Der Riemen zur Servopumpe ist so ein klassiker, hast Du ein quitschen wenn Du das Lenkrad ganz einschlägst?
hab das auch so wie Marf22 gemacht:
Zitat
Drauf habe ich nu den neuen Riemen AV10x858 vom Freundlichen, also fast 2cm kürzer wie der Alte. Spannen mußte ich da nichts mehr. Den Riemen habe ich aber nur drauf bekommen, weil ich ich halb auf die Riemenscheibe gezogen habe und dann kurz den Motor drehen lassen habe. So hat der Dicke sich den Riemen selber drauf gezogen.
alten Riemen einfach druchschneiden...dann kostet das nen paar Euro. Machen lassen....
das Relais spinnt mal wieder. Da es schon die 2te ZE ist wollte ich mal die Externe-Steckplatz-Option in betracht ziehen. Das haben hier doch schon ein paar gemacht, oder? Kann mir jemadn bitte den link oder Thread posten -das wäre nett! Oder doch besser die ZE öffnen und Steckerkontakte zusammen biegen...? Vielen Dank, Erik
Der Gurt ist fest und kann an der Schlosszunge in der Länge verstellt werden. An der Stelle rutscht der Gurt durch, sollte sich aber verkeilen bzw. klemmen. In der Mitte des der Schlosszunge befindet sich ein verschiebbares Element druch das der Gurt geht.Die Bauart ahbe ich schon öfter gesehen. An der Gurtzunge soll das auslaufende Ende paralell zum Einlaufenden sein. Ja, das Thema ist nix für Kompromisse...
Ich habe eine Frage zur Betriebsweise eines Beckengurtes:
Ich habe hinten im Camper Beckengurte drin (Eingetragen) und der passende Kindersitz für den Nachswuchs hat eine Zulassung für den Gurt (Römer Eclipse). Als ich jetzt das ganze eingebaut habe und mal durch ziehen am Gurt getestet habe ob es hält, ist mir aufgefallen das der Gurt durch rutscht. Da ist schon ein Wiederstand aber er gibt halt nach. Ist das normal oder ggf sogar gewollt? Haben die Gurte nicht normalerweise eine "Führung", so daß die Gurte paralell zu einander verlaufen vorm "Stecker"?
Verkaufe grade die Einlegekiste für dir Konsole weil ich auf drehsitz umgerüstet habe.Bei Interesse einfach PM, über Preis lässt sich reden, brauch sie ja nicht mehr, aber ist schon praktisch.Hab nen Feuerlöscher mit Halterung von außen dran geschraubt.
Mhh und das passt wirklich nicht auf meinen November 93 zugelassenen Trapo Camper wer doch gelacht...sorry, ich habe den ganzen Fred nicht gelesen, aber das Kapitel darf auch immer wiederbelebt werden
kann ich meine Sitze inkl. den Drehkonsolen von meinem T4 bj 94 zu einem neueren T4 übernehmen? Haben sich die Befesitigugen der Konsole für die Sitze verändert? Werd wohl nen Transporter kaufen und meinen Campingausbau einbauen.
Eine kleine alte Friteuse und Temperaturprüfung über IR-Pistole, aber das wichtigste finde ich dabei der Heissluftföhn an einen Metallrohr um alles reinzuhängen....verstopfte Düse / Schlauch nervt Frohes fetten!
Mhhh (räusper), ja, Batterie TOT innerhalb von 3 Tagen!NUr noch 8,2V heute nach den startversuchen.Der Ladestrom liegt nur bei 13,2V --->LIMA Regler tauschen.
Gottseidank! Nur ne neue Batterie und der Regler. Danke an alle! 300Tkm wir kommen!
vorgestern wollte der Anlasser meines 93er AAB nicht drehen, Vorghlühen war OK, Kontrolllampen gingen beim Startversuch aus inkl. Spannungsabfall bei Startversuch. Ich Tippe auf den Magnetschalter am Anlasser oder das Kabel vom Magnteschalter zum Analsser. Bevor mich der ADAC zur Hebebühne transportieren sollte, bin ich heute wieder hin und habs nochmal versucht: jetzt "summt" das Relais 102 (Vorglührelais), es ist nicht das klackern wenn es schaltet. Vorglühlämpchen flackert während des vorglühens, Anlasser dreht nicht bei Versuch, Lämpchen gehen aus wenn ich dn Schlüssel drehe.
