Also Polen ist zu weit weg. ? dann werde ich wohl mal online schauen müssen. Schade, hatte gehofft, dass das jemand aus dem Forum kann.
Beiträge von philipmoritz
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Hallo.
Ich habe nun schon mehrfach die Suche bemüht, finde aber immer nur relativ alte Einträge. Deshalb hier die Frage, ich habe mein grünes KombiInstrument mit 151 000 km rausgenommen, und durch einen blauen Tacho ersetzt, dieser hat aber 281 000 km auf der Uhr. Ich würde diesen Tacho gerne an den originalen Kilometerstand anpassen. Dafür kann ich auch beide Kombiinstrumente verschicken, sodass ich wirklich den aktuellen Kilometerstand auf den neuen Tacho übertragen bekomme. Sehr gerne auch mit einem Zertifikat oder sonst was, für den Fall dass ich das Fahrzeug noch mal verkaufen sollte. Wichtig ist eben nur dass der Kilometerstand wieder stimmt. Gibt es jemanden hier im Forum der dies machen kann? Oder kennt ihr einen Handler oder Tuner, der sowas legal macht?
Vielen Dank
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MFA funktioniert auch nur teilseise, Durchschnittsverbrauch, Verbrauch und Temperatur wird noch nichts angezeigt...
ABS geht zum Glück so. Muss nur Airbag invertieren. Hat da jemand nen Vorschlag, welches Relais man nehmen kann, da ja die Belastung nicht so hoch sein darf.
Und Signal für den Bremsflüssigkeitstand und die Handbremse aufteilen habe ich natürlich vergessen. Jetzt piebt es immer schön laut, wenn ich die Handbremse ziehe und blinkt mich an...
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Ich mag die schon gerne im tacho haben. Außerdem funktioniert die handbremsleuchte nicht. Hier muss ich auch noch was ändern... laut Wiki.
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So. Melde Vollzug. Es fehlte lediglich Zündungsplus. Dieses schwarze Kabel ist vor 97 im Hauptkabelbaum, also in einem der beiden blauen Steckern. Und ab 99 dann alleine und Extra. Einmal umgepint und fast alles funktioniert. Lediglich die Airbagleuchte muss ich noch ändern. Die Geht nicht aus und wartet vermutlich auf Masse... Sogar MFA geht vollständig.
Aber noch etwas anderes. Mein Kilometerstand ist bei 150tkm, der neue Tacho hat 380tkm... Wo kann ich legal den Tacho wieder runterdrehen lassen? Oder wird der KM Stand beim T4 noch woanders gespeichert, sodaß ich bei einem möglichen Verkauf den waren Kilometerstand auslesen kann?
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Verbaut war ein 7D0 919 861M und jetzt rein soll ein 7D0 920 820 A. Anhand der Nummer sieht man, kein CanBus.
Ich baue just for fun um. Der alte ist top, aber grün...
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aber ich habe doch kein Can bus...
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es geht nur Beleuchtung, KM Stand und Uhr. Wenn man Zündung anmacht oder Motor startet ändert sich nichts.
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Vielen Dank, aber das kenne ich alles. Hilft nur nicht weiter. Dort geht man davon aus, daß man den alten Kabelbaum nutzt und mit den neuen Steckern neu pint. Ich habe aber ja den neuen Kabelbaum Und in der Zentralelektrik gab es doch eigentlich keine Änderungen oder?
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Es wird Uhrzeit und Tachostand angezeigt. Beleuchtung geht auch. Das Problem ist, daß zusätzlich mehrere Kabel übrig sind, weil die nicht in den Leitungsverteiler passen...
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ja, der blaue ist ohne Canbus. Verbaut war ein 7D0 919 861M und jetzt rein soll ein 7D0 920 820 A. Beides aus einem AES Automatik.
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Moin,
ich habe jetzt schon viel gelesen, aber schlauer bin ich noch nicht. Bei meinem 97 AES Automatik wollte ich auf Blau von 99 umbauen. Passenden Tacho MIT Kabelbaum besorgt, aber so einfach ist es ja leider nicht. Einen Großteil der zusätzlichen Kabel kann ich nicht anschließen (anderer Leitungsverteiler) und die Belegung stimmt anscheinend ja auch nicht.
Frage... funktioniert es einigermaßen PnP mit dem Adapterkabelbaum von Kunset:
https://www.kunset.de/Fahrzeug-Herst…acho-in-T4.html
Hat das schonmal jemand gemacht? Oder ist das Blödsinn? Oder beide Kabelbäume auftrennen und umpinnen?
Noch jemand eine fixe Idee?
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Kann man finde ich auch nicht pauschalisieren. Bei einem orginalen T$ sind sie vielleicht unpassend. Es gibt aber umgebaute, die recht modern wirken und da sieht es dann ganz anders aus... Bei mir kommen Sie nach dem Winterschlaf auch dran...
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Du hast Post hab alles schon durch
Hab auch die Farben .
sollten mal Phonen
Gruß Hans
Könnt ihr das nicht hier auch schreiben?
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Moin,
ich bräuchte bitte auch das Gutachten. Am wichtigsten wäre die 10x17, 8,5 x 17 wäre aber auch nicht verkehrt.
Vielen Dank
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ich habe heute meinen Tüv gefragt, ob er mir auf den schon eingetragenen RH Felgen anstelle der 235 45 17 auch vorne 245 45 und hinten 265 oder 275 40 eintragen würde... Freigängikeit und Abdeckung vorausgesetzt...
seine Antwort: Wenn das die rh felge Aa ist, dann geht es nach den neuen Vorschriften nicht mehr da der impact Nachweis fehlt.
Was bedeutet das? Keine Eintragung mehr nach 21 möglich? Oder nur, wenn diese Felge für irgendein Fahrzeug auch für diese Reifengröße einmal zugelassen worden ist?
ch denke es geht um die Hinterachse mit 265 oder 275er breite...
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die benötigte traglast bei meinem Auto liegt bei 755kg. Ich weiß aber nicht was die rh felgen in 18zoll haben bei 9x18 und 10x18...
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hi Axel. Traglast pro felge liegt bei 755kg Minimum. Das Problem ist je eher, dass ich nicht mehr so leicht an die Gutachten komme. Deshalb meine Frage, ob jemand diese fährt und Auskunft geben kann über traglast etc...