Beiträge von derzilp

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Danke für Eure schnellen Antworten. Da ich schon lange nicht mehr in dem Forum war, hatte ich ganz vergessen mein Profile zu aktualisieren. Habe ich eben nachgeholt. Er knapp 300'000km runter.

    Ja, das stimmt, besonders gut gepflegt habe ich ihn nicht, aus Zeitmangel und Managel an Möglichkeiten. Ich dachte ja schon vor Jahren, dass er nicht mehr durch den TÜV kommt und habe mich von TÜV zu TÜV gehangelt :)

    Moin,

    ich weiß nicht recht, ob das hier der richtige Ort ist für meinen Thread. Ich bräuchte mal Eure Einschätzung zu meinem Problem:

    ich habe einen T4 aus 1998, 102 PS TDI. Er ist als Wohnmobil angemeldet und hat eine Schlafrückbank und einen einfachen Küchenblock. Der Bus ist in nicht mehr so gutem Zustand. Er hat zwar einen frischen TÜV, aber vorgestern ist die Antriebswelle kaputt gegangen. Das wäre nicht so schlimm, aber an der Frontscheibe an der A-Säule sind undichte Roststellen, sodass bei starkem Regen Wasser in den Bus tropft. Der Lack ist wortwörtlich ab, es gibt einige Roststellen auf dem Dach. Die Wabesto-Standheizung läuft zurzeit auch nicht. Ansonsten fährt er aber, der Motor verliert kein Öl, ich hatte nie Probleme mit dem Getriebe und so.

    Ich frage mich, ob es sich noch lohnt, die Antriebswelle zu reparieren und ich versuchen soll ihn zu verkaufen. Die Reparatur soll ca. 1000 Euro kosten (die Bremsscheiben hinten sollten auch noch ersetzt werden, sind in den 1000 Euro drin), die würde ich natürlich bei einem Verkauf anstreben. Die undichte Scheibe reparieren zu lassen ist mir eigentlich zu teuer, bzw zu riskant, weil ich nicht glaube, dass ich die Kosten wieder reinkriege.

    Was meint Ihr, ist es schlauer, den Bus defekt zu inserieren und quasi zum Ausschlachten zu verkaufen, oder würdet Ihr die Antriebswelle reparieren lassen und dann versuchen ihn entsprechend teurer zu verkaufen?

    Schöne Weihnachten wünsche ich Euch allen! :)

    Philipp

    PS: Leider habe ich kein aktuelles Bild von dem Bus.

    Danke schonmal für Eure schnellen Antworten! Geht ja echt fix hier :)

    Die Batterie war tatsächlich immer leer, der ADAC hatte das gemessen. Starthilfe habe ich nur vom ADAC bekommen, ich gehe mal davon aus, dass die das richtig gemacht haben.

    Ein neues Radio ist nicht drin, aber das seltsame war neulich, dass das Radio nicht anging. Zwei wochen später war die Batterie alle (der Bus wird sehr selten genutzt, nicht wundern). Nach Starthilfe ging das Radio aber wieder. Hab mir nichts weiter dabei gedacht.

    Ralph: Was hat es mit Deinem Vorschlag auf sich? Ich kenne mich nicht aus. Kann das die Batterie leer saugen?

    Hallo zusammen,

    ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Starterbatterie öfter mal leer ist. Die Batterie sei in Ordnung, haben drei ADAC-Leute gesagt. Irgendwas zieht offensichtlich Strom. Dazu gibt es auch haufenweise Forenbeiträge. Was ich hier aber mal fragen wollte: Wenn ich (vergeblich, da die Batterie leer war) versuchte den Motor zu starten, hat sich meine Uhr zurückgesetzt. Dabei war ein surrendes Geräusch. Kann das damit zusammenhängen oder gar der Grund für die entleerte Batterie zu finden sein?

    Grüße,
    Philipp

    Moin,

    ich habe folgendes Problem: Seit neuem höre ich so eine Art Hämmern oder Rattern vorne rechts, wenn ich beschleunige. Vor allem am Hang, wenn ich richtig Moment übertrage. Das müsste ja die Antriebswelle sein. Ich verstehe nur nicht, wieso man das beschriebene Geräusch nicht mehr hört, wenn man Geschwindigkeit hält, also nicht mehr beschleunigt. Habt Ihr eine Idee?

    Achso, könnt Ihr mir eine Werkstatt empfehlen in Hamburg?

    Danke schonmal und viele Grüße, Philipp.

    Moin,

    ich habe in meinem T4 einen Küchenblock, welcher an seiner Front eine Tür hat. Da ich vor den Küchenblock eine Kühlbox stellen möchte, kann man die Tür natürlich nicht mehr öffnen. Deshalb viel mir ein, ich könnte die Tür ersetzen durch so einen Rollo (nennt man das so?):

    http://www.pharao24.de/media/catalog/…10001723_01.JPG

    Weiß jemand von Euch, wo ich so einen Rollo herkriege? In Möbelhäuser kriegt man die in der Regel nur mit Schrank ;) Ich muss die Breite ja an meinenKüchenblock anpassen können.

    Danke und Grüße,

    P.

    Nabend,

    ich habe einen T4 TDI Baujahr 1998 und suche jemanden, der mir meinen Kühlwasserzuheizer zu einer Standheizung aufrüstet. Ich habe schon viele Threads zu dem Thema gelesen. Es scheint ja relativ kostengünstig machbar zu sein im Gegensatz zur Boschwerkstatt. Leider habe ich nicht die Mittel und Fähigkeiten dazu. Ich würde selbstverständlich die Unkosten tragen.

    Achja, ich wohne in Hamburg, wäre also gut, wenn das jemand hier in der Nähe sein würde.

    Viele Grüße, Philipp.

    Hallo,

    ich suche nach einer Möglichkeitmeine Klamotten in meinem Bus zu verstauen. Zu zweit ist das immer ätzend in den beiden Taschen, da man die immer rumräumen muss. Ich dachte, es müsste doch sowas geben wie das hier, aber die weniger hoch, dafür breiter. Könnt Ihr mir einen Tip geben, wo man sowas herkriegt?

    Grüße, Philipp.