Beiträge von Surfer

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    :D na bitte scööön :D

    bin auf 5 Bilder begrenzt

    also

    1. alter Zustand - so hab ich meinen Bus übernommen
    2. Boden geschliffen, mehrfach beschichtet
    3. Seitenwändes isoliert ( 20mm), Verkleidungen neu gebaut und bezogen
    4. Soundkabel in Kabelkanal verlegt, Boden gedämmt (15 mm blau) - Platten etwas größer lassen - werden beim Einschrauben des Bodens dann fest an die Seiten gepresst neue Bodenplatte aus Siebdruckplatte 12 mm

    5. Dach gedämmt (20 mm / 15 mm) Dachinnenverkleidung neu gebaut und bezogen

    fertig

    Noch Fragen - dann PN

    Gruß Surfer

    Habe das Dach von meinem Trapo mit 20mm X-treme Isolator- Platten isoliert. Die waren selbstklebend. Das ging ganz gut und hält auch.

    Habe die Platten direkt in Troisdorf abgeholt (Werkverkauf).

    Ich kann nur dazu raten, das hat sich vor allem im Sommer deutlich bemerkbar gemacht. Die Chlipse gehen dann mal gerade noch so.

    Bei Bedarf - gerne Bilder - auch von Seiten- und Bodendämmung

    Gruß Surfer

    Hallo,

    ich habe eine Parrot CK 3100 und bin damit super zufrieden.

    Die Anlage habe ich als elektronischer Laie problemlos einbauen können und hat auf Anhieb perfekt funktioniert.

    Bedienung narrensicher!!

    Telefonbücher der Handys werden erkannt und übernommen. Verständigung super, Anzeige groß, aber doch unauffällig integrierbar im Armaturenbrett.

    Gekauft über Online- Shop (http://www.dhs-mediafox.de) - super und schnell gelaufen.

    Bei Bedarf Bilder vom Einbau möglich.

    Gruß Surfer

    Zitat

    Original von oldmar
    ?( Was sind das für Dinger?

    Oldmar

    Hab mir die " Dinger " :D geholt - Glassauger von ATU Dmr 12 cm, a´3,99 das Stück :D :D

    :D schon probiert - halten bombenfest :D


    @ all: Danke für eure Tips

    Gruß Surfer

    Hallo,

    zum Thema Seitenverkleidungen:

    Die VW- Pappen (billig in der Bucht oder Kapak aus dem Baumarkt) lassen sich sehr gut mit Nadelfilz (versch. Farben im Baumarkt) oder dünnen Bodenbelag beziehen. Ich hab dazu Sprühkleber verwendet, geht gut und schlägt auch nicht durch.

    Befestigung dann mit den schon beschriebenen Plastiknupseln.

    Hab beim Umbau Bilder gemacht, kann ich gerne per Mail übermitteln. Bei Bedarf PN.

    Viel Erfolg :D

    Surfer

    Zitat

    Original von smackwater.jack
    Ich hate die Andeckschleuse in Hannover mit zwei Saugnäpfen aussem Baumarkt befestigt. Stücker für je 7.99€.
    Hat wie´d Wutz gehalten.
    Nun darf ich für Atlantis-Roland auch solche welche besorgen :D :wall:

    Hallo Danke.

    Was war das für ein Baumarkt? Der Blaue oder der Biber oder der mi´m H vorne dran?

    Gruß Surfer

    Hallo an alle,

    wir möchten unseren Bus (T4, LR) an der Schiebetür mit einem Busvorzelt (mgl. klein und schnell auf- und abbaubar) ausstatten. Eine Kederleiste wollen wir nicht anbringen.

    Was könnt Ihr empfehlen? Wie wird die Andockschleuse am Bus befestigt? :nixpeil: Wie funktioniert das mit so einem Schleusenstab? :nixpeil:

    Für Tips danke im Voraus.

    Gruß Surfer

    Zitat

    Original von Chris_t4ce
    Boote auf Hochdach geht nich? hmmm:

    Gruesse,
    Chris t4ce

    :D :DRespekt !

    mit der Fuhre komme ich bei mir nicht unter der Bahnunterführung durch. :D :D :wall: :wall:

    Da die Träger beim Bremsen und Beschleunigen auf Schub beansprucht werden und sich durch den Abstand des obersten Brettes vom Befestigungspunkt des Trägerfußes ein ziemliches Moment ergibt, sollte das Gestell auf jeden Fall beim Fahren in sich geschlossen sein und Diagonalversteifungen haben.

    ABE war nur als Hinweis gedacht, da ich deshalb schon Streiterei mit der Mütze :cop: hatte. Weiß das jemand wirklich genau? Ich mußte damals abladen und meine Frau mußte die Hälfte des Geprassels abholen. :( An der Dachlast hat es nicht gelegen - die Herren waren mit der Packart nicht einverstanden. Ist doch auch blöd - oder!

    Viel Erfolg beim Tüfteln. :D

    Gruß Surfer

    Hallo

    ich hab mal überlegt - es gibt doch Boardträger für die Hochdächer, die li und re festgemacht werden. Wenn mann die auf einen geprüften Träger montiert :nixpeil: - Stehen die Boards aber schräg bein Fahren :nixpeil: :nixpeil:

    als Diskussionsgrundlage

    PS: Hochdach drauf - fest geht bei mir nicht - fahre auch Canadier - oder GFK- Kuppel zum Aufsetzen auf die Träger - ist das handlich beim Runternehmen des Boards?

    Gruß Surfer

    Hallo,

    überlegt mal wie hoch das wird - 3 Boards übereinander - wenn da Seitenwind kommt :rolleyes:

    Ich hab das mal auf dem Dach vom Passat- Variant gemacht - war nicht so toll.

    Ich hab Masten und Segel unter der Liegefläche im Bus. (LR - Eigenausbau) schonend untergebracht - immer griffbereit

    allzeit Hack - Gruß Surfer

    Hallo,

    wenn Du das auf den Bus bauen willst, lass das sein. :nono: Wenn Dich damit eine Mütze :cop: auf der Strasse sieht und Du logischer Weise keine ABE oder TÜV- Abnahme vorweisen kannst, legst Du richtig Kohle.

    Nimm lieber einen geprüften Dachträger und die Spannräder von Thule.
    Damit kannst Du die Bretter vernünftig fest machen, ohne sie zu beschädigen. Auf das Dach vom T4 gehen locker 2 Boards nebeneinander, auch wenn Du die breiten Schnitten hast.

    Für die Garage oder so kannst Du aus 1/2 " verzinktem Rohr prima was passendes zusammenschrauben und mit Wandscheiben festmachen. Zum Schutz mit Heizugsisolierschlauch überziehen.

    Bei Bedarf Bilder von ausgeführten Lagerregal möglich.

    Gruß Surfer