Beiträge von Storchenwagen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Also um mal ein Paar fragen zu klären, ja der Träger verläuft hinter dem Ablagefach unterm Gamma. Hatte nur die Hoffnung man kann da was ohne kompletten A-Brettausbau machen.
    Wenn man in den RAdioschacht schaut, sieht mal rechts zwei schrauben wo der Träger geschraubt ist. hatte hoffnung man kann da irgendwie einfach nur das mittelteil tauschen.
    Weiß einer wo man den Träger günstig bekommt, oder hat sogar noch einen über??
    Danke schon mal.

    Hallo Leute,

    haben in Unserem Dicken original das Radio Gamma drin, und dadurch nur den 1Din Radioschacht.
    Spiele im Moment mit dem Gedanken ein Doppel-Din Gerät einzubauen.
    Was ist hierfür alles zu machen, wie groß ist der Aufwand????
    Bin über alle Tips und Ratschläge dankbar.

    Danke

    Hallo, wie du die Verkleidung demontierst hat Thomas ja bereits erwähnt. Den Türpin nicht vergessen raus zu drehen. Du könntest das gleiche Problem wie ich haben, das der Gleiterschlitten zu zeit nach oben fährt. Also Verkleidung ab und die zwei Schauben der Führung lösen und den klemmhalter der Scheibe. Dann schauen ob sich die Scheibe runterfahren läßt. Wenn ja die Langlöcher von Klemmhalter -2-

    Hallo Stefan,

    klasse Tip mit der Masseleitung, hat mir einiges an Arbeit gespart, meine fiel nämlich letzte Woche auch aus, jedoch brach das Kabel erst nachdem die ZV offen war, und die Tür geöffnet. Also Leitung gecheckt und siehe da, Braun kein Durchgang danke.

    @Bachwatz
    Glückwunsch zu deinem 3.Platz.

    War ein paar tage nicht hier, werde mal eure ganzen Posts verinnerlichen.
    Noch ist nichts entschieden, muß erstmal mir mit dem Radio klar werden, und Steuerrückzahlung abwarten.

    Hi,

    ich habe nochmal nachgeschaut, ich meinte die 2/739 von Phonocar, die sind zwar immernoch laut Datenblatt 3mm zu tief, aber das sollte lösbar sein.
    die 2/737 laufen unter Kick, die 2/739 unter TT.
    Fürs A-Brett bin ich immernoch am überlegen ein 10er Compo-System zu verbauen. Hatte da z.B. an das Reference R4 von DLS gedacht.

    Zitat

    Original von B.Rude
    Hi,

    such mal nach Phonocar 737. Ich kann Dir auch ein paar Bilder vom Einbau heute abend schicken.

    Gruss Frank

    das sind glaube ich die, die ich meinte, hast du mit denen Erfahrungen? Das ist doch der aus der HiTech Serie oder?

    So habe gestern mal gemessen.
    Der Originalkorb in der Tür läßt ohne veränderung eine Einbautife von gerade einmal 53mm zu. Somit ist ohne Modifikation auch der JR nicht möglich.
    Ich habe mir die Sache mal angeschaut, und man müßte noch ein paar mm rausholen können, wenn man die "Magnetvertiefung" des Halters mit einem Dosenbohrer ausbohrt. So sollte die Stabilität des Befestigungskorbes nicht allzusehr leiden.

    Hat von euch wer Erfahrungen mit DLS-Komponenten?
    War im Polo damit eigentlich sehr zufrieden damit.
    Habe auch noch von Phonocar einen 16er TT gefunden, der extraflach ist. was haltet ihr von Phonocar?? Habe einen Monacor Mixer für meine PA-Anlage, und könnte da nicht klagen, aber mit Phonocar habe ich bisher noch keine Erfahrungen.

    Leigh, das Probehören machen wir mal noch, aber diese Woche bin ich zu.

    Zitat

    Original von Bachwatz
    Storchenwagen
    Wenn: Car-Hifi-Fischer -AYA Sa 03.05.08 Lerchenstrasse 9, 74196 Neuenstadt /Stein, nicht weit von dir weg ist dann lass dich am Samstag doch mal sehen!!!
    Gruß


    Naja, 150km sind nicht gerade vor der Haustür, mal schauen was die Chefin fürs WE geplant hat.
    die JR6 brauchen aber auch wieder ne modification der Türverkleidung oder??
    Wie bereits gesagt, ein loch, um das Volumen der Tür zu nutzen ja, aber die drei Befenstigungspunte vom LS-Befestigungskorb würde ich gerne beibehalten.

