Da ist mit Sicherheit die Spannrolle und oder Wapu ausgeschlagen evtl durch den Ölverlust.Die Zahnriemenabdeckung ist nämlich schon durchgescheuert.Öl kann von Simmeringen oder Ölpumpe kommen.Wenn der Motor schon ausgesetzt hat der Riemen wie gesagt locker ist könnte schon ein größerer Schaden entstanden sein.
Beiträge von allstarlpg
-
-
Der sagte die Schalter gehen genauso kaputt, sind dann nur günstiger wieder flott zu kriegen.
Was ein Quark,sicher gehen Schaltgetriebe auch schon mal kaputt aber erst einige 100000de km später.!
-
Die hab ich zb offen festgestellt.Trotzdem warm. Hab um 80° Öltemperatur im Schnitt im Winter.
-
Schwerer rechter Fuß.

-
Hab meinen Zuheizer im Winter auf Dauerbetrieb geschaltet.
-
Hatte auch liquimoly beim Ölwechsel verwendet.
Also werd ich mal solch Testflüssigkeit holen und schauen.
Ölstand ist nicht gestiegen eher nach ca 3000 km etwas gesunken.Keine Spülung, Verschleißschutz meinte ich.
-
Co Test soll nach vielen Aussagen im Forum beim Diesel nicht funktionieren. Glaube du machst dich selbst verrückt. Mach mal alles sauber und fahr nochmal ne Weile und beobachte.

-
-
-
Heute die Motorbelüftung beim Neffen seinen Audi TSI getauscht da war auch Brauner Schleim drin,am Öldeckel auch.Kommt glaub ich auch auf die Ölsorte an . ICH Kipp immer LiquiMoly Additiv nach dem Ölwechsel dazu.
-
Gerade bei meinem geschaut,da ist absolut nichts.Das schleimige Zeug am Deckel seh ich oft an Autos die nur Kurzstrecke fahren und nicht warm werden.Wasser im Öl sieht wie Karamellsoße aus.Ausserdem muß dann der Ölstand steigen und der Kühlwasserstand sinken.
-
Nochmal wenn Kühlwasser ins Öl kommt sieht das gaaanz anders aus.....
-
-
Nochmal gefahren alles normal keine Ahnung was das war.
-
Dachte erst KGB aber dann wäre Ansaugseite ja Ölig ist aber alles trocken trotz 278tkm,gesammt 430000km ca.
-
-
-
Jo mal beobachten,bekommt man erstmal Schnappatmung
-
Scheint Kondens zu sein.Wäre Wasser im Öl wäre das Öl Karamellfarben.
-
Jetzt wieder alles normal.