Beiträge von tim-ho-bo
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Der Tüv bemängelt bei meiner 95er Doka das das Lenkradschloß nicht "einrastet" und die Rückwärtsgangsperre nicht gegeben ist.
ich habe das Zündschloss inkl. "schlosshalter" gerade ausgebaut und mehrmals mit Haftschmiermittel versucht gängig zu bekomm, aber es springt immer nur mit leichten schlägen aufs Gehäuse rein.
wie bekomme ich das schloss aus dem Gussgehäuse ohne zu boren? ein 2.Zündschloss (mit funkionierendem ´Lenkradschloss)das im Gehäuse steckt habe ich hier noch liegen...
-und wie stelle ich die Rückwärtsgangsperre ein?(Rück/Gang ist problemlos zu schalten ohne "runterzudrücken"
gruß Tim -
ich betreibe seit fast 2 jahren einen "kompletten" Bauwagen mit einem leicht modifiziertem Voltcraft von Conrad für um die 100€...hahinter kommt ganz "normale 230V Elektrik" mit Sicherungskasten und FI
-kompette Technics hifi anlage 5.1
-32 " flat-tv
-Dvd-player
-diverse led Beleuchtung
-Laptop/handy ladegerät -
ich habe noch eine Schiebetürdichtung mit 2.Lippe aus 2001 Multivan über.
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...ein neuer Zuheißer für 200€? ich habe alleine nur für die glühkerze vom d5w ca. 100€ bezahlt...
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Ich habe die Plastikclips auch weggelassen...hatte genau das Gleiche Problem.
ich Habe 2 Löcher gebort und 2 zusätzliche Metallklammern verbaut da ja in der Verkleidung auch für 4 Klammern "Aufnahmen" vorhanden sind! -
Womit habt ihr den Holzboden verklebt?Ich habe bei meinem jetzt nach der Neulackierung/Restauration die originale Multivanplatte mit karosseriekleber an den originalen stellen neu verklebt.Aber wenn ich hinten einstege "knackt" der boden...so als wenn er mal klebt und mal nicht.
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Also die Tachonadel abziehen und an der "richtigen Stelle" wieder aufstecken?
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Meine Doka mit ABL würde ich auch ganz gern auf die 215 /75 R 15 BF Goodrich nachrüsten.
Wie funktioniert es bei einem "mechanischem" Tacho denn mit der Angleichung und was kostet sowas? -
ne Plakette ist mir "fast" egal...es geht mir darum das es nicht fast das doppelte an steuern und Versicherung kostet nur weil ich ein und das selbe Fahrzeug fahre was dann irgendwannmal 2angetriebene Achsen hat.
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die pumpe gibt es günstig zb. bei Autoteile Mathies.Was ich festgestellt habe ist:das die Gummisockel der "Düseneinheit" oft porös wird und wasser lässt so das der Rest keinen richtigen Druck mehr aufbaut.
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übrigens habe ich eine WOMO- Zulassung und zahle 290€ Steuer.
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Ich vermute KFZ Steuer warscheinlich ja, auf Grund der höheren "Abgaswerte"
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Wie verhält es sich eigentlich mit der Kfz Steuer und Versicherung wenn ich den hinteren Antrieb nachrüste?
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Sammelbestellung?
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Multivan Alllstar,bißchen klimbim drin keine Personen...2100Kg...bei 7 eingetragenen Sitzplätzen und 2600Kg Gesamtgewicht ist es irgendwie nicht wirklich sinnvoll umsetzbar
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Da ich meinen Bus gerade abrüste um ihn lackieren zu lassen habe ich auch die Mulltivanverkleidungen und Bodenplatte entfernt und was ich da entdeckte war ...
Durchrostung im Mittenbereich von ca. 10cm (von unten nichts sichtbar da genau ne querstrebe am unterboden verläuft.Und in den Rillen ist teilweise auch schon der Lack am applatzen und Rostansätze.Kann morgen gerne mal n Foto machen. -
In den nächsten tagen werde ich den Halter auch nachrüsten da der Bus endlich komplett lackiert werden soll.und mir dann als muster von einem örtlichem Händler n Syncro dazu ausborgen.Hat jemand n Muster von den Verstärkungen zum nachbauen? oder lieber original kaufen?
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Ich hätte leihweise interesse an der Säulenschablone...
Wer könnte mir da helfen?