Beiträge von ASSI

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Jetz guck se dir an die Kerle.......

    Es gab hier schon Anfragen von absoluten Neuanfängern welche vielleicht nur noch ein Rad am Wagen hatten oder so. Selbstverständlich wurde diesen hier kompetent geholfen.
    Was aber nie fehlte, war ein ironisches "Ja Hallo erstmal" oder ein markerschütternder Schrei nach BILDÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!!!

    Ich bin ehrlch Überascht von euch. Eine freundliche Antwort nach der anderen und nicht einer sacht mal:

    Guten Tag Susanne!!

    :D:D:D:D:D

    Viele Grüße von

    ASSI

    Hat von euch jemand ne Ahnung ob man mit der angesprochenen Konstruktion seine WOMO Zulassung behalten kann? Besonders, wenn man dazu noch n Klappdach hat.
    Oder hat damit schon mal jemand die Zulassung neu bekommen?

    Vile Grüße

    ASSI

    In die Richtung war ich gedanklich auch unterwegs. Zur Realisierung kam es bisher leider nicht. Von daher wären ein paar Bilderchen echt spitze.
    Soweit ich weiss braucht man aber eine Bestuhlung von denen die Kopfstützen demontiert werden können.
    Was noch ginge, wäre eine umklappbare Dreiersitzbank. Dann könnte man das Bettchen ein wenig niedriger bauen.


    Viele Grüße

    Peter

    Moin Inazione,

    Ich hatte das schon mal irgendwo geschrieben. Ich suchs mal eben.

    Da hamm mirs:

    Hi,

    ich bin beim durchstöbern der älteren Beiträge auf dieses Thema gestossen. Ich hatte genau das gleiche Problem und habe es folgendermaßen gelöst:
    Blende raus und den Sockel wo die Birne drinne ist mit dem Sägeblatt einer Pucksäge bündig abgesäbelt. Beim freundlichen gab es eine Birne für 2,5 € von einem Golf welche aber leider zu lang war. Machte aber nix.
    Den Sockel habe ich dann aufgebohrt und ein wenig mit einer Rundfeile bearbeitet, bis die Birne von hinten reinpasste und sich von alleine festklemmte. Dann noch den Sockel mit Modelbaukleber wieder an Ort und Stelle verfrachtet und fertig war der Lack.
    Immerhin kostet die Blende neu stolze 20 €!!!


    Viele Grüße & viel Glück beim baschteln

    ASSI

    Moin Sonoerchen,

    da such ich mit!!

    Aber das mit dem vernünftigen Preis kannste glaube ich vergessen. Ich suche schon geraume Zeit einen Ersatz für die Schlafsitzbank, auf dem sich meine kleinen ordentlich festschnallen können und bin mittlerweile soweit ein paar Schienen aus dem MV einzubauen und dann ein paar sauteure Einzeldrehsitze mit integrierten Dreipunktgurten.

    Aber nie die Hoffnung aufgeben.

    Viele Grüße


    ASSI

    Moin Honse

    Also wenns das is was ich auch habe, nimm es als gottgegeben hin.
    Als ich das erste mal mit geöffnetem Fenster anner Mautstation losgefahren bin, traf mich bei dem Geräusch fast der Schlag.
    Taucht es so in der Gegend um 1700 bis 2300 Umdrehungen auf? Dann könnte es das sogenannte Losräderrasselsn sein. Nach der Aussage von ein paar Forumsmitgliedern keine große Sache. Ich habe jetzt schon ein paar T4 gehört, die das gleiche Geräusch machen. Hört sich schlimmer an als es ist.

    Was sind denn Silentschrauben, besser gesagt: Wo befinden die sich?
    Viele Grüße

    ASSI

    Nö.

    Deswegen mache ich jetzt auch Feierabend und bau den Sitz mal ein damit ich zum freundlichen hin komme. Der kann mir dann auch gleich mal was zum Thema Schienen aus dem MVII erzählen.

