So, ich versuche jetzt mal alles nacheinander zu beantworten...
Zu den Gleitern unter der Sitzbank:
Diese sind aus Metall, an der Sitzbank verschraubt. Auf den Laufflächen ist Plastik eingearbeitet, so dass die Plastikoberfläche des Gleiters auf der Oberfläche der Laufschienen schleift / gleitet. Funktioniert gut, die Sitzbank lässt sich gut verschieben.
Früher waren wohl mal Rollen verarbeitet, ich meine sowas in Erinnerung zu haben. Diese gingen wohl sehr schnell kaputt, sind empfindlich was Schmutz angeht und so wurde dann auf die Plastik-Gleit-Variante zurückgegriffen. Auf dem ersten Foto kann man einen Gleiter auf der Laufschiene gut erkennen.
Zu den Laufschienen:
Die beiden Öffnungen zum Einsetzen der Gleiter sind 50 cm auseinander.
Die Öffnungen sind 12,8 cm lang (inkl. der eingefrästen Radius). Die Länge der Öffnung ohne den Radius beträgt 11,5 cm.
Die Öffnung ist 2 cm breit.
Die Maße habe ich mal im Bild 2 eingetragen.
Die Öffnung in der Laufschiene ist 1cm breit.
Die Laufschiene ist 3 cm breit.
Die Dicke des Steges ist ca. 5,5mm.
Von Oberkante der Laufschiene bis Oberkante des Bodens sind es 1,2 cm.
Das habe ich mal auf dem 3. Bild eingezeichnet. Dort ist eine originale Laufschiene eines Californias zu sehen, die ich mal aus einem Schlachtfahrzeug ausgebaut hatte.
Die Sitzbank lässt sich bis zur ersten Einrastung 15,7 oder 15,8 cm nach vorne verschieben. Dieser Platz wird benötigt, um die Sitzbank umzuklappen, damit die Rückenlehne bündig mit dem Ablagebrett des Kofferraums abschließt.
Das Maß ist etwas ungenau (also nicht auf den 100tel mm genau), da ich die Sitzbank nach vorne geschoben habe, die Position des Gleiters auf dem Boden markiert habe und anschließend wieder zurück geschoben habe, um dann den Abstand zwischen Markierung und Gleiter zu messen.
Davon habe ich mal kein Foto gemacht.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob das weiter geholfen hat Ich glaube ich habe alle Fragen beantwortet, oder?
Ich weiß ja nicht wie der Sitz des MV2 von unten aussieht, aber vielleicht kann man die Gleiter des MV2 Sitzes an eine California-Bank verschrauben? Wäre vielleicht auch noch ein Ansatzpunkt... Wenn der auch so eine Arretierung hat, was er ja haben müsste...