Find ich super Preis ..bin gerade am überlegen für ein 2001 , 102 Ps. mit 190 TKm für 5000 Öre ...ist 3 Std zu fahren das Ding Probe zu fahren ...Die Pritsche ist ganz schön mitgenommen und mit Riffelblech verschraubt.
Bei einem Syncro denke ich an das hinterachs Differential . Kardanwelle Ausganslager Getriebeseitig .. Kenne mich da beim T4 nicht aus ..doch habe ich einen alten 1956 U211
Bin auf der suche nach sowas. Was hast du dafür ausgegeben . Mein bedenken sind bei einem Syncro die Verschleisteile sind die noch zu bekommen. Gruß Roger
Würde mir gerne eine Pritsche kaufen evtl. auch einen Kasten doch er sollte einen Anhänger Zulassung von 2,8 Tonnen haben . Hat Jemand da Erfahrung oder weiß wie man da Umrüsten kann .. Vielen Dank
Moin Zusammen, Nach langem hin und her will ich mir ein neues Arbeitstier kaufen. Eine Pritsche Einzelkabine mit 102 PS. Fahre seit 16 Jahren einen 2,4 l 5 Zylinder AAB ,von meinen Autos die ich hatte das beste bis auf den Rost ! Mein Ding Wäre so einer auch in Allrad und Sperre , doch was man so sieht ziemlich ramponiert und zu teuer. Wenn Jemand von EUCH einen fährt der evtl. auch über Anhängerlast 2,8 Tonnen verfügt wäre toll . Würde mich freuen wenn ich etwas von dem Modell erfahren könnte..
moin habe auch so Probleme mit dem anlaufen meiner d2l .Ich glaube mitlerweile das sie nicht richtig Sprit bekomt ,und somit nach ein paar mal Husten wieder augeht .Ich müßte mal die Pumpe tauschen oder die Verbindungen kontrolieren .Hatte gestern mal hier im Forum nachgefragt.Leider keine Antwort !!!! see you later P.S. bei dem Matsch hat einer auch riesen Bock unter den Bus zu griechen ,oderrrrrr !!!!
salve ................. :D!!!!!!!!!!!!!!kennt jemmand Talkum oder so änlich hat mir heute jemand gesagt .Müßte im Baumarkt zu bekommen sein und die Freeclimber sollns auch benutze.Ich werds mal testen .
....schön das ich überhaupt jemand seh der sich für son Umbau Interressiert!!! Na ja ich habe mir letztes Jahr so manche Nächte wegen dem Rahmen um die Ohren geschlagen ,war eben eine nette Selbstbestätigung so was auszuprobieren .danke nochmal für die Unterlagen aat81 .Ich habe noch eine Frage tust du Irgendwas auf die Gummilippe vom Hochdach schmiern ,so Vaseliene das des nicht so porös wird?????? Bis denne Gruß Rogers
Wer hat da Erfahrug .Meiner ist noch sehr gut erhalten doch nach einem Vollwaschgang mußte ich leider noch immer auf die( verstockungs )Flecken schauen .wie kann man diesen Plastikstoff einfärben ??????????? Gruß roger
bin zu einem Werkstüv der wollte das Dach nicht einmal aufgestellt sehen geschweige den meine selbstgebauten Rahmen .Ich konnte es nicht lassen und habs aufgemacht super klasse gut .Eintragung ,null Problemo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!yiepie ya ehhhh.Also garnicht verückt machen .Gruß Rogers
Hi ,das Ding ist volgendes .Ich habe mal beim TÜV angerufen und da meinten die Zwei Prüfer ich bräuchte irgend eine Prüfnummer ,es müßte ja ein Gutachten einzusehen sein .Ich sagte das des Dach Orschinal vom Westfallia ist und auf 10000 anderen Bussen ist ,doch dan kam zur antwort ,sie verstehen micht nicht ganz,wir brauchen etwas Schrifltliches von Westfallia .Was meint ihr dazu ,wo könnte ich was brauchbares herbekommen ????
Will morgen zum Tüv mit meinem eigens eingebauten West aufstell. leider habe ich auch nur ein paar Org. Zeichnungen .Habt ihr etwas herausgefunden über ein Gutachten .Ich kenne keinen Baurat ???? ciao rogers
Hi ,wen ich die quer hinter den Tank hinhalte und seh das erstens sie weiter nach oben könnte und zweitens ich würde mit den Ausgangsrohren und Eing. schön nach der B säule links herauskommen.Einzige Problem ist Vieleicht das der Auspuff zu nah an den Tank rankommt .Ich lese auch gerade hier im Forum das der Tüv Nach ablauf von 10 J Stress macht .Ich bau sie besser danach ein.Ciao Rogers
Servus ,bin gerade dabei mir eine D2l l Unterfluhr einzubauen .Au jeden Fall würde ich die Ansaugluft von Innen hohlen ,da frischluft sowieso durch einige Rizen kommt .Ich hätte da auch noch gerne ien Problem :Einbau der SH quer zu Fahrtrichtung ( somit ist es schöner wegen den Anschlüssen oder in Fahrt. .so ist es bei den orginal Campern verbaut und die Frischluft wird von links kurz nach der B Säule angesaugt) oder wie ist am einfachsten?????Gruß rogers
Wo kann ich einen Windabweißer fürn Westfalliadach herbekommen ??? Wollte mir einen basteln ,doch nach dem ganzen selbstausbau incl.Verstärkungsrahmen hab ich die Faxen dick .vielen Dank schon im Vorraus!!!!! Gruß Rogerttt
Die Angaben mit 2cm von vorne und 2,5 von hinten Gelenk ,bei offener Hecklappe ? Ich hätte gerne gewußt wie das in der mitte vordere obere Dachkante zur vorderen Dachkante Hubdach Westfal.(am besten direkt zum GFK Dach ohne Dichtungsgummi)aussieht .Insofern hätte ich da ein genaues Maß ohne evtl. Fehlerquellen.Danke für eure Mühen .Am besten mit einer Schieblehre messen um den Windabweißer zu umgehen .Ciao
Ich will einfach nochmal auf Nummer sicher gehen und danach Schaniere abbohren .Wer hat ein Westfallia Hubdach kurzer Radstand und könnte mir die exakte Abstandsmaße von mitte fordere Untererkante Dach (Grasss Ausgedrückt) zur mitte Vorderkante WestfalliaDach schicken .Mein Dach schließt da bündig mit dem West.dach ab ,laut Original Zeichnung paßt es .aber wo mach ich den Windabweißer hin und schließt es da auch Formschlüssig ab???
Danke für die Nachricht ,habe mir deine Doku einverleibt ,tolle Sache mit dem zigaflex stht mir noch bevor .Habe dir eine PN geschickt mach sowas zum erstenmal ,Ich hof es kommt auch an ,ciao