Damit jagst du die Zusatzbatterie in die Tiefentladung und den frühen Tod.
Naja, wer´s hat.....
Grüsse
herby
Damit jagst du die Zusatzbatterie in die Tiefentladung und den frühen Tod.
Naja, wer´s hat.....
Grüsse
herby
Ich wüßte nicht weshalb.
Grüsse
herby
Hallo Freunde,
zur Info: Für ein solches Teil gibt es weder ein Patent- noch einen Gebrauchsmusterschutz.
Die ersten Blindzylinder aus V2A habe ich vor einigen Jahren nach einer Idee von Stefan gefertigt.
Eine Maßzeichnung habe ich hier schon mal zur Verfügung gestellt. Kann sein daß sie gelöscht wurde.
Grüsse
herby
Hi, im Zweifelsfall nimm die Zylinder ohne Schließplatten ca. 12.- Euro. Die Platten kannst Du aus den alten Zylindern umstecken.
Grüsse
herby
Hi,
das wird ne aufwändige und kostenintensive Sache.
Infos beim KBA. Unter Service, Veröffentlichungen, Fahrzeug- und Fahrzeugteilegenehmigungen findest du den ganzan Sack von Voraussetzungen.
Du brauchst eine Bescheinigung als Hersteller. Du musst nachweisen daß Du in der Lage bist dauerhaft Qualität zu liefern. Sogenannte Anfangsbewertung.
Du brauchst eine Herstellernummer, du brauchst ein Prüfzeugnis für deinen Artikel. Du brauchst eine ABE oder Eurozulassung und, und ......und.
Schau mal beim KBA rein......du wirst dich wundern.
Grüsse
herby
ZitatOriginal von Spleiss
...... jup - etwas auf den Schlüssel - diesen ein paar mal ins den Zylinder führen - und gut. - keine Vaseline - kein Balistol - kein sonst gar nichts ..... auch wenn es nicht verharzt - an Ölen und Fetten bleibt der Schmutz am leichtesten hängen - und den kannst du im Schließzylinder überhaupt nicht brauchen.
Schliesszylinder sind ab Werk schon mal gefettet.
Graphitpulver hilft sicher beim Haus-und Wohnungstürzylinder, aber beim Auto-Schliesszylinder erreichst Du die oberen Schliessplatten nicht.
Außerdem sind die entsprechenden Schlitze viel zu groß um Graphit zu halten.
Alufenster-Einbauer schmieren übrigens alles bewegliche mit Vaseline.
Ich hab 468 Stück betreut.
Grüsse
herby
Zum Schmieren an solchen Stellen hat sich die gute alte Vaseline bewährt.
Verharzt nicht und schmiert alle möglichen Teile.
Grüsse
herby
Glück gehabt. Ne neue Ölfüllung gibts ja doch nicht umsonst.
Grüsse
herby
HI, der Schalter sitzt am Getriebe. Wenn Du zwischen Fahrertür und Vorderrad aufs Getriebe guckst, siehst du ihn.
Lose oder Kontakte verschmutzt. Marder und und und.....
Das Plopp, das Du hörst, ist der Magnetschalter für die Schaltsperre.
In der wiki gibts Bilder und einiges zu lesen. Suche nach "Multifunktionsschalter"
Hast du den Fehlerspeicher ausgelesen oder -lesen lassen?
Grüsse
herby
Dann kontrolliere mal den Multifunktionsschalter.
Der ist wohl lose.
Hi, die Scheiben sind geklebt.
Die Dichtung schließt nur den Spalt zwischen Scheibe und Karosse.
Grüsse
herby
Sorry.......ich konnt´s mir nicht verkneifen.
Nicht zu wissen wie sie ausgebaut wird, ist keine Schande.
Aber wenn ich Wasser nachfülle, seh ich die Pumpe jedesmal.
Ich kleckere nämlich manchmal.
Nochmal: sorry svenna
Grüsse
herby
Edit: Schreibfehler
Das Lenkrad findest Du aber schon selber?
Wo wird die Pumpe wohl sein? Am Wasserbehälter!!
Einfach ziehen.
Also Kabelbaum ca 300.-
Steckergehäuse ca. 5.-
Grüsse
herby
Hi, musst Du die Seitenscheiben rausnehmen oder willst Du?
Die Seitenscheiben haben einen Gummirahmen.
Gummi rum, Scheibe mit Gummi einkleben.
Oder Scheibe drin lassen, und nur neue, andere Dichtung, wieder drauf.
Grüsse
herby
Hi, die Lösung mit nem Altzylinder ist zumindest ne Frage wert.
Grüsse
herby
Dann sieht´s schlecht aus. Der Satz Schliessplatten liegt bei ca. 52.-.
Bleibt der Schrotti oder eben Blindzylinder.
Kriegst gleich PN
Grüsse
herby
Hi, Schliesszylinder gibt´s bei VW. Kostet etwa 13.- Euro.
Wenn Du die Schliessplatten umbaust, passt auch dein alter Schlüssel.
Zylinder passt übrigens auf beiden Seiten.
Grüsse
herby
Sorry Jungs, aber wer bis zu einer Geschwindigkeit von 30 km/h zusätzliches Licht braucht, ist sowieso zu schnell oder sollte mit Nachtsichtgerät fahren.
Oder besser garnicht Nachts.
Grüsse
herby
ZitatOriginal von T4Bulli
Danke für deine hilfe passt die auch bei der frontscheibe und heckklappe oder ist das bei allen sscheiben die gleiche dichtung
mfg udo
Hi, an den 4 Seitenscheiben die gleiche Dichtung. Heckscheibe ist ne andere.
Frontscheibe sowieso anders.
Hab aber leider im Moment auch keine Nummern.
Grüsse
herby