Viele Grüße

    Peter

    hessiejames Danke für den Hinweis. micha0815 hat die Mühle grade ausgelesen, einen Hineis auf einen sporadischen Kurzschluss in der WFS gelöscht und: Es piepst immer noch. Batterie "müsste" in Ordnung sein, weil noch nichtallzu alt und die Mühle anspringt wies Lottchen.

    Jetzt müsste ich meinen eigenen Thread kapern und umbenennen in "Es piepst beim einschalten der Zündung. Was kann das sein?

    Danke und Grüße

    Peter

    Hallo zusammen an alle und besonders die Leutchen in und um Marburg.

    Seit 4 Wochen piepst es beim anschalten der Zündung bei mir so unangenehm im KI, ohne das irgendwo eine Kontrollleuchte ein ebenso unangenehmes Licht macht. Ich dachte mir, als erstes wäre es ganz gut, wenn ich wüsste, ob irgendwas hilfreiches im Fehlerspeicher abgelegt ist. Ich kann den aber nicht auslesen. Daher hier die Frage: Kann das jemand von euch hier in der Nähe? Ich würde gerne mal vorbeikommen. Mal sehen, ob etwas zu sehen ist.

    Viele Grüße

    Peter

    Hallo zusammen,

    ich habe vor etlichen Monaten hier mal einen Beitrag gefunden, in dem jemand zeigte, wie er seinen Fliegenvorhang in der Schiebetür befestigt hat. Das war so Einer mit einer Magnetleiste in der Mitte, die man normalerweise in die Verandatür hängt. Was soll ich sagen: Ich finde den Betrag nicht mehr. Egal, dachte ich mir. Einen Vorhang habe ich jetzt hier liegen. Beim näheren betrachten der Schiebetür ist mir aufgefallen, dass durch die Rollen oben und unten die Sache mit dem Einbau nicht so ganz easy ist. Kann mir jemand von euch einen Tip geben wie man den Vorhang in die Schiebetür montieren kann, so dass es auch dicht ist?

    Grüße

    Assi

    Oha, ich habe diesen Termin mal an die Pinnwand gehängt. Meine Freundin war noch nie in der Gegend und ich wollte da mal hin mit ihr. Würde ja passen.

    Und:

    Es muss ungefähr im Jahr 2000 gewesen sein. 4 tapfere Radfahrer hatten sich schon den ganzen Tag bei bestem Wetter im Oberfränkischen herumgetrieben. Natürlich nicht, ohne die lokalen Biergärten einen nach dem andern probiert zu haben. So ergab es sich, als die Truppe dann nach Kulmbach kam und auf dem Marktplatz stand, das Hotel nicht gefunden wurde. "Weisses Rössl" sollte es heissen. Also beschlossen wir, eine Gruppe von Menschen (eine Dame und drei Herren) zu fragen, wo denn dieses Hotel nun sei. Die Dame hob nur kurz die Hand, zeigt mit dem Finger auf das Gebäude 5 Meter hinter sich und meinte "DORT". Ähem, sehr peinlich.

    Das schärfste: Es erging sofort die Anweisung ihrerseits, in das Hotel einzuchecken und sich in 10 Minuten wieder an ihrem Tisch einzufinden, sie wolle eine Runde Bier auf die Gäste Kulmbachs ausgeben. Das taten wir. Dann eröffnete sie uns, das sie die Oberbürgermeisterin von Kulmbach sei. Die einzige der SPD in Bayern außerhalb von München. Wir glaubten das erst nicht aber die anderen Herren am Tisch bestätigten dies. Wir haben uns gut eine halbe Stunde unterhalten und dann, sie hatte noch Termine, verpflichtete sie einen der anderen Herren am Tisch, noch eine Runde auszugeben. Das tat er dann auch, nachdem er sich als Stellvertreter der OB und Bürgermeister vorgestellt hatte. Und am nächsten Morgen gab es noch einen Fototermin mit der Radlergruppe und der OB vor dem Rathaus.

    Echt ein verrücktes Kaff.

    Grüße

    Peter

    Hallo Bertram, das war das Zeichen mit dem stilisierten Motorblock. Nicht die Wendel.

    Update: Gestern Abend war ich noch in der Werkstatt und der Mechaniker zeigte mir, dass wohl der Kühler einen Riss hat. Da kommt jetzt also ein Neuer rein.

    Das mit dem Fehlerspeicher ist ne gute Idee, da werde ich mal nachhaken, wenn ich das nächste Mal dort bin.

    Grüße

    Peter

    Ich hänge mich mal hier an den Thread dran. Das Phänomen ist das Gleiche wie beim @:Schottershrek. Ich habe es auch schon mit @:Bertram1958 diskutiert.

    Der Bus steht in der Werkstatt, wo sie nach dem Wiederauffüllen und laufen lassen des Motors weder einen Kühlwasserverlust noch einen Druckverlust feststellen konnten. Nun will der Mechaniker mal etwas mehr in den Innenraum des Motors vordringen.

    Eine Sache ist mir aufgefallen: Beim Starten des Motors, bevor ich nach etwa 15 Km Fahrt beim abstellen den Kühlwasserverlust bemerkte, blinkte die Motorwarnlampe kurz rot auf. Dann ging sie aus. Kühlwasserkontrollleuchte hat nur bei der nächsten Fahrt zur Werksatt (< 2 KM) geleuchtet. Sagt mir die rote Motorenwarnlampe etwas in dem Zusammenhang?

    Viele Grüße

    Peter

    Interessantes Thema, weil ich auch immer mal fürs WE suche. Ich hätte sonst auch den Marburger Campingplatz empfohlen. Der liegt direkt an der Lahn mit Blick aufs Schloss. Besonders schön isser nicht aber immerhin kann man im Biergarten ganz gut sitzen. Direkt nebendran gibts einen Minigolf, dahinter ein Hallen/Freibad, dann ein kleiner Park und noch ein Stück weiter den Bootsanleger, ebenfalls mit Biergarten. Also mit Kindern kann man es dann auch ein paar Tage aushalten.

    Grüße

    Peter