Gibt es hier Aktuell eine Empfehlung mit Link zu passenden Dichtungen? Es gibt da wohl Unterschiede zwischen (Kastenwagen) und (Multivan, Caravelle und California).
Beiträge von Bluelight
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Bei Dieselsend habe ich auch über Monate keine Rückmeldung erhalten
Vielleicht klärt das mal einer von den zuständigen Moderatoren, ob er noch ESD überholt, bzw. noch in dem Bereich tätig ist. Weil dann könnte er ja aus unserer List gestrichen werden. Man wartet und wartet und ärgert sich hinterher nur....
Ich persönlich habe ihn seit Jahren nicht mehr erreicht (war auch paar mal Vorort) und er antwortet auch auf keine Mail, egal wie sie geschrieben ist nach seinen Vorgaben. Oder geht´s da nur ein paar Leuten so?
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Die verstärkten Sachs Dämpfer einbauen oder Bilstein B6
Kann ebenfalls bei Hersteller und Typen empfehlen. Fahre im Bluelight seit rd. 14J. B6 und bin immer noch zufrieden
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Würde ja reichen: Summe X war ausgemacht, Summe X ist es geworden.
Zu den rd.6000€ kommen noch Fracht, bzw. Reisekosten, falls du selbst hinfährst. Sowie ein DQR und ein DRH Getriebe falls nicht vorhanden wie bei mir. Meine Aufwendungen mit allem drum und drann, welches ich hier jetzt nicht im Detail ausführen möchte rd.10000€.
Mittlerweile läuft es gut und mit darauf abgestimmten Motor lassen sich auch leichte Steigungen ohne runterschalten, im 6. bei unter 2000U/min bewältigen.
Nochmal würde ich diesen Umbau nicht machen, dann lieber 6Gang vom Sharan 4motion.
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Sieht ja lecker aus, viel Spaß und trockenes Wetter
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Lettland
Und wo haben die Letten sie her?
Wenn ich mir das alles so anschaue, könnte man denken, sie kommt ebenfalls aus dem Land der aufgehenden Sonne....
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Die Schaltung hab ich komplett im Innenraum, da ansonsten die schaltwege zu lang sind.
Ah okay, hast die alte Position adaptiert.
War nicht so einfach.
Deshalb meine Frage
Bist du bei einem der nächsten Treffen irgendwo dabei, z.B. Mammutpark? Würde mir das gern mal anschauen und im besten Fall mal paar Meter fahren
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Sieht gut aus, ist aber schon alles sehr eng. Wie hast du das innen mit Schaltknüppel und den Seilzügen gemacht?
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Ist das graue in der Mitte vom Flansch die Dichtung/Dichtring?
Das ist kein Dichtring, sondern ein Stopfen. Wenn der undicht wird, läuft das Getriebeöl aus dem Winkeltrieb entlang der Antriebswelle/Bremse und tropft in der Felge ab.
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Wie hoch ist die Drehzahl bei 100K/mh GPS mit welcher Bereifung?
Bin eben mal ne Runde mit GPS gefahre, bei genau 100kmh habe ich 2050u/min
Ich fahre Original T4 Multivan atlantis 151Ps Bereifung in 225 60R16
Dann ist die Übersetzung im 6. nen Tacken länger als serie, mit z.B. 215-70-16 ist das dann auf jedenFall eine gute Alternative zu den Tschechen und vorallem deutlich preiswerter....
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Der Luftmassenmesser gibt, wenn defekt, nicht mehr die korrekten Signale (Menge der Luftmasse) ans Motorsteuergerät. Die Lampdasonde erkennt das über den Restsauerstoff im Abgas und regelt entsprechend, soweit es das Regelfenster hergibt.
Hast du den jetzt mal den Sondenstecker abgezogen, dann läuft er mit gespeicherten Werten. Das würde ich auch probieren, wenn du am Abgastester bist um den HC-Wert zu ermitteln. Unverbrannte Kohlenwasserstoffe sind ein Hinweis auf die Verbrennung.
Übergangswiderstände im Leitungssystem kommt bei älteren Fzg immer wieder mal vor, da hilft nur, die Leitungen und alle Steckverbindungen zu prüfen. So umfangreich ist der Motorkabelbaum jetzt auch wieder nicht.
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danach aber wieder auf 0,7 - 0,8 ab
Das ist definitiv zu Fett, hast du mal den Luftmassenmesser ausgelesen, bzw. mit Diode gefahren? HC-Wert zu wissen wäre auch nicht schlecht.
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Ich habe jetzt ein ERK Getriebe verbaut. Ist mir im 6ten fast etwas zu kurz, aber da ich hauptsächlich mit Anhänger unterwegs bin, ist das kurze Getriebe für mich wesentlich besser.
Wie hoch ist die Drehzahl bei 100K/mh GPS mit welcher Bereifung?
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Vikaink Schöner Stammtisch in toller Runde und Location, hat Spaß gemacht und gerne wieder 🙋
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So viel Verbrennungsgase sind da hoffentlich nicht
Abgas darf da keins sein, dass würdest du ziemlich schnell im Innenraum merken. Bei Ansaugung aus dem Motorraum, geht es mehr um Wärmestrahlung des Motors und Abgasstrang, sowie sauerstoffärmere Luft.
Wird man im normalen Fahrbetrieb wie hier schon geschrienen wurde, dann wohl nicht merken.
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Das Ansaugrohr bedient sich aus dem ganzen Kotflügel
Schon mal jemand die Ansauglufttemperatur an der Stelle gemessen? Sauerstoffreiche Luft wäre da sicherlich hilfreicher...
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Guten Morgen,
ich muss mich leider wieder streichen lassen.
Ich bekomme den Bus bis zum Wochenende nicht wieder zusammengebaut.
Tut mit leid.Ich wünsche euch allen viel Spaß und bei nächsten mal, wäre ich gern wieder dabei.
Gruß
StefanHi Stefan, wollte dich schon fragen, wann wir zusammen losfahren...
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Oder ist es eher gefühlt, dass der Motor nur auf 4 Zyl. läuft? Du nimmst Gas weg, dann läuft er wieder ruhig und bei leichtem Gasfuss fängt er sich und läuft ganz normal?