Hallo
Wer kann helfen
Passt die Gelenkwelle/ Antriebswelle 701407271HX zu meinen Bus?
Motor ACV. Getriebe AFK. ABS.
Danke
Gruß tomm
Beiträge von tomm
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Original von Der Hammer T4
Hallo hier nun der Donnerstag 18.12.2008:Am heutigen vorletzten Urlaubs,-und auch Busarbeitstag geht es nun darum
den abgedichteten Motor mit neuem Zahnriemen zu versehen und dann
die Riemenvekleidungen zu montieren und dann das Triebwerk wieder in sein
Reich einzupflanzen. Dazu muß ich allerdings erwähnen das mir dabei nicht
mein Kumpel sondern seine bessere Hälfte helfen wollte und auch mußte.Ich kann nur sagen: Sonja, Danke Dir und ....... Respekt!!!!
Es hat alles super geklappt und der Motor hing mit Getriebe nach nach gut
2-3 Stunden wieder an seinem Platz. Nun konnte ich die ersten Kleinigkeiten zwecks Wiederzusammenbau durchführen und gegen Abend hing dann schon fast wieder alles an seinem Platz.
Da aber der Kurztripp zu Muttern anstand und noch einige Dinge dazu zu erledigen waren, konnte heute leider nicht bis in die Puppen geschraubt
werden, sondern wir mußten früher Feierabend machen.
Jetzt konnten wir in das lange Wochenende starten und uns eine kurze Verschnaufpause gönnen.Gruß Carsten
Heute kann ich berichten das der Bus seit ca. 18 Uhr wieder läuft, er hört sich richtig gut an, es klappert nichts rappelt und rüttelt nichts und so wie ich es denke und höre ist das ZMS auch in Ordnung. Er kuppelt und
schaltet einwandfrei ohne Geräusche. ABER:
Ich muß die Anlasssperre noch überbrücken. Stand jetzt ist der, das der
Multifunktionsschalter am alten Getriebe angeschlossen sein muß, dann
kann ich den Anlasser ohne Probleme mit dem Zündschlüssel betätigen.
Ist der MF-Schalter abgeklemmt tut sich am Anlasser überhaupt nichts.
Welche Kabel muß ich nun brücken, kann mir da jemand weiterhelfen?Am 31.12.2008 würde ich den Wagen wohl ganz gerne wieder einsatzfähig
haben wollen, damit am 02.01.2009 das Motorsteuergerät umprogrammiert
werden kann. Dazu muß er dann auch noch zum TÜV und AU-fällig ist er auch noch.Anlasssperre überbrücken: Welche Kabel ?
kann ich dich Anrufen?Gruß tomm
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Original von Faden
Nachdem das Zweitbatteriechen (36Ah, was für ein Witz!) die Hufe hochgerissen hat, bin ich am überlegen, die Stromversorgung meines Campers umzustricken. Bis jetzt sieht es folgendermaßen aus:Erstbatterie 74Ah
Zweitbatterie hinter dem linken Rücklicht, 36Ah
Kabel 6qmm von der Erst- zur Zweitbatterie (m.M.n. sehr knapp bemessener Durchmesser)Der Einbauort der Zweitbatterie ist insofern ungeschickt, als dass ich nur sehr kleine Batterien einbauen kann, da sonst die Öffnung des Stauraums zugebaut ist. (Siehe Bild im Anhang).
Vorne habe ich zwei Pilotensitze mit Sportscraft-Safedrehkonsolen. Wenn ich die Einträge aus dem Forum richtig verstanden habe ist es möglich, 17,5cm hohe Batterien unter diese Konsole zu setzen.Der Stromverbrauch ist bei mir nicht sehr hoch. Ich habe komplett LED-Beleuchtung, die insgesamt weniger als 9 Watt Leistungsaufnahme hat (und da brennt der Bus!), keinen Kühlschrank, eine kleine Truma (2400?) und eine Pumpe fürs Frischwasser Mein Handy lade ich über die Erstbatterie. Ein Außenstromanschluss ist vorhanden, leider aber noch kein verbautes Ladegerät für die Batterien.
Variante 1: Zweitbatterie unter den Fahrersitz verlegen.
-> Neues, erheblich dickeres Kabel zur Erstbatterie, von der Zweitbatterie ausgehend die originale Verdrahtung nehmen, da an ihr keine großen Verbraucher hängen.
-> kostenintensive Anschaffung einer Batteriehalterung, Kabel mit zwei Sicherungen, Batterie an sich... Aber dafür mehr Kapazität verfügbar und hinten ist deutlich mehr Platz in dem Staufach, perfekt für Stühle und Werkzeug!Variante 2: Wieder eine kleine Zweitbatterie am gleichen Ort einbauen.
-> Am wenigsten Arbeit, Plug and Play
-> ob die Kapazität der Batterie für eine Nacht mit Heizungsbetrieb ausreichen wird?
-> preiswerteste VarianteVariante 3: Zweitbatterie ersatzlos streichen und im Bedarfsfall die Erstbatterie durch eine 90Ah ersetzen.
-> Weniger Gewicht, mehr Stauraum
-> teurer Spaß
-> wieder die Kapazitätsfrage....Was würdet ihr machen? Und hat jemand Fotos von einer Drehkonsole mit eingebauter Batterie? Leider kann ich mir nicht vorstellen, wie man die daruntergequetscht bekommen soll und wie dann die Sitzkonsole noch festgeschraubt werden kann, wenn die Batterie die Schrauben verdeckt
Leider ist das Batteriefach vorne zu klein, sonst könnte ich die alte 110Ah-Batterie aus dem LT von meinem Vater einbauen.
