Moin Moin,
wenn man die California-Sitzbank nachrüstet, hat man evtl. ein Problem mit der Gurtbefestigung des Platzes auf der Fahrerseite. Dieser Gurt ist an eine spezielle Aufnahme geschraubt, welche an den Versteifungsrahmen des Aufstelldaches befestigt ist. Die Gurttrommel sitzt im Hängeschrank.
Einen Dreipunktgurt von der Caravelle oder vom Multivan von hinten zu benutzen wird wohl nicht gehen. Zwischen Außenwand und Sitzbank ist ja noch die Küchenzeile. Ich denke dazu müsste man schon die für den California vorgesehene Gurtbefestigung benutzen.
Das wäre schon mal das erste Problem.
Die Schienen von Reimo hatte ich mal mit denen von Westfalia verglichen. Die sind ähnlich, aber nicht gleich. Die Reimoschienen waren höher, wenn ich mich recht erinnere.
Daher hatte ich mich dann für das originale Schienensystem entschieden.
Ich denke aber, wenn man die Gleiter von dem Reimo-Schienensystem bekommt, kann man die mit einfachen Mitteln an die California-Sitzbank schrauben. Somit sollte die California-Sitzbank auf das Reimo-Schienensystem passen. Bleibt nur das Gurtproblem.
In meiner ersten Ausbaustufe hatte ich einen verunfallten Cali geschlachtet. Da hatte ich die Schienen mit Hilfe einer Nylonschnur, diverser Kuttermesser und extrem viel Schweiß herausgetrennt, ohne die nennenswert zu verbiegen. Einfacher ist es wahrscheinlich, die Schienen rauszuschneiden und dann vom Fahrzeugboden zu trennen... Diese hatte ich dann bei mir eingeklebt bzw. einkleben lassen. Da ich das ganze ja auf einen langen Radstand adaptiert habe, störten mich immer die zu kurzen Schienen. Die Funktion war zwar nicht beeinträchtigt, aber es sah nicht original aus, man sah, dass die Schienen kürzer waren.
Es gab mal ne Zeit, da wurden solche Schienen angeboten, ich weiß nicht mehr von wem und von wo, ist zu lange her. War etwas teurer, aber die waren länger und genau so, wie ich sie brauchte. Also wieder mit viel Mühe und Schweiß die Schienen raus getrennt und die neuen verbaut... Hin und wieder findet man bei ebay solche Schienen, einmal in 1 oder 2 Jahren. Ansonsten muss man mal alle Händler kontaktieren, die noch Westfalia-Teile verkaufen. Vielleicht Günzl Classik Parts. Die machen viel mit Westfalia-Teilen. Aber ob die die Schienen haben, weiß ich nicht. Vielleicht haben die aber einen Tipp parat.
Wer das Cali-System verbauen will, sollte mal gucken, ob er nicht einen Cali als Schlachter findet... Hat den Vorteil, dass man dann auch wirklich alle Teile hat, die man braucht...
Ich hoffe ich konnte helfen