Beiträge von philipmoritz
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Hallo Leute,sorry das ich sehr spät mich melde
Bin sehr selten im Forum,habe es erst jetzt gesehen.
Ich such es zu Hause und versuche es morgen zu mailen.
Soweit ich mich erinnern kann waren es aber Kopien,ich kann nicht sagen ob die gut leserlich sind.
Das wäre klasse. Vielen Dank
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Und mir bitte auch... ?
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Richtig, aber nur für Vor-GP bis 96 da sind die Achsen schmaler.
Ich benötige aber ggf noch Distanzscheiben wegen nachgerüsterer Radhausschalen.
Welche Reifengröße möchtest du fahren?
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Vier sieht ein wenig heller aus. Die anderen deutlich heller. Hab vergessen ein photo zumachen.. ?
Ja nun, also entweder ist das Zündverhalten oder die Brennverhältnisse in Zyl.6 gestört.
Da zum Zündsystem schon alles gesagt ist, würde ich testweise noch die KGE unwirksam machen. - dann weißt Du sicher, dass alle Zylinder die selbe Luft atmen.
Wie mach ich die den unwirksam?
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Vier sieht ein wenig heller aus. Die anderen deutlich heller. Hab vergessen ein photo zumachen.. ?
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Hast Du sie mal woanders eingesetzt?
Es gab mal irgendwo sowas, dass bei defekter KGE zuviel Öldampf in den Motor kam und seltsamerweise nur ein einzelner Zylinder davon aus dem Tritt kam.
Könnte in die Richtung gehen ...
Kurbelgehäuseentlüftung ist auch neu.
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Zylinder 6? Das ist der nach vorne Richtung Grill und dann Richtung Batterie?
Das ist korrekt
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So siezt die Problemkerze nach 15min motorlaufen aus...
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Das Problem war vorher auch an Zylinder 6.
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naja die zündkabel sind neu und der Fehler ist geblieben. Wäre schon ein krasser Zufall wenn ich zufällig ein defektes zündkabel durch ein defektes ersetzt habe oder?
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Moin
Ich suche bei meinem t4 vr6 immer noch nach der alten Leistung...
Er ist nicht mehr so spritzig. Im Leerlauf läuft er sehr sauber. Aber bei ca 1500 Umdrehungen merkt man eine Vibration im stand, die ich früher nicht hatte.
Ich hab grade noch mal alle zündkabel einzeln abgezogen und laufen lassen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen. Bei Zylinder 1 bis 5 läuft der Motor auf 5 Zylindern und hat zusätzlich Aussetzer. Ziehe ich das Kabel von 6 ab läuft er einfach nur auf 5 Zylindern. Folglich habe ich am Zylinder 6 ein Problem.
Das Problem habe ich sowohl auf benzin, als auch auf Gas. Motor hat 150tkm gelaufen.
Es wurden zündspule, Kabel und Kerzen getauscht. Das Problem auf Zylinder 6 ist geblieben.
Hat Jemand eine Idee?
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Ich habe den Lenkstockhebel umgebaut, so wie alle Kabel nachgerüstet.
VR6 von 1996 ohne Canbus mit Tacho grün, auf 1998 blauber Tacho ohne Canbus. Mit dem Hebel läßt sich alles durchschalten, aber es wird fast nur gestrichelt angezeigt. Keine Daten. Temperatur ist klar, da kein Fühler verbaut ist. Aber müßte er nicht Verbrauch, Druchschnitt etc anzeigen?
In der Anleitung im Netz steht, dass man
- PIN 2 br/w auf Masse legen meinetwegen in den Stern
legen soll. Das Kabel vom Hebel zur ZE muss also zusätzlich an Masse?
Ne Idee was falsch sein könnte?
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Wie komme ich denn in die WhatsApp Gruppe? ?
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sorry aber aber genau das bringt doch die pedalbox oder? Zumindest bei automatikfahrzeugen. Wenn der Motor bei gleicher pedalstellung stärker beschleunigt, schaltet das getriebe früher hoch.
Ich habe das Ding in meinem Jeep verbaut. Und dadurch verändern sich alle schaltpunkte.
Gebe ich normal z.b. 50 % Gas, dreht der Motor halbgas und das Getriebe schaltet. Z.b bei ca 3000 Umdrehungen.
Mache ich das im sportmodus, brauch ich nur 25% das Gaspedal treten, der motor ist wieder bei 50%, da ich aber weniger trete, schaltet das getriebe schon bei 2600 in den nächsten Gang.
Dadurch lässt sich ideal das schaltverhalten an den Motor anpassen. Schaltet das getriebe zu früh, gehe ich eher Richtung öko. Schaltet es zu spät gehe ich eher Richtung Sport. Bei gleichbleibenden Gewohnheiten am Gaspedal versteht sich...
Korrigiert mich wenn ich falsch liege...
So verhält es sich auf jeden Fall beim jeep.
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wieso zu weit aussen? Ich fahr jetzt 9x17 et29. Die ist ja noch weiter draußen. Ich hab eher Bedenken auf der Innenseite.
Der Rest passt.
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Bereifung wäre dann 245/40 r18. Müßte 10kg ablasten wegen der Bereifung...
Oder steht die wegen der ET zu weit innen?
Vielen Dank
Philip
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Da bin ich auch gespannt...
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