    Zitat

    Original von B.Rude
    Hi,

    wenn Du Lust hast kannst Du mal bei mir Probehoehren da ich auch in Hamburg wohne.

    Gruss Frank

    Du bist mir ein netter Kollege, danke für das Angebot, aber ich komme aus dem tiefsten Baden, eigentlich direkt neben Baden-Baden, und nicht aus Hamburg. Das ist zum probehören etwas weit.

    @Bachwatz, weshalb würdest du die beiden nicht nehmen, was dann? Ein vernünftiges Loch, damit der TMT die komplette Tür zum atmen hat sollte kein Problem sein, dämmen ist Selbstverständlich, ich will auch noch meinen Stahlring, den ich aus dem Polo noch habe verbauen, der dämpft die Türverkleidung nochmals, deshalb würde ich aber gerne alle drei Korbbefestigungen beibehalten, der Ring hat ca 3-4kg

    Hallo Matthias,

    okay, das ist ein 100er MTT aber der Kick ist zu tief, um ihn ohne umfangreiche Modifikation einzubauen.

    Muß also doch einzeln zusammenstellen wenn ich nen flachen TMT will und dann die weiche entweder selber bauen, oder aktiv über den Radio/Amp trennen.

    @all, natürlich kommen zumindest vor die TMT ein Amp, mal sehen, ob die Midrange und Hochtöner nicht am Radio gehen.

    Zitat

    Original von Hocker TDI
    Hallo!
    Schau doch einmal bei Rainbow,die haben ein richtiges 3-Wege Kickbass System.Das brauchr aber unbedingt eine eigene Endstufe und ca. 10 Tage einspielzeit laut Rainbow.
    Gruß Matthias

    kannst du mir mal die genaue Bezeichnug nennen? Alles was ich finde hat nen 130MTT und der Kick zuviel Einbautiefe! Gruß Oliver

    Hallo leute,

    also erstmal danke für eueren vielen Anregungen.
    @Buggi, meinst du eventuell die Emphaser XT4 neodym compos??

    @all, wollte eigentlich so ca.200-300€ für das Frontsystem in die Hand nehmen. Hatte in meinem Polo mal ne Contestanlage, von DLS, aber da mein Kumpel, der die Teile damal vertrieben hat, seinen Laden zugemacht hat und weggezogen ist, bin ich nun eben für den Bus am suchen. Im Polo haben wir aus Komfortgründen die Anlage mittlerweile auch wieder ausgebaut, und nun schon seit knapp 5 Jahren ein Coaxsystem von Rainbow in den Türen, mit denen ich sehr zufrieden bin.
    Deshalb denke ich mal die Rainbow Flat als TTL einzusetzen. Für das A-Brett bin ich mir noch unsicher, ob Compo oder Coax.
    Eine Sub, wollte ich eigentlich nicht unbedingt verbauen, durch die Reimo Schlafbank schonmal der Platz unter der Bank wegfällt.
    Jetzt erst mal schauen wie der Bus mit dem geänderten Frontsystem klingt, dann kann ma immer noch über nen Sub nachdenken.

    Hatte mir die Rainbow W 165 X-Plain ins auge gefasst, muste aber gerade feststellen, sind gar keine echten Kickbässe, sonder einfach nur TMT mit 43mm Einbautiefe. Die sehen den Sinuslive, die Martin auf seiner Gaskutschenseite beschreibt verdammt ähnlich, nur sind die in der Mitte nicht Kupfer, sondern Alufarben. Ob die mal nicht vom gleichen Band fallen.
    Ich denke die sollten aber zur Tieftonunterstützung für nen 10MTT und nen Kalotten Hochtöner funktioneren, oder was meint ihr??
    Ich habe fürs A-Brett an Helix P234 Precision 2 Wege Lautsprecher Komposystem gedacht, oder Rainbow SLX 210 Deluxe, wobei dann die Hochtöner noch zu plazieren wären.
    Alternativ ein 100er Coaxsystem z.B.Focal 100 CV 1 2 Wege Koax System, Rainbow SL 100, Helix 104, Rockford Fosgate T 142 C 10 cm Koax, Audio System MCX 100.
    Was würdet ihr nehmen??

    Also wenn die Phonocar auch nicht ohne Modifikationen Passen, was würdest du dann empfehlen, was ohne Modifikation paßt, bzw wenn du sagst du weist wieviele cm fehlen, dann sag mir doch, wie groß die Einbautiefe ohne Modifikation ist.