    Peter

    Jou Inazione,

    war mir on der Richtung auch neu, aber der Kollege hat mir die Symptome genau so beschrieben ohne das ich vorher einen Ton gesagt habe. Fand ich schon bezeichnend.
    Vielleicht finden sich ja im Forum noch ein paar AAB Fahrer die die Symptome so bestätigen können aber durch einen Kupplungswechsel abhilfe schaffen konnten.
    Oder auch nicht, was mir aufgrund der Kosten und des Aufwandes fast lieber wäre :)

    Sonoerchen, wie siehts denn bei Dir aus, Du fährst doch auch so einen alten Klepper wie ich?

    Maa gugge.

    ASSI

    und die höhere Art zu schalten.

    Ich trage mich schon länger mit der Absicht meine Kupplung zu wechseln. Ich hatte es im Forum schon hie & da kundgetan, dass sich mein Getriebe sich nur schlecht schalten läßt. Das heisst im einzelnen: Zweiten antäuschen und rein mit dem Ersten. Aus dem Stand (Ampel) in den Ersten klappt äußerst schlecht und nur unter Beobachtung der Passanten wegen der lustigen Geräusche. Rumgedreht ist es ähnlich: Vom Dritten in den Zweiten ist nur bei einer besonderen Drehzahl möglich.

    Meine erste Vermutung, nämlich Syncronringe, hat sich nach der Lektüre einiger Beiträge hier im Forum bereits zerschlagen. (Puh)

    Als ich heute mit einem bekannten VW-Schrauber in Erlensee telefoniert habe wg. Werkstatt, erzählte der mir das genau diese Probs bei einem Getriebe des 2,4L Diesels völlig normal sind, und ich die Kupplung blos drinnelassen soll. Hätte was mit der Nebenwelle zu tun tun die ich beim antäuschen in den Zweiten stillegen würde. Und mit Schwungmassen im Getriebe.

    Hat einer von euch da ähnliche Informationen? Ich lege nämlich keinen gesteigerten Wert auf das Auswechseln der Kupplung wie ihr euch vorstellen könnt.

    Viele Grüße

    ASSI

    Sach ma Leute, ich will ja nich maulen, aber.......

    ... habt ihr echt keine anderen Probleme?

    Ich geb euch nen Tipp: Kauft euch nen Werner-Comic. Den mit dem Wurst-Blinker (oder was man da auch immer reinstopfen kann) und freut euch des lebens.

    (NachderMailverzogen) :D


    ASSI

    Marko, Mario: Die Sache ist ganz einfach und die Erklärung liegt beim Zeitpunkt des Absendens der Antwort.

    Also: Ich lese hier völlig relaxt aber doch gespannt was es so mit ner zweiten Batterie auf sich hat und muss dann lesen das am nächsten WE (17-18.1) die Batterie reinkommt und es ein paar Bilder geben wird.
    Nu war das WE aber schon vorbei und ich dachte so bei mir: Los Assi, reiss das Maul auf gib Marko mal n paar hinter die Löffel. (Antwort1)

    Dummerweise hast Du, Marko, genau in der Zeit wo ich mich hier mitm tippen abgemüht habe, den ersehnten Beitrag gepostet.

    Damit ihr mich nich für bekloppter haltet als ich wirklich bin, habe ich dann flux ein paar konfuse Wörter zum besten gegeben (Antwort2)


    Gagga?


    Bis dann ihr Brüder


    ASSI

    Un??

    Wochenende is vorbei!!

    Bei mir ist das Gebemmbel schon alles vorbereitet und als ich jetzt den Teppich vorne eingebaut habe, habe ich auch das langgesuchte Relais gefunden.
    Würde mich trotzdem mal interessieren ob das alles geklappt hat. Un natürlich die Bildas.

