Beiträge von spessarter

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hi aat81 ,hätte da ein kleines Problem, nach Zeichnung stimmt alles doch irgendwie ist mein Dach 30mm zu weit vorne .Es schließt Bündig mit der oberen Kante vom Windschutscheibengummis[FONT=arial][FONT=tahoma][SIZE=12] ab und da müßte doch anfürsich noch dieser Windabweißer hin.Jetzt weiß ich mir auch keinen Rat mehr .Wen du Zeit hättest und einen Kurzen Radstand hast ,könntest du mal die Länge vom Dach und den Abstand von oberer Kante Frontscheibengummi bis zur forderen Kante des Daches meßen wäre echt eine riesen hilfe ich komme da sonst nicht weiter weil ich meinen Meßfehler nicht finde .muchas gracias

    Servus ,gerade probiert eine Versuchseinnietmutter reinzumachen .Prompt die Gewindestange von der Nietzange abgerissen ,shit ist nur eine Leihgabe .Ich hab die Stange wieder angeschweißt und das Gewinde nachgeschnitten ,mal sehen obs hält.Die Nietmutter hält, doch beim richtigen anziehen einer Schraube gehts der Mutter schlecht sie löst sich ein wenig .Das heist im Ernstfall dreht sich die Mutter unten mit und ich hab verschissen,sie dreht sich mit !!!Ich schweiß mir einfach eine normale Mutter unter die Regenrinne bevor ich den Rahmen einsetze ,Sischer is sischer .Schön einen gekauften Rahmen zu haben ,meiner
    ist selbstgemacht und da fehlen alle Löcher.Ich nehme jetzt einfach die Maße von vorne vom Verschluß und messe nach hinten ,hoffentlich geht das gut ??
    Vielen Dank für die Info Ciao Roger

    Moin Moin,danke für die Antworten und für die Adress von den Nieten.Ist die letzte Zahl die Länge glaub schon oder ???
    Wegen Edelsthal auf Stahl ist das problem ein Eletrolytischer ,das edlere frist den Stahl auf.Auch bei der Wasserinstalation nimmt man nicht zweierlei.Kupfer oder Verzinkt .Ich kann an jedem Ende vom Rohr auch Edelstahl nemen ,doch das ist nicht die Regel.Wegen dem Maß vom hinteren Schanier ,des ist nur mit einem Hinweiß gekenzeinet das es in z. B. "b"Blindeinnietmutter M6 ist.Könnt ihr da helfen .Ich find da nix!!!!
    Auch zu dem Verschluß ,kann ich den vom 1er oder 2er Golf nehm,steht ya auch die Teillenummer dabei .Somit auch von VW bestellbar ,oooooder.Tausend fragen ,die Sache mit dem Zeltstoff , will probieren ihn zu waschen er is verspohrt und ich las das er in die Waschmaschine gesteckt werden kann bei 60 C. auch gibts da im Net ein Spray gegen Schimmel ,doch ich denk da bleiben die Flecken drotzdehm. Danke schönen Tag noch Roger

    HI ,bin gerade dabei einen Verstärkungsrahmen einzubauen .Eigentlich steht da nichts mehr im Weg doch mir fehlen noch diese M6 Einietmuttern,und dan ist des Ding noch mit dem Maß??????????????Ich hab den Orginal Westfallia Plan doch da ist keins. Nun ich dachte vieleicht lege ich das Dach drauf ,richte es so gut wie es geht aus ,stelle es auf ud zeichne die Löcher ab .Hat da Jemand einen Plan .Apropo Nieten ,wer weiß da was drüber ,die einen sagen Edelstahl doch in verbindung mit Blankem Stahl korrodiert das ya noch schneller also müßte ich doch bei jeder Niete etwas Zinkspray mit rein haun.Frage wie gehts am besten.....!!!!!!!!!!!!!!Muchas gracias Rogers :nixpeil:

    meiner is campig zullassung und was bringts ohne LKW Zullassung .Durch auflastung des Vohrbesitzrs bezahl ich mehr steuer 50 öre oder sowas .is doch fürn A....Kann ich nicht einfach hergehe und kann dem TÜv sagen ich die schwächern wieder eingebaut????? Gruß Rogers :D