Beiträge von Björn HH

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hi,
    bei den neueren CC ist der Dreipunktgurt im Hängeschrank über dem Lautsprecher.
    Hier mal ein Bild aus dem Netz:

    Bei den älteren Modellen scheint es wohl Modelle zu geben, die links keinen Dreipunktgurt hatten, sondern nur einen Beckengurt. Danach würde ich mal suchen. Vielleicht ist der Gurt zwischen Bank und Kühlschrank.
    Hier mal davon ein Bild aus dem Netz:

    Ich hoffe ich konnte helfen.

    Die Idee finde ich mal richtig gut.

    Hättest du das nur mal ne Woche früher geschrieben.

    Ich habe mir jetzt so ein Ausdrückwerkzeug gekauft, da bei meiner Mutter und mir die Traggelenke getauscht werden müssen und wir bei Mamas Bus etwas Zeitdruck haben, damit der Termin der Nachprüfung nicht verfällt... Es blieb also nicht viel Zeit sich was zu basteln...

    Mein Bus ist getankt und ich Habe ihn 3 Stunden von außen und innen blitze blank geschrubbt. Alles ist gepackt. Heute kurz vor Feierabend kam die Nachricht, dass wir morgen in Einsatz gehen und dass es durchaus bis nachts gehen wird.Ab dann wird Rufbereitschaft sein, in der ich nicht weit weg fahren kann.

    Ich kann also nicht teilnehmen. Ich schaffe es nicht, unter einer Stunde wieder in Hamburg zu sein...

    Ich bin sehr traurig. Wünsche euch viel Spass und berichtet bitte wie es war.

    :(

    Vielen Dank für die große Mühen an die Organisatoren!

    Hi,

    super, vermutlich komme ich Freitag erst gegen 18:00 Uhr in Hamburg los und dann ist Terror auf der Autobahn und es kann passieren das ich erst 22:00 Uhr auf dem CP aufschlage.

    Gruß Frank

    Kann sein, dass ich auch erst so spät los komm. Wenns passt, können wir ja zusammen da hin toben.


    Und könnten wir die Leiter (zusammengefahren ca. 185cm irgendwo einschließen? 1. Sau Teuer! 2. wenn die mit im Bus schlafen muss hab ich keinen Platz mehr!

    Die Leiter könnte man doch mit ner Kette durch eine Felge anschließen oder die Kette durch die Abschleppöse, wenn vorhanden.


    Was das Brötchen holen angeht: Wenn ich mit Baby komme, dann habe ich so viel Gelumpe mit dabei, dass ich 1,5 Jahre brauche, um los fahren zu können. Wenn ich abends nicht zu tief ins Glas schaue stehe ich schon recht früh auf...

    Ja, ich habe auch überwiesen.

    Dass die Mitarbeiter eingeladen sind finde ich spitze. Ich werde auch irgendwas im Überfluss an Futter mitbringen. Für die Getränkelage mache ich mir noch mal Gedanken.

    Was den Flohmarkt angeht: Ich habe zur Zeit zwar nichts über, aber ich suche ein Westfalia-Display mit beleuchteten Tasten (sonst muss ich mir das bei RalpfCC ausbauen :D ) und schöne neue Türen im neuen Decor... Die ganzen kleinen Schönheitsfehler von den Transportschäden müssen mal beseitigt werden.
    Ich suche noch ne Verkleidung hinten rechts einer Caravelle LR.
    Die Dachrahmenverkleidungen eines Californias Tour hinten links und hinten rechts.

    Ich freu mich schon.

    Wie die Zeit vergeht... Und schon ist Anmeldeschluss. Ich hab mich jetzt mal mit Ja im Kalender eingetragen.

    Regierung sagt ja, Arbeitstechnisch werde ich versucht raus zu halten, wird sich sicher aber erst am Donnerstag vorm Treffen entscheiden. Ich bin aber sehr zuversichtlich.

    Zu allem Überfluss habe ich heute auch bemerkt, dass mein Wasserstandsgeber im Frischwassertank defekt ist und dass in der ZE die Balkenanzeige der Batteriekapazität nicht mehr angezeigt wird, die Spannung aber noch... Ist wohl dieser Widerstand defekt.