    Viele Grüße

    ASSI

    Jou alter Schwede, ging richtig gut.
    Besonders auf der Beifahrerseite. Dort hob sich nämlich bei geringen Zug nach oben die komplette Verkleidung ab.
    Mir fiel dann ganz spontan ein, das ich diese im letzten Sommer schon mal draussen hatte. Leider ohne deine guten Tips gelesen zu haben...... :D

    Mit ein bißchen hebeln hatte ich dann auch ganz schnell die Verkleidungen von Handbremse und Ganghebel demontiert. Leider haben die Ings von VW den unteren Verkleidungsteil des Ganghebels von unten anschrauben lassen. Was ne geile Idee. Wie bekifft muss man sein........ ?

    Krieg ich aber wieder fest.

    Auf jeden Fall macht sich der Teppich gut und ich habe auch das Relais gefunden an das das Kabel der zweiten Batterie geht. Ich muss jetzt mal den elektrischen hier im Forum nachfragen ob ich davon ausgehen kann, dass die Batterie geladen wird wenn ich eine einbaue.

    Vielen Dank und Greetings

    Peter

    der Verkleidungen des Lenkstocks sowie Handbremse.

    Richtig geraten ihr Buben: Ich bin dabei mir einen Tepich statt der Gummimatte vorne inns Fahrerhäusle reinzuwurschteln.
    Irgendwo hier habe ich auch mal gelesen was beim Ausbau der o. a. Verkleidungen zu beachten ist, finds aber nett mehr.
    Tut mir die Güte und wer Ahnung hat sollte sich bemust fühlen mir mal nen Tip zu geben.
    Solange kann ich mich ja n bißchen bei einem Eimerchen Glühtee aufwärmen. :)

    Viele Grüße

    Peter

    @T4Unger: Du musst mal ein bißchen rumspielen mit dem Hebel. So nach der Art: Intervall rein-so lange warten wie das Intervall sein soll-Intervall raus und wieder rein. Das Relais merkt sich das irgendwie. Wenns nich funzt, noch mal andersrum probieren.
    Ich mach das nämlich jetzt auch, weil der Verkäufer des Tepichs, den ich gerade geholt habe, mir ein 99er geschenkt hat, Yipiejea.

    Viele Grüße


    ASSI

    Moin Sirkmann,

    von der Idee her nicht schlecht. Wenn die blöden, verbemmbelden Heckklappen nicht so teuer wären, hätte ich mir mal ne gebrauchte besorgt und schon mal angefangen zu basteln.
    Ich hatte dabei allerdings eher an eine Verlängerung gedacht, wie sie z. B. Dehler baut.
    Baust Du sie wesentlich länger als 40 cm und belädst sie dann noch ordentlich kann ich mir vorstellen das es Probs mit der Achslast gibt. Außerdem schreibst Du, dass Du in den Anbau ein Motorad einstellen willst. Bist Du Dir sicher, dass das Motorad dann nicht links+rechts rausschaut?
    Mal als Tip: Weil die normalen Heckboxen, z. B. von Fiamma etc., auch sehr teuer sind, habe ich mir kurzerhand von einer Lüftungsbaufirma einen Lüftungskanal in der entsprechenden Größe anfertigen lassen. Dann noch links und rechts eine Tür aus Alublech dran und fertig war der Lack. Das Ding passt prima auf meinen Fahradträger (50 Kg) drauf und hat genug Platz für Vorzelt und Campingmöbel. Ein Bild habe ich zwar, kann ich wg. der Größe aber nich einstellen.
    So ein Lüftungskanal ist durch seine Faltung eine relativ stabile Sache.
    Ich kann mir vorstellen, das eine entsprechende Firma Dir einen Kanal in entsprechender Größe herstellt und Du diesen dann auf deinen 250 Kg Träger montierst.
    Ist sicherlich allemal billiger als die 2000 Euronen für die Kleinserie.

    Wenn Du willst und Du mir die Maße gibst, kann ich mich ja mal erkundigen.


    Viele Grüße

    ASSI