Hier ein paar Fotos, die die Platzsituation verdeutlichen:(Die Holzleiste auf dem Boden markiert die Maße der alten Batterie)Hallo, oder Sooo
Gruß tomm
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Original von stolberger1978
hallo liebe t4 freunde....ich habe mir einen dachspoiler von P2 mit dritter bremsleuchte in der bucht recht günstig besorgt...
nun zu meinem problem die jungs vom tüv rheinland hätten gerne ne ABE zu den spoiler aber sowas hab ich leider nicht....
deswegen meine frage und bitte an euch...kann mir einer sowas zuschicken!!!????
ich danke schonmal im vorraus...
mfg marko
Hallo
hast E-Mail: ABE für Projekt Zwo SpoilerGruß tomm
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länge in mm 05189. Caravelle LV-LR
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Original von casib
hay, ich brauche da auch noch ne abe von dem teil , könntest du mir die peer e-mail senden? wäre echt klasse !
dr.escort@web.deich danke dir im vorraus
gruß
casihast Mail: ABE
Gruß tomm
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Original von wolf2013
Suche für meinen T4 2,5 benziner BJ. 95 ein ABE für den Projekt Zwo Spoiler mit der dritten Bremsleuchte.War gestern beim TÜV (FZG eigenimport nach Östereich) und habe mich ne halbe Stunde mit dem Prüfer gestritten weiler sagt: "ES GIBT KEINEN LEGAELN SPOILER FÜR DEN T4) naja... typisch unser Tüv in Österreich.. dann habe ich Ihn auf all meine anderen Gutachten (von Projekt Zwo) verwiesen und auf allen Fotos ist der Bus mit Spoiler (ist ja klar) aber er sagt nein er will ein Gutachten sehen dann glaubt er mir dass es Passt.
Also meine bitte:
Brauche dringend ein gutachten währe super wenn mir einer von euch eins per E-Mail senden könnte an wolf2013@gmx.net
Vielen dank im vorraus
Hallo
hast E-Mail: ABE für Projekt Zwo SpoilerGruß tomm
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Original von ex13
Hey,hab mir n t4 bj 97 gekauft, alles bissel gammlig, 190tkm mit dem acv 2.5 tdi motor mit 102 ps,
der ist ja mit 156km/h eingetragen, läuft aber nur so 140 vl mal 150 auf ner strecke wo er min mal 160 laufen sollte....leistung passt, zieht bei 130 auch noch richig gut, drosselt aber dann halbwegs ab bei 140... (als ob der turbo abkackt, aber in den anderen gängen dreht er gut hoch?!?)
gibts da ne geschwindigkeitsdrossel?
MfG Matze
Hallo, und willkommen im Forum.
Bei mir war das der Luftmassenmesser
Gruß tomm
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Original von Pommes
Eieiei, das sind Dinge die ich nicht hören möchte Das war absoulut ein Schnäppchen, allein das Dach bekommst Du für 1000,-€ weg wenn der Zustand i.O. ist.
Einbauen ist schon ein gewaltiger Aufwand, wenn Du nur die Kohle willst würde ich nach der Küche Ausschau halten und das Zeug dann komplett wieder verkaufen.
Grüße
Jörg--------------------------------------------------------------------------------------------
Wir waren zu dritt und haben 14Stunden gebraucht. Aber es ist alles raus, mal sehen ob ich auch wieder alles eingebaut bekomme
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ist noch nicht ausgebaut
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Original von Pommes
Hi Tomm,
die Ausstattung ist die gleiche, allerdings ist meine in einem besseren Zustand gewesen wenn ich mir das letzte Bild so anschaue.
Bezahlt hab ich 2500,-€. Dafür konnte ich alles aus dem Bus ausbauen was ich wollte.
Bald ist auch alles wieder in meinem Bus drin
ich hab Bezahlt für Dach und Fahrgastraum Ausstattung mit Scheiben
(ohne Herd und Spüle ) 850€
habe noch kein T4 zum umbauen (lohnt sich das???)
Gruß tomm
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Original von Pommes
3,2,1....meinsWir waren zu dritt und haben 14Stunden gebraucht. Aber es ist alles raus, mal sehen ob ich auch wieder alles eingebaut bekomme
Hallo, Pommes
ist das die gleiche Ausstattung
was hast du dafür bezahlt?
Gruß tomm
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Getriebe ACV Hilfe
Getriebe:Kennbuchstabe?
AFK habe ich mit 68000km -
weis ich leider nicht
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oben kommt immer kalte unten warme
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Hallo Billy kalte luft oben oder unten?
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Original von BuBumann
Hallo,mein geliebter 2.4 AAB ist tot.
Mein Schrauber hat jetzt nen 1.9TD mit 30000km für mich, allerdings bezweifle ich, das das die richtige Wahl ist. Ich habe die Befürchtung das er einfach zu schwach für meinen T4 (langer Radstand, Hochdach, Campingausbau) ist. Nicht das Ihr mich falsch versteht, ich will nicht rasen sondern habe nur bedenken das der Motor evt zu schwach ist und auf Dauer kaputt geht.
Gibts ne bessere Alternative ?Vielen Dank im voraus für eure Tipps
BuBu
Hallo hast pn..
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Original von xlspecial
aber verraten woher aus dem odenwald er kommt hat er immer noch nichtist ja evtl nicht weit weg, dann könnte man ja live helfen sozusagen
Hallo aus 64711 Erbach
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Original von xlspecial
genau... oder was meinst du mit grundeinstellungherkunft odenwald... wo denn?
genau wie aus dem Werk, das links nicht weicher oder härter ist als rechts.
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wie oben: ist es möglich ? Danke voraus.
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HI habe die Gleiche