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Soweit ich das gesehen habe unterscheidet sich die Nummer einmal --> 04-1580-A01-V01 und mein Gutachten mit der Nummer 04-1580-A01-V03
Wenn V01 oder V03 die Versionsnummer sind .. ok.
Aber steht die Nummer auf der Felge? ... oder woher weiß man, dass man eine Felge mit 755kg drauf hat, und nicht die mit 650kg?
Wirklich seltsam.
In der Gesamtübersicht des Grundgutachtens mit allen Varianten und Verwendungsbereichen wird auch die Felgenvariante angegeben.
Diese ist meist innen auf einer Felgenspeiche gegossen oder geprägt.
Bspsw. : WA, WB, WD...
oder mit Zahlen ergänzt.
Dadurch wird die Felge eindeutig identifiziert.
"Staatlicher TÜV... "
dealingdirksT4
Glückwunsch! Aber hast du die Rad/Reifenkombi jetzt eintragen lassen oder nur die Klappe gehalten bei der HU?
Wurde anstandslos durchgewunken, original VW Felgen, VW Empfehlung beigelegt.
Glück gehabt und der Prüfer keinen Plan oder umsatzorientiert.
In 2 Jahren wieder hoffen...
Zumal Womos ab 2025 alle 2 Jahre zur Gasprüfung müssen .... Der TÜV wird dabei auch fett mit kassieren .
Wodurch?
Ich habe die Frage nicht ganz verstanden.
Du möchtest wissen, welche nicht originalen Reifen/Felgen du fahren darfst?
Das wären wohl etwas viele...
Der LPG-Tank müsste ja auch schon mal getauscht worden sein (?)
Warum?
Ich fahre morgen mal in die Werkstatt, die 2022 die AU-Plakette geklebt hat.
Die letzte AU-Plakette dürfte 2009 geklebt worden sein.
Du brauchst einen Gasanlageneinbaubetrieb und einen Prüfmenschen, der das Gutachten fürs SVA zur Eintragung schreibt.
Wird auch ein Abgasgutachten benötigt?
Die waren doch früher mal so teuer...
Oder ist der T4 alt genug?
Gibbet glaube ich nicht.
Sind doch orischinal...
Wenn das Pluskabel der Zweitbatterie absolut gut isoliert ist, und nur dann, brauchst du nix weiter machen.
Es steht während der Fahrt unter Spannung, aber solange es ja nirgends blank ist, ist alles gut.
Man kann natürlich auch alles ausbauen, und wenn der Himmel einstürzt....
Der beste Beitrag des Jahres, unschlagbar.
Ja, das Stück zum Sattel.
Ich kenne das von alten Mopeds, von aussen sieht man nix, von innen sind die dicht.
Ist nur ne Vermutung, wenn sonst alles funktioniert und leichtgängig ist.
Von Subarubremsen habe ich aber keinen Plan.
Wollte öfter schon einen alten Forester haben...
Evtl. Bremsschläuche zugequollen.
Legacy dürfte ja älter sein
Reifenluftdruck prüfen?
Strammere Reifen lenken leichter.
Die Laufrichtung am PKW hat doch nur empfehlenden Charakter
nein, denn das Profil ist dann anders konzipiert um eben bei Wasser "nach außen zu schaufeln"
läuft das Rad falsch herum wird das Wasser nach Reifenmitte befördert und das Fahrzeug schwimmt noch schneller auf.
Soweit ist das ja richtig und sinnvoll.
Mir geht es nur darum, dass es keine gesetzliche Forderung zur Einhaltung der Laufrichtungsbindung an PKW und Nfz. gibt. Deshalb ist es eine sinnvolle Empfehlung.
Ist ja nichtmal ein Mangel bei der HU. (Kraftrad i. d. R. ausgenommen)
Ich kann nicht verstehen das heute Autos kein Notrad haben.
Zu schwer, nimmt Platz weg und ganz wichtig: Kaum jemand kann noch selbst ein Rad wechseln.
Pannendienst oder Mobilitätsgarantie sind deutlich bequemer.
Wie sähe bloß ein Notrad für den Bus aus, mit 800kg Tragkraft?
axelb
Geht es hier um eine Nachprüfung?
Habe ich wohl überlesen.
Das die GM bei einer NP oder NK abgestellt sein müssen, ist mir wohl bekannt.
Ergibt sich ja aus Punkt 3.1.4.3 in Anlage VIII zu §29 StVZO.
Aber weißt du sicher auch
Formell muß das Typschild aktualisiert werden,
in der Praxis guckt es sich keiner an.
Ist eh nur ein geringer Mangel...
"Gurtschloß leicht beschädigt ohne Funktionsbeeinträchtigung"
Ich sehe da aber scharfe Kanten?
Möglich.
Wie so oft: Ermessenssache.
Es werden täglich Autos geklebt, die haben ganz andere Probleme...
Wenn Funktion noch gewährleistet, dann kann bei der HU auch der Hinweistext:
"Gurtschloß leicht beschädigt ohne Funktionsbeeinträchtigung"
gewählt werden. Auch schon mehrfach gesehen