Wieso sind ABS-Ringe nicht Tüv-relevant?
Neue HU wäre vor Kauf ratsam.
Wieso sind ABS-Ringe nicht Tüv-relevant?
Neue HU wäre vor Kauf ratsam.
Sind eben alles Momentaufnahmen.
Viele wollen nur den Aufkleber und keine Diskussionen.
Mal hat man Pech, mal die anderen Glück.
Ist doch gut, wenn nicht alles super genau und nach Vorschrift geht.
Kaufe ich ein Auto mit neuer HU, möchte ich, das dabei extremst gründlich geprüft wurde.
Will ich selber den Kleber, hoffe ich immer auf einen sehr entspannten Prüfer.
Alles eine Frage der Sichtweise...
Oder es fallen viele Eintragungen weg, weil die neue Typteilegenehmigung das nur noch bei Mehrfachänderungen mit gegenseitiger Beeinflussung fordert oder der Verwendungsbereich nicht passt.
Es muß nicht alles gleich schlechter werden...
Manches wird auch vereinfacht.
Früher mussten einige Dinge immer eingetragen werden, für die es heute ABEs gibt. (z. B. Federn, Distanzringe...)
Warten wir es ab.
Ein paar Stellen habe ich schon angesprochen, bin aber leider noch nicht an eine ABE gekommen...
Merkwürdig...
Unser TÜVer brauchte ca. 45 sek., um mir die ABE auf dem Bildschirm zu zeigen... mit allen Nachträgen und so...
War auch so verwundert, dass bei D.2 unter 7DB in meinem Schein noch ACVBNX0/ steht, was sonst bei niemandem in der Form so ist.
In meiner Quelle steht da nur ein "-"
Kenne auch nicht, das beim T4 da was steht.
Bei neueren VW ist in dieser Angabe tatsächlich der MBK verwurstet, meist mittendrin.
Ok, also immer 75 KW TDI.
Und immer VW T4
Jau, 442 ist immer ACV. Hat meiner auch.
Nöö, auch AUF möglich.
bp_van : Gibst du mir mal die SNs aus Feld 2.2? (alle 6 oder 7 Ziffern)
Dann schaue ich mal in deinen Schein bei Werksauslieferung.
Da kann ich dann auch den MKB sehen.
(2.1) 0603 (2.2) 44204F 5
Tausend Dank dir!
Kurze Caravelle mit ACV
0427 Abgasschlüssel
e1*98/14*0067
bp_van : Gibst du mir mal die SNs aus Feld 2.2? (alle 6 oder 7 Ziffern)
Dann schaue ich mal in deinen Schein bei Werksauslieferung.
Da kann ich dann auch den MKB sehen.
Wie oft hat er denn hochbeschleunigen müssen, um auf den Mittelwert zu kommen?
Wie hoch waren die allerersten Werte?
Wurden vor der Messung die meist vorgegebenen 10 Reinigungsstöße durchgeführt?
De 12V kommen an, weil kein Strom fließt.
Du mißt nur den Potentialunterschied.
Ist bei Halbleitern etwas anders als bei klassischem Spannungs/Stromgedöns.
Ist nur Halbwissen aus der Elektro-AG der Realschule vor 40 Jahren ☺️
Dann war ggf das Fahrzeug umgeschlüsselt.
Dann gibt es auch mehr Anhängelast...
Fahrzeug ist dann M1 oder M1G, oder sowas in der Richtung
Gibt es hier einen T4, der offiziell als M1G zugelassen ist?
Allein schon der heute vorgeschriebene Impact-Test ist ein absolutes NoGo.
Der dürfte bei der gewünschten Reifendimension nun wirklich keine Rolle spielen...
Die Felge gibt es auch in 5x112.
Ändert aber nix an der geringen Traglast.
Sie gibt es max. auch in 735kg, dann allerdings mit 5x120.
Ziemlich alte Felge (1998), die Produktion wurde vor ca. 17 Jahren eingestellt.
Bei mir ist es mittlerweile im Intervallmodus so, das er soweit hochzuckt, das er direkt den nächsten Wischvorgang einleitet und dadurch mehrmals hintereinander läuft.
Nicht immer, aber immer öfter.
Besonders oft, wenn er durch viel Fahrtwind leicht hochgedrückt wird.
Ich vermute Verschleiß der Mechanik im Motor... sodass er immer wieder gerade so über den Endschalter zuckt... oder so.
Heute war ich beim TÜV und er hat ein paar Mängel festgestellt....
Kann mir jemand sagen was das sein soll?...
.... da auch die Google Suche keine Erkenntnisse gebracht hat.
Warum bespricht man das nicht direkt vor Ort mit dem Prüfenden?
Oder ruft ihn an?
Der wird es wohl am besten wissen...
Wenn man sich zum selber aufereiten entscheidet, welche Manschetten sind zu empfehlen?
Gibt es da momentan auch so dolle Unterschiede in der Qualität?
Ich brauche innen und aussen.
vielleicht ist das das problem .zu viele beamte die nur "nein" koennen ,
Was für "Beamte" sind gemeint?