Beiträge von Panamajoe

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Nabend!

    Ich hatte hier mal nen Fred gefunden der ganz super den Einbau eines gebrauchten Daches in einen T4 dokumentiert hat. Ich find den leider nicht mehr :(

    Hat jemand vielleicht den Link parat?

    Ich hab den Umbau von einem SCA-Dach noch vor mir.

    Die Beschreibung in der Wiki ist ja schon ganz hilfreich. Sollte jemand die Einbauanleitung von SCA benötigen, einfach melden!

    Grüße

    Hallo, ich versuch mal diesen alten Fred wiederzubeleben!

    Ich will auch das Glasdach ausbauen, scheiter aber schon daran das Rad zum Öffnen abzubauen!?!?

    Das mit dem Entriegeln mit dem Schlitzschraubendreher in der Mitte des Rades hat bei mir nich funktioniert!?

    Rumhebeln mit nem Schraubendreher auch nicht.

    Hat jemand einen guten Tip?

    Hallo!

    Fährt denn sonst noch jemand den von ulmsyncro vorgeschlagenen Reifen?

    http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.…r=LLKW&dsco=100

    Krabbe: Wieviel km hast Du denn mit einem Satz fahren können bis sie unten waren?

    Hat jemand den direkten Vergleich zu nem BFG AT-Reifen den hier viele fahren?

    Der wesentlich günstigere Preis (in der Bucht immernoch <70€) und die nicht notwendige Tachoangleichung samt Abnahme beim TÜV sind schon gute Pro-Argumente für diese Reifen.

    Man bekommt halt nicht soviel Höherlegung durch diese Reifen wie z.B. durch 215 70 15, richtig!?

    Weiß außerdem noch jemand ob man zum Montieren von den 195/70er Reifen auch diesen Airblow benötigt oder ob das mit einer ganz normalen, einfachen Montiermaschine und Kompressor funktioniert?

    Fragen über Fragen :nixpeil: :yeah:

    cheers Panama :kapelle:

    Servus!

    Die Montageanleitung für das SCA 112 kann ich Dir zumailen!
    Der Support von SCA direkt ist eher schwach, die möchten dass man alles über einen Händler abwickelt.

    Könnte von der Form her schon ein Dach fürn T4 sein ;) allerdings hat meins eine einteilige Dichtung. (Da wo bei Dir nur hinten und vorne die schwarze Dichtung zu sehen ist.)

    Du benötigst ja fast alles vom Dach als Ersatzteil!?!? Hast Du wirklich nur die Schale ersteigert???
    Vielleicht machst Du dann da eher ein Carport drauß.... :weg: und schaust Dir nach einem kompletteren... :weissnix:

    Aber in jedem Fall: good luck!

    axelb: Jaaaa....an meinem 93er Allstar sind die Radläufe völlig rostfrei :P Da sie schonmal gespachtelt wurden brauch ich die Radlaufdinger um die Festigkeit der Radhäuser zu erhöhen :aetsch: :weg:
    Das hattest Du ja schon geschrieben...

    schönen Abend! :kuschel:

    Also wenn die Polen-Teile so schlecht passen dann fallen die wohl raus!

    Ich möcht wenn dann die aus Kunststoff haben. So wie bei Golf 2 und 3 ab GT-Ausstattung, das wär das richtige. Da wär die Innenkante (die es ja eigentlich zu schützen gilt) sauber abgedeckt. Obwohl, drunter gammeln meine Kotflügel beim Golf 3 schon ziemlich...!
    Die Kunststoffteile können sich dann auch mal bei Bedarf n bissel verformen und nachgeben.

    Haben die Leute mit 215er AT-Reifen das Problem, dass der Dreck ohne die Radlaufleisten bei Geradeausfahrt aus dem Radkasten auf die Seiten der Karosse spritzt?

    Ich versuch diesem Fred mal wiederzubeleben!

    TravelT4: Hast Du Deinen 170l Tank inzwischen eingetragen bekommen? Hast Du da noch die Bezugsquelle? Wo hast Du den denn eingebaut und wie angeschlossen?

    mannimmond: hast du beim tüv in gmünd auch schon diesel zusatztanks eingetragen bekommen oder nur pöl-tanks?