    PN sollte frei geschaltet sein, hat bisher immer funktioniert, also kann ich überweisen :D :D :D


    Ich wollte ja schon immer mal so eine beleuchtete Bedieneinheit haben, ob man sowas bei Westfalia kaufen kann an dem WE? ?(

    Moin Moin, ich hoffe ich habe alles richtig gemacht beim Eintragen in den Kalender und bei der Umfrage...

    Mein Plan war grundsätzlich am Freitag anzureisen und am Sonntag abzureisen.
    Ich würde mit meiner kleinen Tochter kommen (10 Monate und das wäre dann schon der zweite Campingurlaub mit Papa :D ) Zudem ist es ja so, dass man nicht früh genug anfangen kann, einem den T4 ans Herz zu legen :D
    Modell ist eine Mischung aus California Coach und California Tour = California Freestyle LR oder Long-Edition oder wie man das nennen will...

    Wie das aber genau wird kann ich noch nicht sagen. Auf der Arbeit konnte ich noch keine sichere Zusage bekommen. Was aber das kleinere Problem darstellt. Vorgestern ist Frauchen mit unserem Baby die Treppe runter gesegelt - und neben den Rippenbrüchen sieht sie aus wie ein Teller bunter Knete und kann sich erst mal nicht bewegen... Muss jetzt abwarten wie die nächste Zeit verläuft.

    Wenn ein grober Zeitplan steht (oder habe ich den überlesen?) würde der mich sehr interessieren, um die Fütterung des kleinen Tiegers zu gewährleisten. Wäre doof, wenn sie während der Besichtigung Hunger und deswegen schlechte Laune bekommt...

    Hallo,

    sorry, dass ich mich erst jetzt melde, habe eben erst gesehen,dass ich direkt angesprochen wurde. War beruflich im Ausland und nur bedingt mit dem Internet verbunden...

    Der Caddy braucht nicht mehr getönt werden. Thony hatte sich bei mir nicht gemeldet, bzw. nicht auf meine Frage geantwortet.
    Von daher hatte ich mich anders entschieden.
    Der Caddy wurde heute hier in Hamburg bei einem Folierexperten erfolgreich getönt.

    Hi, ich weiß echt nicht mehr, wo ich die Schienen her habe. Ich weiß nur noch, dass die in einem langen Paket geliefert wurden. Hast bei Günzel mal angerufen? Die Internetseite soll nicht immer ganz aktuell sein... Vielleicht haben die ja noch Ideen. Westfalia hatte ja auch noch bei Ford und Mercedes was verbaut. Mercedes scheint wohl das gleiche Schienensystem zu haben...

    Dann melde ich mich mal für einen Tag als Promenadenschnacker an, der Folierer und Polierer zum Wahnsinn treibt. Darf ich auch mit einer anderen Konzernmarke als Bus kommen? ZB. Caddy oder Lamborghini ? ;)


    Nimm den Caddy.
    Ich habe gerade gesehen, dass noch Termine bei den Folien frei sind und der Caddy meiner Freundin soll Folien bekommen. Und weil es so schön ist, soll mein 1er Caddy auch noch ne Folie bekommen. Lass uns ein Caddy-Treffen machen :thumbup:
    Ich habe Thony gerade ne mail geschrieben, mal sehen ob das passt und wann und wie auch immer...

    So, ich versuche jetzt mal alles nacheinander zu beantworten...

    Zu den Gleitern unter der Sitzbank:
    Diese sind aus Metall, an der Sitzbank verschraubt. Auf den Laufflächen ist Plastik eingearbeitet, so dass die Plastikoberfläche des Gleiters auf der Oberfläche der Laufschienen schleift / gleitet. Funktioniert gut, die Sitzbank lässt sich gut verschieben.
    Früher waren wohl mal Rollen verarbeitet, ich meine sowas in Erinnerung zu haben. Diese gingen wohl sehr schnell kaputt, sind empfindlich was Schmutz angeht und so wurde dann auf die Plastik-Gleit-Variante zurückgegriffen. Auf dem ersten Foto kann man einen Gleiter auf der Laufschiene gut erkennen.


