Danke.
Ich hab immer nach Gitter und Düsen gesucht. Auf die Haube bin ich nicht gekommen.
LG
herby
Danke.
Ich hab immer nach Gitter und Düsen gesucht. Auf die Haube bin ich nicht gekommen.
LG
herby
Hallo Freunde.
Leider hab ich auch nach mehrstündiger Suche keine Lösung gefunden.
Nach 20 Jahren versagen die Waschdüsen den Dienst. Leider lassen sie sich nicht, wie in der WIKI beschrieben, "rauskippeln". Das Gitter muss also raus damit ich an die Klipse komme. Aber wie wird das Gitter ausgebaut?
Danke für jeden hilfreichen Hinweis.
LG
herby
So, nachdem ich mal 8,33€ für ERWIN investiert habe, weiß ich, daß S54 die Streifensicherung ist.
Beim messen hab ich diese zwar mitgemacht, wusste aber nicht wie sie heißt.
Ok, Fehler beseitigt. Beim messen hab ich die , warum auch immer, gelockerte Schraube fest ins Gewinde gedrückt; Kontakt vorhanden, Spannung da.
Das Gewinde der Schraube zeigte Korrosionsspuren, dadurch dass sie lose war, hat das zu dem Wackelkontakt geführt.
War verhindert, daher erst am WE kontrolliert.
Keine Leitungsdefekte oder faule Kontakstellen.
Wo sitzt eigentlich diese blöde Sicherung S54?
Im unteren Sicherungshalter (Nr.5)oder ist das ne Streifensicherung?
Ähhmm, das erste ist wohl eine ältere VCDS Version.
Meine original Version von 2009 sieht genauso aus.
Allerdings könnte es sein, dass nur die Gehäuseschalen original sind.
Wenn allerdings die Software auf CD geliefert wird.....
Die Software gibts ja online; jedenfalls mit Registrierung, incl. Updates.
Das hört sich doch nach ner möglichen Fehlerquelle an.
Steckverbindungen am Unterboden korrodieren ja gerne mal.
Schau ich doch gleich morgen mal nach.
Danke.
So, nach 2 abgebrochenen Fingernägeln und nem tiefen Kratzer im Deckel war er offen.
Sicherung elektrisch und mechanisch geprüft: i.O.
Nun bin ich am Ende meiner Weisheit.
Noch jemand ne Idee?
Sorry, war zu blöd meinen alten Beitrag zu ergänzen.
Hallo Freunde
Nachdem diverses repariert wurde, u.a. Spannungsversorgung der ABS Ventile, leuchtet die Lampe sporadisch wieder auf.
Das Fehlerprotokoll bei Abholung sagte Keine Fehler. Lampe war aus.
Nach ca. 3 Kilometer Heimfahrt ging die Lampe wieder an und wieder aus.
Daheim bei leuchtender ABS-Lampe Fehler mit VCDS ausgelesen: Kein Fehler.
Nächster möglicher Werkstatttermin : Ende nächster Woche.
Ich denke an einen Wackelkontakt; gibt´s zu den Sensoren der Hinterachse eine Steckverbindung irgendwo zwischendurch?
Gefühlt geht die Lampe an bzw. aus, wenn ich mit der Hinterachse über ´ne Asphaltkante fahre.
Das nervt einfach.
Wer weiß was oder hat ne Idee?
herby
Ok, Danke.
Grüsse
herby
Hallo Freunde.
Verdammt, jetzt jeden Tag was neues.
Nachdem die Kühlerlüfter wieder laufen, hat wohl die Nachlaufpumpe den Geist aufgegeben.
Wie groß ist das Risiko ohne zu fahren? 2x ca. 50 km.
Werkstatttermin erst in 14 Tagen.
Danke
herby
Hallo Freunde.
Die Suche hat leider nichts gefunden.
AET Bj.97 mit Climatronic.
Mein Kühlerlüfter läuft nicht. Sicherung 50A geflogen und ersetzt. Sicherung ok. Lüfter läuft trotzdem nicht.
Ich will alle Sicherungen, wie in der BA angegeben, prüfen.
Nach BA hab ich Sicherungen auf der Relaisplatte; da sind Sicherungen 1-22 drin.
Darunter sollen SIcherungen 1-15 sein. Ist aber ne Plastikschachtel drum. Wie krieg ich die ab?
Wo sitzen die Widerstände für die Lüfter?
Ich versuch schon mal alle möglichen Teile dazu zu finden und zu messen. Hoffentlich finde ich alles.
Ich brauch den Bus für meinen Rollstuhl-Pflegling.
Wer kann helfen?
herby
Sicherung ok. Kontakte stramm, also kein Wackler.
Werde weitersuchen.
Danke Humbug. Werd ich morgen mal nachschauen.
Grüsse
herby
Hallo Freunde.
Ich war lange nicht hier-- der T4 lief ja problemlos.
Aber nun hats mich erwischt.
Nach stundenlanger Suche ohne Ergebnis muss ich eben hier fragen.
Nachdem die ABS-Lampe immer mal flackerte, habe ich mit VCDS Vollversion ausgelesen.
01200 Versorgungsspannung für ABS-Ventile
07-10 Signal zu klein Sporadisch
Wo fange ich an zu suchen?
Climatronic: 2 Fehler
00779 G17
29-10 Kurzschluss nach Masse Sporadisch
Wo ist das Ding und führt nach wo?
01273 V2
35-10 Sporadisch
Wo anfangen zu suchen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Schau mal hier vorbei: http://www.vwpix.org unter archive>technische Daten könnte was bei sein.
Grüsse
herby
Hallo,
die Original-Dichtungen gehen vermutlich kaputt. Die krigst du auch nicht wieder rein. Die innere Lippe der Dichtungen reicht, wie schon beschrieben, zu weit in den Kleber.
Also Reste rauspopeln. Ersatzdichtungen gibt es, da ist diese Lippe kürzer.
Grüsse
herby
Dann tausch erstmal das Relais 30. War bei mir Ursache mit den gleichen Folgen.
Grüsse
herby