    Hat sonst noch jmd. einen Zusatzdieseltank realisiert und eingetragen?

    Grüße

    Mahlzeit! Hab mit demVerkäufer geschrieben. Die in schwarz matt sind auch aus Edelstahl.

    Ich würde mir die dann sehr wahrscheinlich bei dem Bestellen.

    Haben spontan mehrere Interesse um vllt nen Rabatt auszuhandeln?

    axelb: ja, da muss ich mich noch genauer informieren. Hab schon was von Kupplungsglocke abdichten gelesen. Also wenn Du da noch input hast gerne her damit, dann muss ich nicht suchen ;)
    Schnorchel kommt ziemlich sicher ran!

    Die tigerbus seite kenn ich schon halb auswendig ;) geh anfang november auf nen vortrag von den orangetrotter.de, das buch les ich grade.

    Im Detail geplant ist die Route noch nicht. Ganz grob könnte es so ähnlich werden wie beim tigerbus. Aber mal schauen. Wir möchten auf jeden fall hier losfahren und auch wieder hier mit unserem bus wieder ankommen. Für den umbau gibts nen separaten fred, kann ich mal noch verlinken bei gelegenheit.

    ManeT4: Hattest Du mit dem polnischen Händler wg. den Radlaufleisten in schwarz matt bereits Konakt?
    Oder muss man das nur bei der Bestellung angeben?
    Weißt Du ob die aus Edelstahl sind und dann gepulvert oder sind die aus Kunststoff?

    Hat die jemand mit Spurverbreiterung montiert?

    Moin!
    Also ich hab auch alle Blechflächen isoliert. Vom Ausschäumen habe ich die Finger gelassen und halte es für nicht notwendig.
    Hab im Bus schon von +35 bis -15 grad celsius übernachtet.

    Meine Erfahrungen: Entweder es ist warm genug und man braucht keine Standheizung oder es ist so kalt das man eine Standheizung braucht und die Standheizung bringt soviel Leistung (auch auf kleinster Stufe) dass die zahlreichen Kältebrücken vernachlässigt werden können.
    Im Sommer kühlt die Karosse natürlich mit Isolierung auch deutlich langsamer aus. Wenn man dann wo steht wo man im Schlaf das Fenster nicht auflassen will/kann schwitzt man nachts munter weiter...:)

    Auch wenn Karosseriearbeiten notwendig werden ist der Schaum störend! Und man nimmt der Karosserie auch teilweise die Möglichkeit bei einem Unfall Energie aufzunehmen. Das ist ja ein großer Vorteil beim großen, schweren T4.

    So long

    Muss diesen Kissmann-Fred mal wiederbeleben!

    Ich kannte die Marke bis vor kurzem nicht. Habe dann auf der Kissmann-Homepage auch nicht soviel gefunden.
    Habe eine Mail hingeschickt mit der Bitte mir für eine KB 42 EN ein Angebot zu machen weil alles nach Direktvertrieb ausgesehen hat. Keine Reaktion.
    Ans Telefon gehen sie bisher auch nicht.


    Gibt es denn die Firma noch?
    Wie sind denn die Erfahrungen von denjenigen die seit längerer Zeit einen Kissmann-Kühlschrank in Gebrauch haben?


    Das mit dem Kältespeicher hat mich aufhorchen lassen, wäre ja cool wenn das so funktionieren würde.


    kühle Grüße,
    Panama 8)


    :thumbup:

    t4syncrodriver: Der Gullideckel hat 10kg?

    Die Stahlfelge wiegt auch 10kg! 8| 8| 8| Von wegen Alufelgen hätten weniger Schwungmasse wg. geringerer Dichte... 8o

    @ Mulit: Der Hinweis wg. der Breite ist ganz hilfreich. Werde wohl die Gullideckel auf Vordermann bringen und dann da die AT´s draufmachen.

    Zwei Ersatzräder kommen dann auf die Stahlfelgen. Dann lasse ich beide Größen eintragen (wenn notwendig).

    Vielleicht werde ich die Gullideckel als Bicolor-Felge in Schwarz-weiß lackieren...mal schauen :D