    Zu den Laufschienen:
    Die beiden Öffnungen zum Einsetzen der Gleiter sind 50 cm auseinander.
    Die Öffnungen sind 12,8 cm lang (inkl. der eingefrästen Radius). Die Länge der Öffnung ohne den Radius beträgt 11,5 cm.
    Die Öffnung ist 2 cm breit.
    Die Maße habe ich mal im Bild 2 eingetragen.

    Die Öffnung in der Laufschiene ist 1cm breit.
    Die Laufschiene ist 3 cm breit.
    Die Dicke des Steges ist ca. 5,5mm.
    Von Oberkante der Laufschiene bis Oberkante des Bodens sind es 1,2 cm.
    Das habe ich mal auf dem 3. Bild eingezeichnet. Dort ist eine originale Laufschiene eines Californias zu sehen, die ich mal aus einem Schlachtfahrzeug ausgebaut hatte.


    Die Sitzbank lässt sich bis zur ersten Einrastung 15,7 oder 15,8 cm nach vorne verschieben. Dieser Platz wird benötigt, um die Sitzbank umzuklappen, damit die Rückenlehne bündig mit dem Ablagebrett des Kofferraums abschließt.
    Das Maß ist etwas ungenau (also nicht auf den 100tel mm genau), da ich die Sitzbank nach vorne geschoben habe, die Position des Gleiters auf dem Boden markiert habe und anschließend wieder zurück geschoben habe, um dann den Abstand zwischen Markierung und Gleiter zu messen.
    Davon habe ich mal kein Foto gemacht.


    Jetzt bin ich mal gespannt, ob das weiter geholfen hat :) Ich glaube ich habe alle Fragen beantwortet, oder?


    Ich weiß ja nicht wie der Sitz des MV2 von unten aussieht, aber vielleicht kann man die Gleiter des MV2 Sitzes an eine California-Bank verschrauben? Wäre vielleicht auch noch ein Ansatzpunkt... Wenn der auch so eine Arretierung hat, was er ja haben müsste...

    Hi, ich werde das über Ostern mal messen. Wenn ich nichts poste bitte noch mal dran erinnern, bin im Stress und vergesse zur Zeit recht viel ;(

    Wenn du die Multivanschienen benutzen möchtest, musst du auf jeden Fall eine zweite Einsparung einfräsen lassen, für die Schlitten der Sitzbank. Die Sitzbank hat 4 Schlitten, die gleichzeitig in das Schienensystem eingelegt werden müssen. Diesen Abstand kann ich auch mal messen.

    Vorwerg aber schon mal gesagt, es sind irgendwas bei 20-30 cm geschätzt, die man die Bank verschieben muss...

    @ de Bus`n: cole Sache. Ich muss dir eh mal ne mail schreiben mit meinem Vorhaben und dann müssen wir mal gucken, wie wir zusammen kommen - und wann... Ich habe etwas größeres vor. Nicht nur A-Brett. Aber darüber muss ich mal in Ruhe mit dir schnacken. Bin zur Zeit aber doll im Stress und hab da keine Ruhe für. Es kommen aber auch wieder ruhigere Zeiten.

    Du könntest auf jeden Fall einen Haufen Arbeit bekommen :)

    Um deine Vorderachse beneide ich dich. Ist die neu oder restauriert?
    Solche Aktionen die du machst traue ich mir zur Zeit nur mit Golf1 etc... Beim Bus würde ich mir sowas nie trauen :)
    Meinst du, ich sollte nach 200.000 km im Rahmen des Service auch mal nach dem Lager schauen? Wobei ich da mit Sicherheit nicht viel erkennen kann... Vielleicht beim Zahnriemenwechwel mit machen lassen? Zahnriemen ist bei mir jetzt nämlich fällig (muss nur noch ein Mopped verkaufen, damit ich die Kohle hab :( , aber der Bestand muss ja eh minimiert werden wegen Platzmangel).