Glaubt ihr (auch), dass das Relais durch die 3-4 Startversuche kaputt gegangen ist (Relais und ZE sind 4 Jahre alt, Kontakte OK ) und der ebenfalls Anlasser defek ist ? Batteriespannung liegt nun bei 11,4 V
Das Rätsel ist gelöst: Luftloch, wahrscheinlich an den verbindugen DIFI oder einem Zu/Rücklauf. Deshalb Luft in der Leitung. Durch die ganzen start Versuche war die Streifensicherung Oxidiert, beim "alles wieder von vorne, kann doch nicht sein!"-Check habe ich festgestellt das die Streifensicherung sehr heiss war. Also Kontakte dieser schön gesäubter und wieder eingebaut. Dann ist er direkt angesprungen.
Nun ja er läuft und wir nehmen die 300.000km in Angriff!
Auch wenn ich das gefühl habe das er nun lange vorglüht, auch beim warmstart...aber das ein anderes mal!
Danke an alle für eure Geduld und Hilfe! Echt super! Dank an Harle!
thommi: Tank ist eher leer als voll.....Leckölleitungen habe ich gecheckt, sind vor 50tkm neu gekommen. Den Gashebel habe ich versucht zu bewegen der sitz gut drin / kein Spiel-was ja aber nix heissen muss. Danke für den Link! yellowone: wenn es der Knackfrosch wäre, wieso kommen dann Blasen vond er ESP richtung DiFi? Ich werd das mal prüfen....Danke euch!!!
Dieselleitung war leer!! Also DiFi getauscht (war eh mal fällig), alles schön mit Diesel gefüllt. Alle Schlauchschellen ersetzt am DiFi und am Vorlauf beim Tankgeber. Diesel kommt an der ESP jetzt an, aber er will nicht starten.
Folgendes: wenn ich nach dem Orgeln auf die Dieselleitung direkt bei der ESP schaue sehe ich das Luftblasen aufsteigen, die aber immer langsamer kommen bis es aufhört? Ist das normal...wohl nicht oder? Danke euch!
@yellowowone: Ich hab den Tankdecke geöffnet und konnte nix zischen hören. Ein verdacht war der ESP Hebel, sitzt aber gut und ist Dicht (Danke and T4Harle). Ich werd nächste Woche mal DIFI tauschen...
P.S.:Mitten in der Stadt gucken die Leute schon wenn man nur die Motorhabuen öffnet und Fragen ob ich verkaufen möchte
mein guter AAB springt nicht an und das kurz vor den Pfingstferien.
Es kamm spontan ohne abnehmende Starteigenschaftene. Der ADAC hat mir mit Batteriepower und Startpilot den Wagen gestartet, nach etwas Orgeln. Der ADAC Mann meinte, das eine Vorglühkerze mindestens kaputt ist. Anhand des Amperflusses beim Vorgglühen erkannt. Er sagte was von 60 (A?) geteilt druch 5 (Kerzen)? "Müsste aber anspringen"
Das habe ich gecheckt: Batterie ist neu. Sicherungen gut. Relais klackt und ist relativ neu. ZE ist eine neue.
Was mir komisch vorkommt ist, dass wenn ich den Kraftstoffilter entwässern will, er Luft anzieht oder ausbläst (ich höre ein zischen) und kein Tropfen flüssiges rauskommt?? Ich seh auch keinen Rauch beim orgeln. Ich Tippe mal auf ein Loch in einer Leitung, durch die Luft gezogen wird und den Kraftsoff zurück fliessen lässt, so das nix an die ESP kommt.
Meine Frage ist deshalb: Kann es ein Loch sein oder liege ich falsch? Wo würdet ihr Anfangen nach dem Leck zu suchen?
nachdem die versucht haben mein Bus zu klauen habe ich einen neuen Kabelbaum zur Zündung eingebt. Läuft alles wie gewohnt gut, bis auf die Tankanzeige. Sicherungen sind alle OK, Temperaturanzeige ist OK und alle anderen Instrumente auch, womit ich den Spannungsregler ausschliesse...
Es könnte auch sein das der Ausfall unabhängig vom Kurzschliessen ist, da der Wagen 3 Wochen stand. aber laut Wiki sind Störung am geber eher selten. Was könnte ich noch prüfen? Danke